Zum Inhalt springen

Xbox-360 vs. PS3


PsychoT

Empfohlene Beiträge

na is aber schon krank nur wegen einem spiel sich ne doch relativ teure konsole zu holen. sicherlich hat die 360 auch einiges zu bieten, und geschenkt würd ich die auch nehmen, aber ne PS3 wär mir lieber. :D

 

is wahrscheinlich einfach nur geschmackssache - über kurz

über lang is ne PS3 denk ich schon besser *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Naja MS ist nicht nur von sich überzeugt, sondern sie haben auch noch recht.

 

Halo 3 hat sich bislang 5,5 Millionen Mal verkauft. So viele PS3s wurden nichtmal verkauft. Demnach hat jeder 2te XBox besitzer das Spiel.

 

Video Game Chartz - Nintendo - Sony - Microsoft -

 

Ich besitze ebenfalls eine PS3, aber tut mir leid, das Angebot der XBox360 ist einfach wesentlich größer und von der Grafik her erzielt die 2 Jahre alte Konsole gleiche bzw. fast bessere Leistungen als unsere PS3 Starttitel. Wohl der bewegenste Grund warum die PS3 sich noch nicht so berauschend verkauft hat! Zum vergleich (Wii 12Mio, PS3 5Mio) die Xbox die nen Jahr vorher kam hat au 11Mio.

 

Klar ist es nicht schlecht für ein Jahr. Aber es gibt ja neue Gerüchte, dass Sony bald keine Exklusivrechte mehr an FFXIII und MSG4 mögl. hat. Und das wäre, dann denke ich mal einer der größten Gründe warum die PS3 unter gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher stimmt was du da sagst, kann man nix gegen sagen.

 

Ich denke auch das die 360 gute sachen macht, aber wie es eben so ist es gibt Fans von denen und von denen, wenns nicht so wär wärs sowieso langweilig.

Die PS3 wird noch stark aufholen, da bin ich mir ziehmlich sicher, zumal die lebensdauer von playstations schon immer viel länger war als die von xbox (zeit zwischen neuen generationen) und längerfristig is das blueray LW wie einige entwickler ja schon sagen die bessere, unausweichliche lösung

 

und das problem ist mal wieder das die entwickler sich erstmal an die neuen umgebungen/anforderungen des neuen systems anpassen müssen um das beste rauszuholen, sieh dir frühe PS2 titel an im vergleich zu späteren, das wird ähnlich sein diesesmal

ich denke das dieses problem nicht so gravierend ist bei der xbox weil die näher am PC konstruiert ist (soweit ich weiss) und damit die entwicklung deutlich leichter fällt denke ich

 

Fazit: beides gute konsolen, aber denke die PS3 wirds noch bringen in zukunft und dazu kommt, ich steh mehr auf sony als auf microsoft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber dennoch finde ich es immernoch Traurig dass sie es nach einem ganzen Jahr nicht geschafft haben wirkliche Kracher auf den Markt zu bringen, die eigentlich schon seit Jahren in Arbeit sind.

 

Killzone 2 z.B. sieht z.b. immernoch so aus wie im Gameplay Trailer 2005. Ne eigentlich siehts inzwischen leider sogar was schlechter aus. :( Mich nerven einfach diese ständigen verschiebungen. LittleBigPlanet kommt nun 2. Quartal 2008. UT im Frühjahr. OrangeBox mal schaun vielleicht wirds auch noch verschoben... ich finds nervig.

 

Hab meine PS3 seit nem Monat net mehr benutzt, weil einfach nichts mehr spannendes auf dem Markt ist.

 

Aber ich seh auch gutes auf uns zu kommen. Die Entwickler wenden sich langsam der PS3 zu statt immer wieter PS2 Titel zu bringen und da seh ich die auch 40GB Version auch positiv.

 

Ebenso die Extremen Verkaufszahlen in dieser Woche sind ein schritt in die Richtige richtung. Die 60GB version wird eingestellt. Die Käufer wollen sie noch haben. Mehr Käufer = mehr PS3. Mehr PS3 = mehr Entwicklerzuwendung = Mehr Spiele.

 

Die Sache kommt endlich ins Rollen. Wurde auch mal Zeit. Schade dass Sony soviel Zeit mit dem SixAxis Controller und BlueRay laufwerk Verbracht hat. Ansonsten könnten wir schon gleichauf mit XBox & Wii sein!

 

Zudem war Sony damals schlauer. Im ersten halben Jahr 10 Mio verkauft und bis heute 117 Mio. mal. Ich glaube nicht, dass die PS3 da rankommen wird um ehrlich zu sein.

 

Video Game Chartz - Nintendo - Sony - Microsoft - Hardware Comparison Charts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du vollkommen Recht.

 

und ich denke auch, daß der einstiegspreis doch n ticken zu hoch war, haben sich zu sehr an den Multimediafähigkeiten aufgehalten, und trotzdem ist es ja imemrnoch einer der der billigsten blueray player, is wohl nicht mit allen standarts konform aber wen interessierts.

 

 

es kommt ins rollen, wie du sagtest - und das ist gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spieleentwickler sind bei der PS3 zu sehr auf Shooter fixiert. Dass die Leute auch an anderen Sachen interessiert sind, scheint die meisten nicht zu stören.

 

Seht doch mal den Hype um Gran Turismo oder die guten Verkaufszahlen von Oblivion an.

 

Es liegt jetzt an den Spieleentwicklern aus der PS3 das zu machen was sie werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spieleentwickler sind bei der PS3 zu sehr auf Shooter fixiert. Dass die Leute auch an anderen Sachen interessiert sind, scheint die meisten nicht zu stören.

 

Seht doch mal den Hype um Gran Turismo oder die guten Verkaufszahlen von Oblivion an.

 

Es liegt jetzt an den Spieleentwicklern aus der PS3 das zu machen was sie werden soll.

 

absolut und das beste daran ist das die Rare-Engien von GTA4 und Midnight club 4 hat schon ganz schön was auf der Kirsche nicht zu vergessen die unreal Engien mit Unreal 3 oder Crysis mit der Cry-Engien 2 also ich bin gespannt was da noch für die PS3 für Grafik-granaten dabei heraus kommen!

 

Nicht zu vergessen God of War 3 das mit einer komplett neuen Engien entwickelt wird! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Shooter sind schon nett, aber ich haette für meine PS3 auch nen paar Spiele die ich mit Freunden spielen kann und da ists momementan echt net so doll. Ausser Sportspiele und Shooter würde mir jetzt nix einfallen. Die Wii dagegen ist voll auf Party gelegt. Ich fänds einfach gut, wenn ein bisschen mehr sich an diesem Konsolenklischee orientiert werden würde und man nicht nur versuchen würde PC Spiele auf Konsole zu bringen, denn die meisten Spiele gibts schon seit ewigkeiten für den PC und tut mir leid, nen shooter spiel ich lieber am PC (UT z.b.). Klar ganz lustig Killzone2 werd ich mir denke ich mal auch zulegen. aber dennoch nen bisschen mehr rollenspiele und jump & runs fixieren. ^^

 

 

Was mich auch ein wenig stutzig macht. Ich denke die PS3 erfüllt bei weitem nicht die Grafikqualität die sie einst versprach.

 

Vergleiche ich mal alte Trailer sieht man doch, dass beispielsweise Killzone für mein Empfinden viel schlechter aussieht als angekündigt:

 

E3 2005 Trailer:

Gametrailers.com - Killzone 2 - Kikizo Direct Feed E3

 

E3 2007 Trailer:

Gametrailers.com - Killzone 2 - E3 2007 Trailer HD

 

Kann auch sein, dass ich was an den Augen habe, aber fand 2005 sah des game wesentlich schicker aus. vorallem die schlechten Texturen (z.b. vom Flugzeug auf dem Boden) oder die Charaktere (im direkten Vergleich) sind wesentlich schlechter (Mund öffnet sich als wären es 5 Polygone). Schade drum. Klar sehen viele Games die kommen schick aus, aber bei Unchartet beispielsweise sah man manchmal FPS-lows. Wäre echt traurig, wenn Spiele ruckeln wie beispielsweise Splintercell: DA. Wo es mir mächtig auf die nerven ging!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal zu dem Punkt das Killzone schlechter aussieht als damals, das kann ich nur bestätigen. Bei GIGA haben die vor einiger Zeit auch den damaligen Trailer mit wirklicher ingame Grafik verglichen und haben da teilweise wirklich gravierende Unterschiede gefunden. Texturen usw. haben die genauso angesprochen wie du das machst (hast wohl auch den beitrag gesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...