Zum Inhalt springen

Allgemeine PS3-Fragen sowie GTA für PS3


usareborn2013

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bisher habe war ich Xbox-Spieler und habe mir nun überlegt, auf die PS3 umzusteigen. Ich bin kein richtiger "Gamer" sondern spiele nur ab und zu bei Gelegenheit und wenn dann auch nur sämtliche Teile der GTA-Reihe. Habe daher ein paar grundlegende Fragen:

 

- kann ich mit der PS3 PS1/ PS2 Titel (im Discformat!) spielen? Dies bezieht sich insbesondere auf: GTA 1, GTA 2, GTA III, GTA LCS, GTA VC, GTA VCS und GTA SA

 

- würde die 12GB Version der Konsole reichen? Spiele nicht online, sondern im Groben nur die oben genannten Titel im "Story Modus". Gibt es bei diesem Modell bis auf die GB-Größe andere Nachteile?

 

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet. :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Man kann keine ps2 DVD Spiele auf der Ps3 (ausnahme alte 60GB Version) spielen. Es gibt ein paar Titel von GTA im Store zu kaufen

 

2. 12 GB reicht nicht für GTA 5... Die 40GB Version ist auch schon zu klein um das zu Spielen. Ist ja auch nicht viel Teurer sich die 500GB Version zu kaufen oder eine größere einzubauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- kann ich mit der PS3 PS1/ PS2 Titel (im Discformat!) spielen?

 

Die PS3 ist mit PS1-Spielen kompatibel, d.h. PS1-Disc in die PS3 einlegen und es sollte laufen.

 

PS2-Spiele laufen nur mit der allerersten Version der PS3, weil diese einen PS2-Chip mitverbaut hatte. Die neueren Hardwareversionen der PS3 spielen keine PS2-Spiele mehr ab.

 

Es gibt allerdings PS3-kompatible Versionen von GTA im Store zu kaufen:

 

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/suchen/f=%5Egrand%2Btheft%2Bauto%7Cbucket~games

 

Viel Spaß :D

 

- würde die 12GB Version der Konsole reichen? Spiele nicht online, sondern im Groben nur die oben genannten Titel im "Story Modus". Gibt es bei diesem Modell bis auf die GB-Größe andere Nachteile?

 

Um Deine PS1-Spiele auf der PS3 zu spielen, reicht die 12 GB Variante.

 

Aber da die PS2-Teile nicht drauf laufen, musst Du Dir sie Dir aus dem Store besorgen (siehe oben). Und da PSN-Spiele installiert werden müssen, brauchst Du eine Festplatte, denn die 12 GB sind lächerlich schnell voll.

 

2. 12 GB reicht nicht für GTA 5... Die 40GB Version ist auch schon zu klein um das zu Spielen. Ist ja auch nicht viel Teurer sich die 500GB Version zu kaufen oder eine größere einzubauen

 

Das stimmt nicht. Wenn man die Disc-Version von GTA V hat, passen die 8,6 GB Installation locker auf die 40 GB Platte.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht. Wenn man die Disc-Version von GTA V hat, passen die 8,6 GB Installation locker auf die 40 GB Platte.

 

 

Aber er hat vor sich die 12 gb zu holen und mit 12 gb wird er gta 5 nicht mal von der cd aus spielen können =) bei der 40 gb version kannst du gta 5 von der cd aus spielen aber nicht die downloadbare version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Disk-Version von GTA V auf der 12 GB Slim installieren.

Habe es vorgestern beim Kumpel gemacht. Allerdings mussten wir die Festplatte komplett formatieren, denn es darf wirklich NICHTS(!) anderes drauf sein außer Betriebsystem ! Dann passt es grade so.

 

Hat natürlich den Nachteil das kommende Firmware Updates, sowie etliche folgende Patches & DLCs nicht mehr drauf passen.

 

Ich rate immer vom 12 GB Modell ab, denn eine mit 500 GB ist nicht viel teurer.

 

Ob PS1 Diks auf ner Slim laufen weiß ich nicht, aber ich vermute mal nicht. PS2 Spiele laufen zu 100% nicht. GTA Vice City und San Andreas kann man sich im PSN herunterladen. LCS und VCS ebenso, da kann ich aber nicht sagen ob es davon die PS2 + die PSP Version gibt.

 

 

Fazit :

 

PS3 500 GB kaufen

GTA V kaufen

Für alle anderen GTAs PS2 behalten, oder ggf günstig erwerben.

 

 

LG, Cakebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Disk-Version von GTA V auf der 12 GB Slim installieren.

Habe es vorgestern beim Kumpel gemacht. Allerdings mussten wir die Festplatte komplett formatieren, denn es darf wirklich NICHTS(!) anderes drauf sein außer Betriebsystem ! Dann passt es grade so.

 

Hat natürlich den Nachteil das kommende Firmware Updates, sowie etliche folgende Patches & DLCs nicht mehr drauf passen.

 

Ich rate immer vom 12 GB Modell ab, denn eine mit 500 GB ist nicht viel teurer.

 

Ob PS1 Diks auf ner Slim laufen weiß ich nicht, aber ich vermute mal nicht. PS2 Spiele laufen zu 100% nicht. GTA Vice City und San Andreas kann man sich im PSN herunterladen. LCS und VCS ebenso, da kann ich aber nicht sagen ob es davon die PS2 + die PSP Version gibt.

 

 

Fazit :

 

PS3 500 GB kaufen

GTA V kaufen

Für alle anderen GTAs PS2 behalten, oder ggf günstig erwerben.

 

 

LG, Cakebot

 

Doch PS1 Disc laufen auf der PS3 auch auf der Slim :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...