Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jetzt musst mal sagen warum man bei Roxxgames bestellt :think:

Noch nie von dem Laden gehört bzw. auch nur erwähnt worden.

Ich komme aus dem raum Stuttgart bzw. aus Reutlingen / Tübingen und hier gibt es nichts - nicht mal Werbung im Saturn, MM oder sonstige Händler die Elektroartikel haben. Weil wenn die was Werben müssen Sie was anbieten ABER das können Sie nicht.

Einig Spiele - diese sind gelistet :naughty:

Aber schon krass wie sich der run auf die PS4 entwickelt hat.

Da habe ich mein Headset auch bestellt und das war der einzigste wo ich zum release noch eine bekommen hätte aber naja :facepalm:

• Antworten 2.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Kollege ist gerade in Berlin angekommen. Da standen die ersten Anwärter schon ab 7 Uhr in der Schlange vor dem Sony Center!

900 Konsolen sollen dort für die Kunden bereit liegen!

Ich habe gestern bei Real angerufen:

Ich: "Bekommen Sie die PS4 morgen geliefert?"

Mitarbeiter: "Ja"

Ich (freu): "Echt? Wie viele?"

Mitarbeiter: "Drei"

Ich (...): "Okay, also muss man sehr früh da sein?"

Mitarbeiter: "Nein, die gehen alle schon an die Kollegen."

Danke... :facepalm:

--------------------------------------------

Finde gerade folgendes in den Sony AGB:

"Weitere von Sony Computer Entertainment Deutschland organisierte Vorverkäufe wird es nicht geben." -> Heißt das es wird generell keine PS4 im deutschen Einzelhandel geben?

Nein, das heißt es nicht. Die PlayStation 4 wird am 29. November offiziell für den deutschen Markt erscheinen. Allerdings kann es in den ersten Wochen aufgrund zahlreicher Vorbestellungen einige Engpässe im Einzelhandel geben.

http://de.playstation.com/home/news/articles/detail/item663418/

--------------------------------------------

Engpässe = Ausverkauft

Bearbeitet von fritzn
Geschrieben

Ich habe gestern bei Real angerufen:

Ich: "Bekommen Sie die PS4 morgen geliefert?"

Mitarbeiter: "Ja"

Ich (freu): "Echt? Wie viele?"

Mitarbeiter: "Drei"

Ich (...): "Okay, also muss man sehr früh da sein?"

Mitarbeiter: "Nein, die gehen alle schon an die Kollegen."

Danke... :facepalm:

Das ist auch so eine Sache die verstehe ich auch nicht. Da beliefert Sony einen Markt mit Konsolen damit diese verkauft werden, und dann werden die da an Mitarbeiter vergeben. Ich kann die Mitarbeiter die sich die Konsolen krallen ja verstehen. Aber das geht an sich gar nicht, da muss der Filialleiter oder wer auch immer klar sagen "Hört mal wir bekommen nur X Konsolen, die werden auch normal verkauft!"

Würde ja gerne wissen wie Sony dazu steht.

Geschrieben
Das ist auch so eine Sache die verstehe ich auch nicht. Da beliefert Sony einen Markt mit Konsolen damit diese verkauft werden, und dann werden die da an Mitarbeiter vergeben. Ich kann die Mitarbeiter die sich die Konsolen krallen ja verstehen. Aber das geht an sich gar nicht, da muss der Filialleiter oder wer auch immer klar sagen "Hört mal wir bekommen nur X Konsolen, die werden auch normal verkauft!"

Also ich finde, die Mitarbeiter haben vorrang, und wer nicht frühzeitig bestellt/reserviert, hat leider in meinen Augen pech gehabt.

Es wurde nicht umsonst seit Monaten gesagt, das es knapp wird, aber es gibt dann Leute, die auf dem letzten Drücker es noch versuchen wollen, und wenn es dann nicht klappt ist es wieder Sony schuld.

Wir wärs wenn man sich mal an die eigene Nase packt?:think:

Geschrieben

wieso? Die Mitarbeiter kaufen sich das doch auch. Ob das nun Mitarbeiter kaufen oder Kunden, das ist Sony doch egal.

Geschrieben
Also ich finde, die Mitarbeiter haben vorrang, und wer nicht frühzeitig bestellt/reserviert, hat leider in meinen Augen pech gehabt.

Es wurde nicht umsonst seit Monaten gesagt, das es knapp wird, aber es gibt dann Leute, die auf dem letzten Drücker es noch versuchen wollen, und wenn es dann nicht klappt ist es wieder Sony schuld.

Wir wärs wenn man sich mal an die eigene Nase packt?:think:

Was hat das denn mit meiner eigenen Nase zu tun? Ich sag ja nirgends dass Sony schuld ist. Wer lesen kann ist ja generell klar im Vorteil.

Ich kritisiere die Märkte. Ich finde es einfach nicht ok, das Märkte Ihren kompletten Bestand eines Produktes das sehnsüchtig erwartet wird gar nicht anbietet sondern sich selbst unter den Nagel reißt. Und das vermutlich auch noch mit einem Mitarbeiterrabatt. Letzten Endes sind das Händler und ein Händler hat seine Ware anzubieten und nicht schon im Vorfeld unter einander zu verteilen. Wenn ein Mitarbeiter am Release in den Markt marschiert sich und das Ding ganz normal kauft ist das für mich auch wieder in Ordnung.

Geschrieben (bearbeitet)
wieso? Die Mitarbeiter kaufen sich das doch auch. Ob das nun Mitarbeiter kaufen oder Kunden, das ist Sony doch egal.

Sicher ist es Sony auch egal wer die Geräte kauft. Aber ein halbwegs seriöses Unternehmen, dass Verträge mit Händlern hat sollte es zumindest kritisch sehen wenn dieser Händler die zur Verfügung gestellte Ware gar nicht verkauft im klassischen Sinne.

Wie fändet ihr das denn wenn sich jeder Lagerarbeiter oder Angestellte im weitesten Sinne bei Amazon sich eine dort vor Release sichert und keiner von euch ach so schnellen Füchsen eine hätte vorbestellen können? Nur weil Real da in anderen Dimensionen anzutreffen ist als Amazon ist es nicht weniger Wert kritisiert zu werden.

Übrigens, der Media Markt von dem ich gestern sprach, der mir zusicherte welche morgen zu haben ist in Limburg.

Also zackzack bevor die Teile im Namen der Kirche eingesackt werden :trollface:

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Geschrieben (bearbeitet)

Dass die Mitarbeiten zuerst an die Waren kommen war mir auch schon vorher klar.

Aber ich stelle mir auch die Frage, wieso Sony diese drei Konsolen an diesen Realmarkt liefert. Welche drei Kunden sollen damit denn zufriedengestellt werden? Da lohnt sich doch auch der Transport fast nicht... ^^

Naja ich nehme heute mal wieder das Telefon in die Hand. Vielleicht verkauf der ein oder andere Laden ja schon das ein oder andere Exemplar vor 23:59:59 oder hat überraschend viele Exemplare zu morgen geliefert bekommen. :dream:

Achja zu den Media Markt "Zusagen" wurde mir gestern wieder eine Absage erteilt: "Sie können kommen aber die Chancen stehen aufgrund der hohen Nachfrage eher schlecht"

Naja vielleicht fahre ich heute nach der Arbeit doch nicht nach Hause sondern zum Camping Ausrüster und dann direkt zu Media Markt. o.O

UPDATE VON MEINEM MEDIA MARKT FREUND

Die Konsolen sind so eben in dem Markt angekommen!

Es scheinen aber gerade so viele zu sein, dass die Vorbesteller versorgt sind. Wenn nicht eher noch weniger...

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Geschrieben
UPDATE VON MEINEM MEDIA MARKT FREUND

Die Konsolen sind so eben in dem Markt angekommen!

Es scheinen aber gerade so viele zu sein, dass die Vorbesteller versorgt sind. Wenn nicht eher noch weniger...

Welcher Media Markt? ;)

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich meld mich auch mal zu Wort.

Heute bei Saturn, Media Markt, Medi Max und Müller angerufen. Alle in KL.

Media Markt und Saturn werden bei uns keine zum freien Verkauf anbieten, da alle schon für die Vorbesteller reserviert wurden. Müller und Media Max bekommen überhaupt keine.

Im Media Markt in Pirmasens habe ich noch angerufen, dort soll es sehr sehr wenige zum freien Verkauf geben, jedoch meinte die Dame, dass bei denen heute schon den ganzen Tag das Telefon klingelt, wegen der PS4 und die kann sich nicht vorstellen was da morgen vor den Türen los sein wird.

Hat jemand von euch noch einen heißen Typ eine PS4 zu bekommen in Umgeben KL ?

Ich wäre euch echt dankbar.

LG