Zum Inhalt springen

Ps4 Festplatte


Hype110

Empfohlene Beiträge

Danke :good:

 

Das mit der SSHD scheint ne echt gute Alternative zu sein. Die Performanceunterschiede sind basierend auf YouTube Videos nicht so extrem groß zwischen SSD und SSHD. Dafür aber der Preis.

jo, der boost ist ansich nicht schlecht. man kann es so vergleichen: eine HDD ist ein golf, ne SSHD ist ist ein golf mit lachgaseinspritzung und ne SSD ist ein ferrari. eine SSHD kann über kurze strecken mit der SSD mithalten, verliert aber stark an leistung bei größeren datenpaketen. wenn man jetzt z.b. ein 50gb spiel auf der ps4 installieren will, laufen davon bei der SSHD die ersten 8gb schnell und die anderen 42gb langsam. was jedoch bei der ps4, dank caching, schon genügen kann, um loszuzocken.

 

mit HDD braucht die PS4 etwa 30 sek zum booten:

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/11/11/playstation-4-s-boot-time-makes-us-eager-for-suspend-and-resume.aspx

 

mit SSD etwa 20 sek:

Bearbeitet von schlammpudding
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

warum 7200? erzeugt nur mehr wärme und das wäre nicht gut für eine Konsole. Meinst warum da nur 5400er verbaut werden ;)

 

Na wegen dem Preis und der höheren Gewinnmage.

Nein Nein,wenn würd ich schon ne 7200 bevorzugen.

Konsole steht bei mir eh auf dem Rack.

Ab-und Zuluft is kein Thema.

Laut den ersten Videos ist die Festplatte gleich oben unter

der schwarzen Abdeckung verbaut(denke is ganz gut zum Wärmeableiten)

Bearbeitet von Milez
begründung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es soweit ich das sehe nur 2 Anbieter von SSHD Platten gibt und ich bei Alternate nur 5400er mit 2,5Zoll gesehen habe wirst du wohl kaum eine andere finden.

Wenn doch lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Mir reicht die mit 5400Umdrehungen und 1TB Kapazität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E

Da es soweit ich das sehe nur 2 Anbieter von SSHD Platten gibt und ich bei Alternate nur 5400er mit 2,5Zoll gesehen habe wirst du wohl kaum eine andere finden.

Wenn doch lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Mir reicht die mit 5400Umdrehungen und 1TB Kapazität

 

Gibts schon...seagate momentus xt 750 z.b.

(Grad gefunden)

 

Bei amazon ca. 210€

Die 1Tb mit 5400 für knapp 90€ is auch ne Überlegung wert.

Bearbeitet von Milez
Begründung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Momentus ist aber die 2 Generation sprich Vorgänger Modell mit nur 32MB Cache und soweit ich weiß auch nur mit 4GB NAND Speicher.

 

Ich werde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Platte für 90Euro mit 1TB 8GB NAND und 5400er Umdrehungen holen. Hat auch 64MB Cache. Das lustige an der Sache ich weiß gar nicht wofür das meiste gut ist ;) Aber höhere Zahlen sind meisten besser. Bis auf bei Temperatur und Lautstärke ;;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Momentus ist aber die 2 Generation sprich Vorgänger Modell mit nur 32MB Cache und soweit ich weiß auch nur mit 4GB NAND Speicher.

 

Ich werde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Platte für 90Euro mit 1TB 8GB NAND und 5400er Umdrehungen holen. Hat auch 64MB Cache. Das lustige an der Sache ich weiß gar nicht wofür das meiste gut ist ;) Aber höhere Zahlen sind meisten besser. Bis auf bei Temperatur und Lautstärke ;;)

 

Wie geil:ok:

 

Aber du hast recht - 32 MB Cache!!!!

Hab ich gar nicht drauf geachtet...dann wirds wohl doch die 1000er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jemand in der PS3 eine 1TB Festplatte und kann welche empfehlen? Ich will mir sofort eine neue Festplatte in die PS4 einbauen und dann eine Platte haben, die keine Probleme macht, da ich z.b. die Speicherstände nicht verlieren möchte, weil die HDD defekt geht.

 

Ja hab ich. Samsung 1 TB. Genaue Bezeichnung hab ich im ps3 Festplatten thread gepostet, hab ich gerade nicht parat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...