Jump to content

PS4 bei Rakuten.de Firma EU-Trader


sun44

Recommended Posts

Hey,

 

also auch ich habe die PS4 dort beim gleichen Händler vorbestellt und bin ebenfalls etwas misstrauisch :-)

Die selben Emails habe auch ich erhalten.

Habe eben noch mit Rakuten telefoniert und die sagten mir das ich bis KW49 auf die Lieferung warten soll, wenn die Lieferung nicht erfolgt, soll ich mich nochmal an Rakuten wenden und die setzen sich mit dem Verkäufer dann in Verbindung, setzen ihm eine Frist und buchen das Geld dann notfalls zurück !

Weitergehend habe ich mir Gedanken gemacht was passiert wenn ein leeres Paket ankommt (soll bei Auktionsplatformen ja schonmal vorgekommen sein :think:) ?! :) Dann liegt die Beweispflicht das es leer war ja bei mir, da der Händler, zumindest den Karton abgeschickt hat.

 

Ich möchte darauf hinweisen das ich hier keine voreiligen Schlüsse ziehen will und dem Händler in irgendeiner Form schaden möchte. Es kann ja auch sein das alles reibungslos klappt (was mich freuen würde), aber man macht sich ebenso seine Gedanken und tauscht sich aus :good:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weitergehend habe ich mir Gedanken gemacht was passiert wenn ein leeres Paket ankommt (soll bei Auktionsplatformen ja schonmal vorgekommen sein :think:) ?! :) Dann liegt die Beweispflicht das es leer war ja bei mir, da der Händler, zumindest den Karton abgeschickt hat.

 

Das merkst du doch sicher wenn der Postbote das leere Paket abliefert und es dann mit dem Postboten klären.

Link to comment
Share on other sites

@Dusk

 

Du solltest dich umgehend mit Rakuten in Verbindung setzten damit sie deine Zahlung nicht an den Händler auszahlen.

 

Neuste Info in meinem fall...Rakuten hat den Händler eine Frist bis zum 25.11.2013 gesetzt, wenn der darauf nicht reagiert bekommt er per Post ein Einschreiben von Rakuten und wenn er darauf ebenfalls nicht reagiert will Rakuten mir mein Geld zurück erstat.

 

Du kannst ja mal versuchen den Händler unter der angegebenen Telefonnummer zu erreichen, da ist leider niemand zu erreichen.

Edited by sun44
Link to comment
Share on other sites

Guest TheRock1401

Sofort alles stornieren!!!!! Ich wette beim Händler handelt es sich um eine scheinfirma die msn im nachhinein nirgends auffinden wird und die kohle ist höchstwahrscheinlich auch futsch.

Link to comment
Share on other sites

Genau das hab ich mir auch so gedacht.

 

Rakuten hat mir aber bestätigt das der Händler erst das Geld bekommt wenn die Ware angekommen ist.

 

Rakuten dient da quasi als Treuhänler. In der Mail von Rakuten wo mir mittgeteilt wurde das der Status meiner Bestellung auf verschickt gesetzt wurde stand ziemlich am Ende das man sich umgehend melden soll wenn nicht innerhalb von 7 Tage die Ware ankommt.

 

Bist zu Ende KW 49 sind er viel mehr als 7 Tage. Ich kann nur hoffen das alle die dort bestellt haben schon mit Rakuten in Kontakt getreten sind.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis!

 

Habe jetzt ebenfalls nochmal mit Rakuten telefoniert. Ich habe den Verweis auf weitere Personen gegeben die misstrauisch sind.

Ich bin mit Rakuten folgendermaßen verblieben: Ich warte bis Ende KW49, wenn dann nichts kommt gibts das Geld zurück.

Meine "Beschwerde" ist im System aufgenommen und das Geld wird erstmal nicht an den Händler ausgezahlt. Die Servicemitarbeiterin setzt sich mit dem internen Betreuer des Händlers in Verbindung und klärt das auf.

Link to comment
Share on other sites

Guest TheRock1401

Wenn es jetzt schon solche probs mit dem Händler gibt, dann will icb nicht wissen was erst passiert, solltet ihr eine bekommen und es tritt ein garantie oder reklamationsfall auf.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es jetzt schon solche probs mit dem Händler gibt, dann will icb nicht wissen was erst passiert, solltet ihr eine bekommen und es tritt ein garantie oder reklamationsfall auf.

 

Garantie ist doch kein Problem.

Das kannst du doch im Zweifel über die Sony online Seite direkt regeln.

Die schicken dir sogar den DHL Mann vorbei, der die Konsole bei dir abholt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es jetzt schon solche probs mit dem Händler gibt, dann will icb nicht wissen was erst passiert, solltet ihr eine bekommen und es tritt ein garantie oder reklamationsfall auf.

 

 

Garantieabwicklung sollte ja direkt über Sony möglich sein....

Link to comment
Share on other sites

Guest TheRock1401
Garantie ist doch kein Problem.

Das kannst du doch im Zweifel über die Sony online Seite direkt regeln.

Die schicken dir sogar den DHL Mann vorbei, der die Konsole bei dir abholt.

 

Klar aber trotzdem klärt msn dowad immer zuerst mit dem Verkäufer.

Alleine in der Hoffnung er nimmt die und ich brkomm direkt ne neue. Habe ich schon immer so gemacht und auch meistens hinbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...