Zum Inhalt springen

PS4 bei Rakuten.de Firma EU-Trader


sun44

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

also auch ich habe die PS4 dort beim gleichen Händler vorbestellt und bin ebenfalls etwas misstrauisch :-)

Die selben Emails habe auch ich erhalten.

Habe eben noch mit Rakuten telefoniert und die sagten mir das ich bis KW49 auf die Lieferung warten soll, wenn die Lieferung nicht erfolgt, soll ich mich nochmal an Rakuten wenden und die setzen sich mit dem Verkäufer dann in Verbindung, setzen ihm eine Frist und buchen das Geld dann notfalls zurück !

Weitergehend habe ich mir Gedanken gemacht was passiert wenn ein leeres Paket ankommt (soll bei Auktionsplatformen ja schonmal vorgekommen sein :think:) ?! :) Dann liegt die Beweispflicht das es leer war ja bei mir, da der Händler, zumindest den Karton abgeschickt hat.

 

Ich möchte darauf hinweisen das ich hier keine voreiligen Schlüsse ziehen will und dem Händler in irgendeiner Form schaden möchte. Es kann ja auch sein das alles reibungslos klappt (was mich freuen würde), aber man macht sich ebenso seine Gedanken und tauscht sich aus :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weitergehend habe ich mir Gedanken gemacht was passiert wenn ein leeres Paket ankommt (soll bei Auktionsplatformen ja schonmal vorgekommen sein :think:) ?! :) Dann liegt die Beweispflicht das es leer war ja bei mir, da der Händler, zumindest den Karton abgeschickt hat.

 

Das merkst du doch sicher wenn der Postbote das leere Paket abliefert und es dann mit dem Postboten klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dusk

 

Du solltest dich umgehend mit Rakuten in Verbindung setzten damit sie deine Zahlung nicht an den Händler auszahlen.

 

Neuste Info in meinem fall...Rakuten hat den Händler eine Frist bis zum 25.11.2013 gesetzt, wenn der darauf nicht reagiert bekommt er per Post ein Einschreiben von Rakuten und wenn er darauf ebenfalls nicht reagiert will Rakuten mir mein Geld zurück erstat.

 

Du kannst ja mal versuchen den Händler unter der angegebenen Telefonnummer zu erreichen, da ist leider niemand zu erreichen.

Bearbeitet von sun44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofort alles stornieren!!!!! Ich wette beim Händler handelt es sich um eine scheinfirma die msn im nachhinein nirgends auffinden wird und die kohle ist höchstwahrscheinlich auch futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich mir auch so gedacht.

 

Rakuten hat mir aber bestätigt das der Händler erst das Geld bekommt wenn die Ware angekommen ist.

 

Rakuten dient da quasi als Treuhänler. In der Mail von Rakuten wo mir mittgeteilt wurde das der Status meiner Bestellung auf verschickt gesetzt wurde stand ziemlich am Ende das man sich umgehend melden soll wenn nicht innerhalb von 7 Tage die Ware ankommt.

 

Bist zu Ende KW 49 sind er viel mehr als 7 Tage. Ich kann nur hoffen das alle die dort bestellt haben schon mit Rakuten in Kontakt getreten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis!

 

Habe jetzt ebenfalls nochmal mit Rakuten telefoniert. Ich habe den Verweis auf weitere Personen gegeben die misstrauisch sind.

Ich bin mit Rakuten folgendermaßen verblieben: Ich warte bis Ende KW49, wenn dann nichts kommt gibts das Geld zurück.

Meine "Beschwerde" ist im System aufgenommen und das Geld wird erstmal nicht an den Händler ausgezahlt. Die Servicemitarbeiterin setzt sich mit dem internen Betreuer des Händlers in Verbindung und klärt das auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es jetzt schon solche probs mit dem Händler gibt, dann will icb nicht wissen was erst passiert, solltet ihr eine bekommen und es tritt ein garantie oder reklamationsfall auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es jetzt schon solche probs mit dem Händler gibt, dann will icb nicht wissen was erst passiert, solltet ihr eine bekommen und es tritt ein garantie oder reklamationsfall auf.

 

Garantie ist doch kein Problem.

Das kannst du doch im Zweifel über die Sony online Seite direkt regeln.

Die schicken dir sogar den DHL Mann vorbei, der die Konsole bei dir abholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie ist doch kein Problem.

Das kannst du doch im Zweifel über die Sony online Seite direkt regeln.

Die schicken dir sogar den DHL Mann vorbei, der die Konsole bei dir abholt.

 

Klar aber trotzdem klärt msn dowad immer zuerst mit dem Verkäufer.

Alleine in der Hoffnung er nimmt die und ich brkomm direkt ne neue. Habe ich schon immer so gemacht und auch meistens hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...