Serch Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) Rein theoretisch müsste das sharen auch unter DE- AT gehen aber wie der über mir schon gesagt hat ist es wirklich absolut nur unter 2 Benuter nicht nur account sondern auch Benutzer möglich. Das heisst beide sollten ihr Hauptaccount für das sharen verwenden den sonst kann einer nur mit einem neben account spielen ich versuche das mal klar zu erklären. Also Benutzer A kauft sich ein Spiel und gibt seinem Kumpel (Kumpel ist jetzt Benutzer B) seine Daten, er stellt Benutzer A auf Primär Dann kann Benutzer A und Benutzer B beide die selben Spiele gleichzeitig und miteinander offline/online spielen. ABER wenn jetzt Benutzer A noch ein unter Konto hat dann sieht es schlecht für das unter Konto aus, dieser hat dann nähmlich keinen Zugriff mehr auf die Spiele von Benutzer A (WEIL dieser Benutzer A nicht mehr auf deiner PS4 Primär ist sondern auf der PS4 deines Kumpels.) Sprich solange euer Kumpel euren Account als Primär hat, kannst du auf deiner PS4 nur mit deinem Account spielen wo du das Spiel gekauft hast bei allen anderen Nebenkonten sind die Spiele solange gespeert bist dein Kumpel Primär deaktiviert und du wieder mit deinem Benutzer A Konto auf deiner eigenen PS4 wieder aktivierst dann können alle Nebenkonten auf deiner PS4 wieder drauf zugreifen. verdammt geschickt von Sony eingefädelt so das wirklich nur 2 Benutzer 1 Spiel spielen können auch wenn du das praktisch auf der Festplatte hast wird für andere einfach gespeert. Edit: Und noch was ganz wichtig das sharen ist nähmlich account gebunden nicht Spiele gebunden das heisst man kann nicht mit unterschiedlichen Kumpels unterschiedliche Spiele sharen. Wenn du also mit Kumpel A Games sharen tust und dann später mit Kumpel B ein anderes Spiel dann hat Kumpel A kein zugriff mehr auf absolut keine Spiele von dir auch wenn er sie vorher schon mal runtergeladen hat oder sogar gespielt hat die werden dann gespeert. Anders gesagt bei der Ps4 sollte man sich nur einen share Partner aussuchen sonst gibt es nur Probleme weil der andere dann immer aktivieren muss und deaktivieren und während des deaktivieren kann er selbst nicht deine Spiele spielen. Edit2: Mit normalen Games ist sharen also möglich was mich interessiert ob das jemand schon mit spielen wie Final Fantasy 14 probiert hat, ob man da die kosten vom Abo modell sich mit nem Kumpel teilen kann? Bearbeitet 19. Mai 2014 von Serch
b4zZ Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo Leute, ich blick hier nicht mehr ganz durch, daher meine Frage. Kann man zwei Primäre Accounts auf der PS4 haben? Davon einer der auf zwei Konsolen auf primär gesetzt werden soll. Also es ist momentan so. Ich (A) habe meinen PS Plus Account auf meiner Konsole und das als primäres System gesetzt. Kumpel (B) hat genau das gleiche gemacht. Nun überlegen wir einen Share Account © zu erstellen (ohne PSN Plus) um damit gemeinsam Spiele zu kaufen wie z.B.: Injustice - Götter uns, was momentan ja nur 15€ kostet. Account C wollen wir dann auch als primär auf unsere Konsolen setzen, damit wir mit unseren eigenen Accounts die Spiele spielen können.
Serch Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo Leute, ich blick hier nicht mehr ganz durch, daher meine Frage. Kann man zwei Primäre Accounts auf der PS4 haben? Davon einer der auf zwei Konsolen auf primär gesetzt werden soll. Also es ist momentan so. Ich (A) habe meinen PS Plus Account auf meiner Konsole und das als primäres System gesetzt. Kumpel (B) hat genau das gleiche gemacht. Nun überlegen wir einen Share Account © zu erstellen (ohne PSN Plus) um damit gemeinsam Spiele zu kaufen wie z.B.: Injustice - Götter uns, was momentan ja nur 15€ kostet. Account C wollen wir dann auch als primär auf unsere Konsolen setzen, damit wir mit unseren eigenen Accounts die Spiele spielen können. Nein das geht nicht man kann nur eine PS4 gleichzeitg als primär haben wenn der andere sie auf primär haben will muss du sie erst mal wieder auf deiner konsole deaktivieren und dann funktionieren die spiele aber auch nicht mehr sprich ein drittes share account ist völlig nutzlos
b4zZ Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Nein das geht nicht man kann nur eine PS4 gleichzeitg als primär haben wenn der andere sie auf primär haben will muss du sie erst mal wieder auf deiner konsole deaktivieren und dann funktionieren die spiele aber auch nicht mehr sprich ein drittes share account ist völlig nutzlos Das heißt, es gibt keine Möglichkeit Spiele zu sharen ?
Serch Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Das heißt, es gibt keine Möglichkeit Spiele zu sharen ? Doch gibt es gucke mal genau 1 post über dir, da habe ich das letztens nochmal erklärt
b4zZ Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Also ich fasse das mal zusammen. Spieler 1 (ich) gebe meine Daten an Spieler 2, er setzt meinen Account auf Primär. Ich kaufe mit meinem Acc der bei mir nicht auf Primär steht Sachen. Nun kann ich die Sachen auf meinem Account nutzen und Spieler 2, mit seinem eigenen Account, nun auch? Und das auch gleichzeitig etc. ? Welche Nachteile hat es für mich, dass mein Acc nicht mehr auf Primär bei mir ist? Spieler 2 kann aber meinen Account und seinen Account auf Primär setzen?
FU2 Jabba Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Also ich fasse das mal zusammen. Spieler 1 (ich) gebe meine Daten an Spieler 2, er setzt meinen Account auf Primär. Ich kaufe mit meinem Acc der bei mir nicht auf Primär steht Sachen. Nun kann ich die Sachen auf meinem Account nutzen und Spieler 2, mit seinem eigenen Account, nun auch? Und das auch gleichzeitig etc. ? Welche Nachteile hat es für mich, dass mein Acc nicht mehr auf Primär bei mir ist? Spieler 2 kann aber meinen Account und seinen Account auf Primär setzen? Zu frage 1: Jopp so wird geshart. Frage 2: Außer das man die Handy App nicht voll nutzen kann gibt es keine nachteile die mir bekannt wären. Frage 3: Ja das geht, aber muss er nicht. Ich und mein share Partner haben jeweils den acc vom anderen als Primär gesetzt.
b4zZ Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Zu frage 1: Jopp so wird geshart. Frage 2: Außer das man die Handy App nicht voll nutzen kann gibt es keine nachteile die mir bekannt wären. Frage 3: Ja das geht, aber muss er nicht. Ich und mein share Partner haben jeweils den acc vom anderen als Primär gesetzt. Ok, vielen Dank! Dann geht das ja doch recht einfach. Dazu aber noch eine kleine Frage, kann ich meinen Account, den er auf primär setzt, trotzdem wie ich es nun auch handhabe mit einem Passcode (auf seiner Konsole) schützen?
FU2 Jabba Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Ok, vielen Dank! Dann geht das ja doch recht einfach. Dazu aber noch eine kleine Frage, kann ich meinen Account, den er auf primär setzt, trotzdem wie ich es nun auch handhabe mit einem Passcode (auf seiner Konsole) schützen? Puhh ka, einfach mal testen. Aber ich glaube dafür musst du an seiner PS4 dein acc schützen. Aber das ist nur ne Vermutung. Wie gesagt einfach mal testen.
Serch Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Also ich fasse das mal zusammen. Spieler 1 (ich) gebe meine Daten an Spieler 2, er setzt meinen Account auf Primär. Ich kaufe mit meinem Acc der bei mir nicht auf Primär steht Sachen. Nun kann ich die Sachen auf meinem Account nutzen und Spieler 2, mit seinem eigenen Account, nun auch? Und das auch gleichzeitig etc. ? Welche Nachteile hat es für mich, dass mein Acc nicht mehr auf Primär bei mir ist? Spieler 2 kann aber meinen Account und seinen Account auf Primär setzen? Genau das hast du richtig zusammengefasst. zu frage 2 nachteile hast du mit deinem account auf deiner ps4 keine wenn dein account auf dem kumepl der ps4 als primär ist ABER du hast nachteile bei deinem Unterkonto... anders gesagt mit deinem Account kannst du problemlos zocken aber wenn du noch ein Unterkonto auf deiner PS4 hast dann sieht es für das spielen der Spiele vom Unterkonto aus sehr schlecht aus. Den wenn du sharst mit deinem Kumepl und er dein account auf seiner ps4 als primär macht dann läuft das so ab... du mit dem account mit dem du das spiel gekauft hast kannst problemlos aber auch nur mit dem account zocken.... dein kumpel der dein account als primär bei sich hat kann mit seinem und mit allein unterkonten problemlos zocken weil er ja primär hat. Ja du kannst sein account bei dir als primär machen aber das wird dir wenn er mit seinem konto keine spiele kauft auch keine vorteile bringen ausser der hat dann natürlich mit seinem konto PS PLUS dann kannst du mit deinen anderen unterkonten nähmlich seine PS plus spiele spielen... weil deine PS Plus spiele kannst du ja nur auf deinem hauptkonto zocken wenn dein kumpel dein account als primär hat. Und zu seinem passcode ja du kannst ein passcode setzten aber dafür muss du das von seiner ps4 aus machen. anders gilt dieser code nur für dich und er kann sich weiterhin ohne code auf seiner ps4 einloggen. Edit:Zu dem Unterkonten Nachteil muss ich beifügen dass das nicht zu 100% gilt ich weiss nähmlich das es bei Spielen mit Internetverbindung so ist, ob dann zumindestens offline spiele funktionieren habe ich noch nicht getestet aber nicht wundern wenn diese auch dann einfach gespeert sind Bearbeitet 3. Juni 2014 von Serch
Empfohlene Beiträge