Jump to content

Share mit Freund


Recommended Posts

Hi zusammen,

 

hat sich vielleicht schon mal jemand von euch mit der Share Funktion bei der PS4 genauer auseinandergesetzt?

 

Denn ich wollte jetzt mit meinem Kumpel zusammen unsere Accounts (und damit unsere Games) Sharen.

 

Wenn ich nun seinen Account auf meiner PS4 eingerichtet habe, muss ich diesen noch als Primär aktivieren oder? Ist dann denn mein Account auch noch als Primärer aktiv?

 

Denn eigentlich kann doch immer nur 1 Account Primär sein laut Sony oder? :nixweiss:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nicht ganz. Soweit ich des richtig verstanden habe, darf nur eine Konsole Primär sein. Sprich ihr könnt nicht gleichzeitig auf beiden Konsolen Primär-Accounts haben? (Oder liege ich da falsch?)

Mehrere Primär-Accounts auf einer Konsole gehn hingegen definitiv.

 

 

Hmm...also Ziel soll es sein, das er z.B. Fifa kauft und ich es dank seinem Account auf meiner PS4 auch runterladen kann, damit wir es zusammen online mit unseren eigenen Account zocken können. :)

 

Klappt das so oder wird das nicht gehen?:nixweiss:

Link to post
Share on other sites

Sharen geht nicht mehr, es sei denn du willst deinen Account komplett teilen. Das heisst voller Zugriff auf alles für deinen Kumpel. Und nur einer von euch beiden kann mit dem selben Account gleichzeitig online sein.

PS4Pro • PSVR • 65UH8509 • Samsung UE55H6470 • Samsung 28D590UHD

Link to post
Share on other sites
Sharen geht nicht mehr, es sei denn du willst deinen Account komplett teilen. Das heisst voller Zugriff auf alles für deinen Kumpel. Und nur einer von euch beiden kann mit dem selben Account gleichzeitig online sein.

 

Aber Sony sagt doch, das wenn man seine Account als Primären einrichtet, dann kann jeder andere Benutzer auf der Konsole auch auf die Spiele des primär Accounts zugreifen.

 

Sprich ich könnte mit Benutzer "B" auch Spiele von Benutzer "A"(welcher der Primär Account ist) zugreifen und sie spielen oder?

 

Dafür muss der Benutzer A doch in dem Moment gar nicht eingelogt sein, um zu spielen oder verstehe ich das falsch? :nixweiss:

Link to post
Share on other sites
das wäre imho zu einfach. da könnte man sich ja absprechen und so million dollar schaden anrichten. ein account für alle play3.de mitglieder :bana1::bana2::bana1:

 

Ja wäre doch zu schön gewesen.Aber ging das nicht mit der PS3 genau so?Oder konnte da auch nur der Primäre gerade eingeloggte Account auf seine Spiele zugreifen und spielen?

 

Wofür kündigt Sony dann so ein "tolles" Sharing an...bringt dich dann gar nichts...:/

Link to post
Share on other sites

So wie ich das verstanden habe ist es genau wie bei der Xbox one:

 

1. Login mit seinem Account auf einer fremden Konsole, dann kann man aber nicht gleichzeitig zu Hause zocken

2. zu zweit an der heimkonsole, für alle lokalen Benutzer darauf wird das Spiel von Haus aus geshared.

 

Macht kopierschutztechnisch auch Sinn.

Das spielesharing wie es auf der ps3 gemacht wurde war von Sony so nie vorgesehen.

769780.png

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...