Zum Inhalt springen

AC4 auf PS4: Ubisoft server bei mir nicht erreichbar


harry89

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

nach 10 Tagen erhielt ich nun endlich meine Austauschkonsole und wollte gleich weiter AC4 spielen.

Beim ersten mal Spielen (am 30.11) ist mir aufgefallen, dass ständig ein popup wegen fehlender Internetverbindung zum Ubisoft server auftaucht.

Die Nachricht schob ich erst der Überlastung von Ubisoft und PSN Servern in die Schuhe.

 

Inzwischen läuft es aber bei mir immernoch nicht...

Andere Konsole (wegen Austausch), selbes Spiel und andere Internetleitung (anderer Wohnort).

Ich habe einfach keine Verbindung... wenn ich im Hauptmenü bin und dort auf UPlay Einloggen gehe, dann kommt nur folgende nette Nachricht:

 

Entschuldigung, die Ubisoft-Server sind zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später wieder. Für mehr Informationen, besuchen Sie bitte http://support.ubisoft.com

 

 

Da ich auch im Single Player ständig diese Nachricht als Popup bekomme UND das game dann immer kurzzeitig laggt, ist das ziemlich nervig.

 

Daher meine Frage... was ist hier los?

Ich komme ja nichtmal dazu i-welche Login Daten meines Uplay Kontos einzugeben. Direkte Fehlermeldung

 

Zudem habe ich an der Konsole über Wlan internet.... Habe auch alle Updates ausm PSN geladen und den beiliegenden Uplay Passport aktiviert.

 

brauche daher mal dringend einen guten Rat...die einzige Lösung von Ubisoft die ich bisher gefunden habe bezieht sich auf eine erweiterte Freundesliste die Uplay durcheinander bringt... hab aber nur 7 Freunde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Macht dir nix draus, in AC3 und FarCry3 hab ich auch nie eine Verbindung bekommen, nicht 1mal und bei AC3 war es besonders nervig, weil der regelmäßig, wenn ich ins Menü (Start) wollte, erst mal versucht hat ne Verbindung aufzubauen. Hinzukommt, dass ich ohne Verbindung die Nebenquest in AC3 nach der Story nicht spielen konnte. Scheint ein verbreitetes Problem zu sein mit den Ubisoft Servern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es tritt immernoch auf. und sich nichts draus machen ist schön gesagt.

inzwischen habe ich über die menüeinstellung das pop ausgeschaltet, aber das ist nur visuell. immer wenn er versucht zum server zu connecten gibs einen kleinen lag... IM SINGLEPLAYER

 

Multiplayer geht garnicht und den würde ich schon gerne spielen

 

btw:

den fehler hatte ich an 2 Playstations (eine defekte und jetzt die austauschkonsole) und in 2 Netzwerken (beim Kollegen im internet und bei mir).

das einzige was ich nicht verändert habe ist mein psn acc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es tritt immernoch auf. und sich nichts draus machen ist schön gesagt.

 

Ich hab das Problem wie gesagt auch nicht lösen können und bei mir hängt die PS3 in der DMZ und der ganze andere Firlefanz, hat nix geholfen, entweder du hast ne Verbindung oder keine, so ist zumindest mein Fazit und wenn man so danach googlet, dann ist das Problem plattformübergreifend und alles andere als selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem wie gesagt auch nicht lösen können und bei mir hängt die PS3 in der DMZ und der ganze andere Firlefanz, hat nix geholfen, entweder du hast ne Verbindung oder keine, so ist zumindest mein Fazit und wenn man so danach googlet, dann ist das Problem plattformübergreifend und alles andere als selten.

 

Bei welchem Provider seid ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Uninetz meines Rechenzentrums in Bochum und bekommen unser Internet über EWT (dienstleister von Telecolumbus soweit ich das weiß).

 

Habe alle Tipps aus dieser Seite in meinen Router übernommen:

https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=47&brandid=22&productid=4186&faqid=kA030000000iAkeCAE

 

Das Problem ist, dass ich den Router hinter meine Internet Dose geschlossen habe und der eigentlich nur für Wlan zuständig ist. Alles was hinter der Dose ist kann ich nicht einstellen und AC4 ist bisher das erste Spiel was solche Probleme gemacht hat.

 

Die Tipps der Seite bringen also auch nichts, da ich gerade versucht habe die ps4 ohne Router ans Internt direkt anzuschließen (zumindest ohne meinen Router) und es funktioniert trotzdem nicht.

 

In der PS4 ist Nat-Typ 2 unter den Netzwerk Status eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Du musst dir im Endeffekt eine Frage selbst beantworten: Willst du in den Titeln irgendwelche Onlinefunktionen (Spielerbeschwörungen für PVE/PVP, Blutflecken oder Nachrichten) nutzen? Falls du das willst, dann BRAUCHST du PS+, sonst eben nicht.   Mir persönlich haben die Spiele mit diesen Funktionen mehr Spaß gemacht, aber das ist sehr individuell.
    • Gerade für das Geld was du da ausgeben wirst eine absolute Empfehlung! Ich kannte den ersten Teil nicht und bin absolut begeistert! Es macht sehr viel Spaß und die Geschichte ist toll, habe nun auch einige Haupt Quests gemacht, die sind wirklich super erzählt!  Von mir bekommst du eine klare Empfehlung!  Auch das austauschen hier im Forum macht wirklich Spaß, da es ab und zu knifflige Quest Verläufe gibt. 😎👌
    • Habe mir gerade mal gameplay vom Spiel angeschaut, die Atmo, Welt und gameplay sind peer'se schon recht schön.  Nur die mucke geht garnicht und brauch ich auch keine Protagonist die in Glanz/Elektrik,-trascher Klamotten oder ist es Body-Painting auf dem Bildschirm umherspring und ihre Widersacher niedermäht, das passt einfach nicht zusammen.  Ggf besteht ja die Möglichkeit den Char so zu gestalten dass es zur Atmosphäre passt?! Die Demo schaue ich mir auf jeden mal an. 
    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
×
×
  • Neu erstellen...