Zum Inhalt springen

PSN macht wieder Probleme


luckY82

Empfohlene Beiträge

Aijai, du kommst mir gerade richtig:

 

1. Ist es vollkommen egal das das onlinegamen Jahre lang kostenlos war, denn dies gilt nur für die PS3/Vita User - ich zahle aber für ein kostenpflichtiges System.

 

Davon mal ab hat Sony dann ja schon mal Jahre lang an ihrem PSN gearbeitet. Es ist ja nicht so das sie es extra für die PS4 neu erfunden haben. Somit stempel ich mal dein "XBL kostet seit 10Jahren was und PS4 erst seit 4 Wochen" als dummes Gefasel ab, mehr nicht!

 

Auf die Idee das Sony sich rechtzeitig auf den Ansturm vorbereitet kommst du wohl nicht - was mich ehrlich gesagt auch nicht wundert.

2. Gefasel No.2 - lies dich mal durch die Threads und besser noch, schau mal inandere Foren rein - wir kommen sogar auf über 5 User :facepalm:

 

3. Gefasel No.3 - ich will online spielen, was interessiert mich die Freundesliste, die Trophäen oder eine Kampagne???

 

PS4/Vita teilen sich die Server, PS3 hat meines Wissens eigene - kannst mich ja gerne verbessern.

und mit welchem Geld sollten sie sich vorbereiten? erklär mir bitte wie ein unternehmen das komplett pleite ist das bewerkstelligen soll so nen Megaansturm (der eindeutig heftiger ist als im vorfeld zu erwarten) vorzubereiten?

Wenn du sagst bei MS hast du nie offlinezeiten gesehen. Nutzt du es seit dem ersten Tag? die hatten auch eie Startphase nur hatten sie damals noch das Glück kohle zu haben. Sony ist blank. Die müssen erstmal wieder Geld reinbekommen bevor se groß Server aufbauen können.

JEDES Produkt hat am anfang optimierungsbedarf. bei sony hat es halt dummerweise das PSN erwischt. Dafür klingt das laufwerk zum beispiel nicht wie ein Schredder;) und von der Hardware her sind sie sowieso schon IMMER qualitativ besser als die BOX.

außerdem ganz ehrlich was kostet dich der 1 tag den es nicht richtig funktioniert hat?

14c ich glaub das ist durchaus leistbar.Spiele bekommst ja auch noch dafür.

Außerdem gibts auch noch Spiele "umsonst" dafür.

und jetzt komm mir bitte nicht mit "es geht ums prinzip" das ist nämlich genau das was menschen sagen wenn sie stumpf bei ihrer meinung bleiben und eine diskussion eh nichts mehr ändern würde. Damit wäre diese also für mich beendet ;)

 

ps: das mit den 5 Usern war eine sogenannte ÜBERTREIBUNG. Ein in unserer Sprache gängiges Stilmittel. kannst ja mal googeln.

 

Technik funktioniert heutzutage Fehlerfreii, siehe XBL..ich hatte da noch nie Offlinezeiten gehabt!? Microsoft hat im Vorfeld in der Inrastuktur ihrer Server Geld investiert.

 

Bei Nintendo kostet es aber auch kein Geld wenn man online spielen möchtd :facepalm:

In was für einer Traumwelt lebst du eig das du denkst technik funktioniert einwandfrei?

Also stempel ich dein zeug mal als "dummes gefasel" ab mehr nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Technik funktioniert heutzutage Fehlerfreii, siehe XBL..ich hatte da noch nie Offlinezeiten gehabt!? Microsoft hat im Vorfeld in der Inrastuktur ihrer Server Geld investiert.

 

Bei Nintendo kostet es aber auch kein Geld wenn man online spielen möchtd :facepalm:

 

 

als wenn XBL fehlerfrei laufen würde, erzähl mir nix :rolleyes:

sogar beim anschalten der box hab ich XBL probleme und die konsole ist neu !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du dann ne PS4 wenn bei MS alles so toll ist,ist doch seit Jahren bekannt das das PSN ab und zu Probleme macht.Möchte wirklich mal wissen was einige machen würden wenn das Internet für paar Tage ausfallen würde,gibts heutzutage keine anderen Beschäftigungsmöglichkeiten mehr ?

Du, ich habe drei Kinder, die benötigen genug Aufmerksamkeit und bekommen sie auch. Es gibt genug Beschäftigungsmöglichkeiten - NACH DIESEN möchte man sich vielleicht mit seiner PS4 beschäftigen & mit Freunden online ein wenig zocken und quatschen?

 

Sicher, ich habe die Zeit bei M$ auch nicht bereut, hätte Sony aber Konsolen (PS3) ausgeliefert, die bei uns (Familie) länger als 13-15 Monte halten, dann wäre ich auch nicht gewechselt.

 

 

HÄTTE Sony der PS4 KEINE Zwangsinstallation der Spiele spendiert oder dem Kunden es sich aussuchen lassen, dann hätte ich mir auch keine PS4 gekauft - mein Ehrenword drauf. Ich hätte mir aber auch keine XO gekauft.

 

 

Hätte, was und aber ist vollkommen uninteressant - Sony kann uns nicht einfach als zahlende Betatester benutzen. Die Zeiten sind nun vorbei - nehmt einfach die rosaroten Fanbrillen ab und betrachtet dies aus einer anderen Sichtweise!

 

 

Wenn du dir DAS Smartphone kaufst und monatliche Gebühren bezahlst und kannst aber,damit nicht telefonieren, mailen, simsen etc. wenn du gerade willst, dann möchte ich dich mal sehen wie du reagierst.

 

 

Eine Alternative gibt es nicht - DAS Smartphone von Netzgesellschaft XY muss es sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Mann,

 

 

die ganze Sache ist nicht schön, ganz klar!

 

Aber ich wette, dass sie bei Sony sicher unterschätzt haben wie viel Logins, Downloads, und Traffic es geben wird.

Es sind ja nicht nur die vielen neuen PS4 die alle erst mal mit FW 1.52 updaten müssen, dann wird sicher auch gleich anschließend viel Content vom Store auf die Festplatte geladen und ich weiß nicht wie viel von dem Streaming und den Screens den Weg über das PSN macht?

Dann kommen sicher noch jede Menge neuer PS3 dazu. Die werden einem ja auch inzwischen hinterher geschmissen. Da entsteht sicher nochmal eine ganze Menge Traffic.

Ich gehe davon aus, dass das im Vorfeld schwer abzuschätzen ist.

 

Wird sich in den nächsten Tagen sicher einpendeln.

Bearbeitet von ZaphodX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit welchem Geld sollten sie sich vorbereiten? erklär mir bitte wie ein unternehmen das komplett pleite ist das bewerkstelligen soll so nen Megaansturm (der eindeutig heftiger ist als im vorfeld zu erwarten) vorzubereiten?

Wenn du sagst bei MS hast du nie offlinezeiten gesehen. Nutzt du es seit dem ersten Tag? die hatten auch eie Startphase nur hatten sie damals noch das Glück kohle zu haben. Sony ist blank. Die müssen erstmal wieder Geld reinbekommen bevor se groß Server aufbauen können.

JEDES Produkt hat am anfang optimierungsbedarf. bei sony hat es halt dummerweise das PSN erwischt. Dafür klingt das laufwerk zum beispiel nicht wie ein Schredder;) und von der Hardware her sind sie sowieso schon IMMER qualitativ besser als die BOX.

außerdem ganz ehrlich was kostet dich der 1 tag den es nicht richtig funktioniert hat?

14c ich glaub das ist durchaus leistbar.Spiele bekommst ja auch noch dafür.

Außerdem gibts auch noch Spiele "umsonst" dafür.

und jetzt komm mir bitte nicht mit "es geht ums prinzip" das ist nämlich genau das was menschen sagen wenn sie stumpf bei ihrer meinung bleiben und eine diskussion eh nichts mehr ändern würde. Damit wäre diese also für mich beendet ;)

 

ps: das mit den 5 Usern war eine sogenannte ÜBERTREIBUNG. Ein in unserer Sprache gängiges Stilmittel. kannst ja mal googeln.

 

 

In was für einer Traumwelt lebst du eig das du denkst technik funktioniert einwandfrei?

Also stempel ich dein zeug mal als "dummes gefasel" ab mehr nicht ;)

Ich bekomme KEINE Spiele umsonst 'dafür', das ist mir neu! DAFÜR zahle ich u.A. :facepalm: Du willst mir also erzählen das Sony mit seinem PSN in der Startphase ist und die Zeit und Kosten, in der sie u.A. für die PS3 das PSN aufgebaut haben umsonst waren? Die fangen jetzt also echt von vorn an, ok?

 

 

Es GIBT Technik die Fehlerfrei funktioniert, ist halt nur reine Übung ;)

Lass dir das Wort Technik mal durch den Kopf gehen. Von Elektrotechnik hat niemand ein Wort verloren.

 

 

Ich habe tatsächlich nicht ein einziges Mal eine offlinezeit in 2 Jahren XBL gehabt. Was davor war ist vollkommen uninteressant, denn für davor habe ich auch nicht bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme KEINE Spiele umsonst 'dafür', das ist mir neu! DAFÜR zahle ich u.A. :facepalm: Du willst mir also erzählen das Sony mit seinem PSN in der Startphase ist und die Zeit und Kosten, in der sie u.A. für die PS3 das PSN aufgebaut haben umsonst waren? Die fangen jetzt also echt von vorn an, ok?

 

 

Es GIBT Technik die Fehlerfrei funktioniert, ist halt nur reine Übung ;)

Lass dir das Wort Technik mal durch den Kopf gehen. Von Elektrotechnik hat niemand ein Wort verloren.

 

 

Ich habe tatsächlich nicht ein einziges Mal eine offlinezeit in 2 Jahren XBL gehabt. Was davor war ist vollkommen uninteressant, denn für davor habe ich auch nicht bezahlt.

Deswegen habe ich "umsonst" in diese " symbole gesetzt.

Gut ich erkläre es dir nocheinmal.

Das PSN war bis vor einigen wochen KOSTENLOS und ist demntsprechend gelaufen. Die verbesserungsarbeiten haben also erst vor einigen Wochen begonnen.

Damit ist das PSN JETZT auf dem Stand den das XBL vor ca 9 Jahren hatte und damit Vergleichbar mit der STARTPHASE des XBL.

Du kannst ein system das gerade eingeführt wird (KOSTENPFLICHTIGES PSN) nicht mit einem vergleich bei dem seit 9 Jahren!!! genug Geld da ist es zu verbessern.

Die letzten 2 Jahre waren für das XBL die glanzzeit. Nur 1 Gerät greift darauf zu und der stand der optimierung ist so weit ausgereift das es eben keine ausfälle mehr gibt.

Kurz

XBL -> viel geld für stabilitätsoptimierung und nur 1 kompatibles gerät

PSN -> keine kohle und mittlerwiele 3 Gerät die darauf zugreifen.

und du verlangst wirklich das die sofort auf dem selben Stand sind?

 

Und außerdem nocheinmal es gibt NICHTS auf der welt das Perfekt ist. NICHTS!

Man kann in Richtung Fehlerfreiheit forschen aber am Ende läuft es IMMER auf eine Normalverteilung raus. (Wahrscheinlichkeitsrechnung) Und in dieer Normalverteilung ist eindeutig ersichtlich das es UNMÖGLICH ist eine ausschussrate von unter 0,25% zu erreichen.

KLar ist es möglich das Vettel mal eine Runde perfekt fährt. Da er das aber nicht im Akkord kann ist seine Technik nicht perfekt.

Klar ist es möglich mal mit nehm Basketball nen Korb zu werfen ohne den Ring zu berühren. Kannst du es nicht im Akkord ist es nicht perfekt.

Schlussendlich ist das aber VOLLKOMMEN EGAL. Zufälligerweiße ist das PSN nämlich kein Basketball sondern die Server sind rießige Batzen Elektrotechnik.

Und ein bisserl Software.

Und das sind leider die 2 Fehleranfälligsten bereiche in unserem Leben die es gibt.

Elektrische Bauteile haben toleranzen von 10-15% und du willst mir erzählen ohne Geld für besser Bauteile (die wirklich sauteuer sind) und geld für Personal die das ganze möglichst effektiv warten ist es möglich ein wie du dir einbildest Fehlerfreies system herzustellen?

 

Das ist ein hübscher Traum wird es aber in der Realität niemals geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...