Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Wenn man von Grund auf alles neu braucht ja, ansonsten rüsten viele immer nur temporär was auf und kaufen sich selten einen komplett neuen Rechner, das sollte man auch nicht ganz außer acht lassen.

Ja, ist natürlich allgemein schwer vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KontraK:

Die 2080ti ist nachwievor eine sehr gute Karte.

Sry @KillzonePro, ich halte meinen Mund. 

Nee nicht mehr wirklich bei Alan Wake schwitzt die sich zu tode  auch bei vielen anderen Games .

Hab hier 3 Extreme OC Modelle die  eine von Asus ROG kommt von Haus aus mit Wasserkühlung .

Habe auch einige 7900XTX die wäre der Favorit wenn man auf RT verzichten kann  und andere Karten.

Nach meinen Tests wenn man sich mehr von einer Series X abheben möchte fängt es bei einer 4070 Super ca an am besten die Ti aber wegen des mehr Speichers oder  man hat noch ne 3090 Ti drin war auch ne gute Karte und hält einigermaßen mit der 4070ti sogar mit  , aber von der 4080 wird sie oft abgehängt .

Speicherauslastungen sind heute auch stark wenn man also 16 GB voll bekommen würde hätte sogar die 3090 Ti einen Vorteil .

vor 3 Stunden schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Die 4070 Super gibt es mit 16GB Vram.

Das ist die 4070 Ti Super hab  10 Modelle hier der  High End 4070 Super alle haben 12 GB auch gerade bei den Hertellern geschaut da sind nur die 12 GB Karten  gelistet .

Mir ging es nur drum wenn ich einen PC kaufe will ich alles auf Ultra mit PT usw. jeden der Vorteile zu nutzen genau  wie die Auflösung eines 32 /9 mit 5120x 1440 will ich befeuern   oder halt einen UHD Monitor/TV  wenn ich da Kompromisse eingehe  kann ich auch gleich eine Series X nutzen .

Bin schon fast 30 Jahren im PC Sektor  neben Anwendungen Teste ich auch die GPUs/CPUs

Was heute häufig vergessen wird ist das auch eine Starke CPU am PC wieder viel Sinn macht , die Zeit das 4 Kerner gut mithalten ist vorbei sogar bei 6 Kernen wird es langsam schon sehr eng und schafft  nicht mehr alles .

 

Kurz gesagt mit den Konsolen bekommt man schon ein gutes Paket , das Minus ist die haben zu wenig RGB außer man baut sie in einen PC habe ich mal mit SX und PS5 in ein Doppeltower von Corsair neben der Hardware rein gebaut mit eigenem Wasserkreislauf der Kunde wollte was all in One haben .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Zero, Sub:

Sony has signed a deal with developer Far From Home to secure Forever Skies as a PlayStation 5 console exclusive due out at some point in 2024.

https://www.ign.com/articles/sony-picks-up-forever-skies-as-a-ps5-console-exclusive-out-2024

Von dem Spiel hatte ich bisher noch nichts gehört okay , also kommt aber auch am PC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jordan82:

Von dem Spiel hatte ich bisher noch nichts gehört okay , also kommt aber auch am PC?

Gibt es schon auf PC. 

Hatte bisher auch noch nichts vom Spiel gesehen oder gelesen aber die Bewertungen auf Steam sind sehr positiv! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jordan82:

Mir ging es nur drum wenn ich einen PC kaufe will ich alles auf Ultra mit PT usw. jeden der Vorteile zu nutzen genau  wie die Auflösung eines 32 /9 mit 5120x 1440 will ich befeuern   oder halt einen UHD Monitor/TV  wenn ich da Kompromisse eingehe  kann ich auch gleich eine Series X nutzen .

Das muss jeder für sich entscheiden, einigen reicht es etwas bessere Hardware als eine Konsole zu haben. 
Es lässt sich ja wohl kaum abstreiten das viele Strategie/Aufbauspiele besser zu handhaben sind als auf der Konsole, auch die Möglichkeit mehrere Sachen gleichzeitig zu machen ist ziemlich verlockend. 
Du redest davon was du willst und immer High End sind tatsächlich die Wenigsten.
 

vor 14 Minuten schrieb Jordan82:

Bin schon fast 30 Jahren im PC Sektor  neben Anwendungen Teste ich auch die GPUs/CPUs

Dann ist auch klar warum du da ganz andere Maßstäbe dran hast
 

vor 15 Minuten schrieb Jordan82:

Was heute häufig vergessen wird ist das auch eine Starke CPU am PC wieder viel Sinn macht , die Zeit das 4 Kerner gut mithalten ist vorbei sogar bei 6 Kernen wird es langsam schon sehr eng und schafft  nicht mehr alles .

Wer heute noch mit 4 oder 6 Kernen unterwegs ist, spielt entweder low budget Spiele oder diverse Service Games die kaum Hardwareanforderungen benötigen. Und der andere Teil wird wohl bald aufrüsten müssen, ist dann halt so, kenn auch welche die warten fast immer bis zum Schluss und machen dann erst ein Upgrade der Hardware.
 

vor 17 Minuten schrieb Jordan82:

Kurz gesagt mit den Konsolen bekommt man schon ein gutes Paket , das Minus ist die haben zu wenig RGB außer man baut sie in einen PC habe ich mal mit SX und PS5 in ein Doppeltower von Corsair neben der Hardware rein gebaut mit eigenem Wasserkreislauf der Kunde wollte was all in One haben .

RGB ist mir noch nicht mal wichtig, im Gegenteil ich empfinde es oft als störend wenn es zu viel ist.
Ja nice, geiler Umbau. Hab schon so manch abgefahrene Umbauten gesehen, schon genial was man alles machen kann.

Konsole war schon immer ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis und wenn man eh nix mit PC am Hut oder einfach keine Lust darauf ist das völlig legitim. Hat doch keiner was anderes behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SithLord:

Geht mir auch so Matze. Ein PC ist für mich zum Arbeiten da und nicht zum zocken. Gaming wird es für mich immer nur auf Konsolen und in erster Linie auf der Playstation geben. Habe selten so viel gezockt, wie aktuell auf der Playstation 5, ist für mich einfach eine tolle Konsole.

Da kann ich nur zustimmen. Hatte viele Jahre einen Gaming PC und kann bei dessen Verherrlichung nur schmunzeln. Mittlerweile aus den Jugendjahren rausgekommen und da steht der PC klar fürs Arbeiten so wie die PS5 fürs Hobby. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Das muss jeder für sich entscheiden, einigen reicht es etwas bessere Hardware als eine Konsole zu haben. 
Es lässt sich ja wohl kaum abstreiten das viele Strategie/Aufbauspiele besser zu handhaben sind als auf der Konsole, auch die Möglichkeit mehrere Sachen gleichzeitig zu machen ist ziemlich verlockend. 
Du redest davon was du willst und immer High End sind tatsächlich die Wenigsten.
 

Dann ist auch klar warum du da ganz andere Maßstäbe dran hast
 

Wer heute noch mit 4 oder 6 Kernen unterwegs ist, spielt entweder low budget Spiele oder diverse Service Games die kaum Hardwareanforderungen benötigen. Und der andere Teil wird wohl bald aufrüsten müssen, ist dann halt so, kenn auch welche die warten fast immer bis zum Schluss und machen dann erst ein Upgrade der Hardware.
 

RGB ist mir noch nicht mal wichtig, im Gegenteil ich empfinde es oft als störend wenn es zu viel ist.
Ja nice, geiler Umbau. Hab schon so manch abgefahrene Umbauten gesehen, schon genial was man alles machen kann.

Konsole war schon immer ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis und wenn man eh nix mit PC am Hut oder einfach keine Lust darauf ist das völlig legitim. Hat doch keiner was anderes behauptet.

Natürlich gibt es auch Spiele die nicht viel schlucken  wer nur Fortnite oder so zockt braucht kein großes System , aber da gibt es auch Kandidaten die kaufen sich ein 3000 Euro PC nur für WoW und nutzen nichts sonst am PC wenns hoch kommt halt den Browser 

Nach den Hardware Specs brauchst beim PC eigentlich gar nicht gehen , die Zahlenspielerei  sagt am Ende noch nichts aus. Ein PC ist erst besser als ne Konsole  wenn er auch wirklich besser ist nicht nur auf dem Papier  , hab hier einiges im Test gehabt was auf dem Papier viel besser aussah aber am Ende nichtmal die Medium/High Settings der Konsole geschafft hat mit den selben Auflösungen .

Deswegen sagte ich ja  ab einem guten Midrange PC mit min einem 13600K obwohl da sollte man lieber den 13700K nehmen/Ryzen 7800X3D   32 GB ram sind mittlerweile auch nützlich  und eine 4070 Super/besser eine 4070 Ti (Super  natürlich auch ein gescheites Board und vor allem Netzteil daran sollte man nicht sparen damit sollte man 2-3 Jahre ruhe haben wenn man  sich mit dem High Preset der Spiele zufrieden gibt  und 1440P  .

Aufbau und Strategie  wird eh am PC gespielt  da kann ich mit Controller gar nicht :D

Aber auch so was wie der Flight Simulator nicht wegen meinem Flight Rig sondern auch wegen VR einfach geil mit der Pimax Crystal da ne Runde zu fliegen .

Gibt auch noch einige andere Games die ich eher am PC spiele oft MMO s und andere RPGs die halt eher eine Typische PC Steuerung bieten .

Wenn ich z.b Everquest 2 oder WoW gespielt hab liefen auf den anderen Monitoren Daten und Videos  hab 4 Monitore hier ins gesamt ist auch ein Vorteil , hab aber auch einen 65 Zoll Oled (für den ist die Atmos Anlage auch  am besten ausgerichtet )hier im Raum und ein Rig mit einem Triple Monitor Setup für Rennsimulationen wenn ich mal nicht in VR unterwegs bin .

Natürlich hat auch nicht jeder ein Büro/Gameroom  im Wohnzimmer steht nur ab und an die Series X  okay auch die Switch die von meiner Frau gerne genutzt wird.

Thema RGB mein PC hat 18 RGB Lüfter +  8 Stripes und eine beleuchtete Costum Wakü  bin irgendwann mal dem RGB Verfallen , aber in dem Tower sind auch zwei Systeme  Das Gaming Arbeitssystem /und  eins wo das Triple Setup für das Simracing und andere Simulatioren dran hängt . mein Test System leuchtet allerdings nicht bis auf das Mainboard und die Grafikkarten die drauf stecken .

Gibt natürlich am PC viele Annehmlichkeiten und Spielereihen  ich bin jetzt mit der Konsole von dem Fall ausgegangen , du kaufst dir ein Gerät willst einfach nur in guter Grafik für 8 Jahre +- deine ruhe  und einfach zocken da ist die Konsole am besten.

Oder z.b viele haben den PC wegen der Arbeit am Abend satt und wollen einfach nur was zocken , und alternative bekommst ja auch oft Maus Tastatur Unterstützung in einigen Games wenn du es brauchst .

 

Bearbeitet von Jordan82
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...