Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe jetzt endlich einen Thread zu Don't Starve gefunden ^^

Ich finde das Spiel einen wirklich netten Zeitvertreib, der sogar für so manchen plötzlichen Adrenalinrausch sorgt xD Bisher bin ich nur nie wirklich weit gekommen und kann grad eh nicht zocken :/

Hat jemand einige allgemeine Tipps für das längere Überleben ?

• Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Ab welchem Punkt hapert es denn bei dir? :)

Ich konnte bisher nie länger als 5 Tage überleben (konnte auch seit einem halben Jahr wegen fehlendem PS+ nicht spielen), da meine Neugier immer größer ist als die Vernunft ^^

Geschrieben

Na bis Tag fünf sollte man auf jeden Fall schon die Science Machine haben. Am ersten Tag neben Holz, Stroh, Ästen und Essen auch Blumen sammeln. Mit 12 Blumen kann man sich dann nämlich son schönen Blumenkranz als Kopfbedeckung basteln, wodurch die Psyche erst einmal keine große Rolle am Anfang spielt. Für die Science Machine braucht man Gold. Und das heißt es zu finden.^^

Vernunft wäre es, wenn du PS+ hättest. ;P

Geschrieben
Na bis Tag fünf sollte man auf jeden Fall schon die Science Machine haben. Am ersten Tag neben Holz, Stroh, Ästen und Essen auch Blumen sammeln. Mit 12 Blumen kann man sich dann nämlich son schönen Blumenkranz als Kopfbedeckung basteln, wodurch die Psyche erst einmal keine große Rolle am Anfang spielt. Für die Science Machine braucht man Gold. Und das heißt es zu finden.^^

Vernunft wäre es, wenn du PS+ hättest. ;P

Keine Sorge PS+ ist seit gestern wieder drinn :ok:

Science Machine ... Was ist das, was kann man damit machen ? :nixweiss:

Geschrieben
Keine Sorge PS+ ist seit gestern wieder drinn :ok:

Science Machine ... Was ist das, was kann man damit machen ? :nixweiss:

:ok:

Das ist vergleichbar mit ner Werkbank aus Minecraft. Ohne geht nix. Man braucht für neue Sachen erst einmal einen Prototyp. Und die kann man nur an der Science Machine machen. Später braucht man noch andere Objekte. Ist für den Anfang aber erst einmal egal. Du brauchst nach etwa ner Woche auf jeden Fall schon einen Speer. Und den kann man z.Bsp. nur in Verbindung mit der Science Machine herstellen. Verarbeitetes Holz und Stein. Alles nur damit möglich.

BTW: Sobald man ein Prototyp das erste mal hergestellt hat, geht es auch ohne Science Machine.

Geschrieben

Seit gestern gibt es ja jetzt auch endlich den Reign of Giants DLC für die PS4. Hat es sich schon wer gekauft?

Ich hab mal ein neues Spiel mit dem DLC angefangen und es spielt sich bereits im Early Game anders. Bin bisher sehr begeistert von dem DLC. Aber war auch nicht anders zu erwarten von Klei. :ok:

In wie weit ist das early Game denn schon anders, wenn ich mal ganz neugierig fragen darf? :)