Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu Amokläufen


Empfohlene Beiträge

es gibt halt kranke ausnahmen die sowas machen, sollten vllt mal die waffengesetzte verbessern, damit sowas net mehr passieren kann, oder habt ihr privat zuhause nen maschienengewehr mit über 100 schuß
Die Waffengesetze sind schon scharf genug, nur die Einhaltung ist das Problem. Wenn Papa die Knarre einfach so rumliegen lässt und noch dazu 100 Schuss Munition gleich dabei legt, ist da doch einiges im Argen.

 

Schön ist, dass die ganz schlauen Damen und Herren gleich wieder mit Counter Strike ins Feld ziehen. Hatte der Tim natürlich auf seinem Rechner und dort "lernt" man ja, dass man beim Flüchten auch noch rumballern kann.

 

Hallo????

 

Ich halte auch nichts davon, dass unsere jüngsten Gamer schon die harten Sachen spielen, aber das Problem ist m.E. nicht das Spiel, sondern das soziale Umfeld des Spielenden. Wo sind denn die Eltern, wenn Bubi seine Headshots und Melee-Attacks übt und wie kommt er überhaupt an das Spiel?

 

Unsere Gesellschaft verroht mehr und mehr. Macht den Fernseher an (was ja eigentlich schon schlimm genug ist) und zappt mal durch. Gewalt, Kriminalität und Hirn erweichender Müll 24h am Tag.

 

Und dann wundern wir uns über psychisch Gestörte in unserer Gesellschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

es sind wie immer die killerspiele!!!

ich hab auch endlich killzone II :ok:, werds aber wieder abgeben, da ich sonst bestimmt amok laufen werde...

:shot::rocket::instagib:

 

meinen rechner hab ich auch schon bald verschrottet, da dort auch killerspiele sind, ach ja und meinen gameboy hau ich auch gleich weg, weil dort auch killerspiele sind:

 

mario tötet schildkröten, donkey kong haut se tot, yoshi frisst se einfach.

 

ich kann diese brutalität nich mehr sehen.

 

 

im ernst, es geht mir aufn sack, wenn ständig spiele für i-was herhalten müssen, was das soziale umfeld erschaffen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand unschuldige Menschen tötet kann ich kein Verständnis aufbringen,selbst wenn ich die Gründe wüsste und zu urteilen steht einem frei zu,vor allem bei sowas...wenn de depressiv bist bringst de dich eben selber um aber nicht bei so einem Massaker,da steckt mehr dahinter...

 

Wie gesagt, wegem dem Urteilen ist das deine Meinung. Verständnis baut man für etwas auf, dass man versteht und Einsicht dazu hat. Man lernt Motivationen und Gründen anderer Leute zu verstehen; Verständnis erschliesst sich gewissermassen daraus.

 

Und ich sagte, dass ich persönlich nicht urteile; Schreibe es aber niemanden vor es mir gleichzutun.

 

Einerseits waren es sicher irgendwelche Rachegedanken durch Mobbing etc.,später war der Typ aber wohl in einem Rausch und hat irgendwelche Leute erschossen...

 

Und solche Annahmen sind wiederum noch nicht bestätigt.

 

--

 

Weiter zum Thema "Killerspiele". Da kommt mir so ein gewisser Anwalt in den Sinn, der seine Lizenz verloren hatte. Thompson. Sagt irgendeinem der Name was?

 

Auf alle Fälle werden Games immer und immer wieder in den Dreck gezogen wegen solche Ereignissen. Jedoch erachtet man die anderen Spieler, also cirka 98%, wenn nicht mehr, gar nicht, die völlig normal mit solchen Ereignissen umgehen können.

 

Mein grosser Bruder machte immer den Witz-Zitat: "Naja, ich habe ja PacMan gespielt, aber deswegen gehe ich ja nicht rum und fresse Leute auf nachdem ich eine Frucht ass, oder?"

 

Wie weiter oben erwähnt wurde und von mir auch genannt wurde, spielt das sozial Umfeld eventuell eine Rolle. Betreuung der Kinder steht auch im Vordergrund. Ich hatte mit vielen anderen Kinder meines Alters die ersten Kontakte zu den brutalen Spielen. Meist spielten wir diese auch in der Gruppe und redeten darüber wie "cool" und "geil" es war, als der Zombie niedergeschossen wurde oder wie geil es war den, entschuldigung, Nazi in Return to Castle Wolfenstein abzuballern.

 

Man sprach sich darüber aber aus und verarbeitete diese so.

 

Aber bis heute, glaub ich noch immer nicht daran das Spiele "Killer" ausbildet. Das Wortspiel "Killerspiele" ist eine Geschmacksverstauchung und Schlag ins Gesicht für jeden Zocker der solche Spiele spielt. Um so härter war die Aussage, dass Gamer gleichgesetzt wurden wie "Pädophile oder Mörder"... Das war die Aussage eines deutschen Politkiers vor ca. 1-2 Jahren.

 

Wenn man die Medien beachtet, sollte man wohl auch Filme in betracht ziehen.

 

Jedoch vergisst man die verkrüppelung unserer Gesellschaft und das soziale Umfeld viel zu oft. Die Zivilisation wächst, wenn auch manchmal in die falsche Richtung. Glaubenskriege werden täglich im Fernsehen gezeigt, Mörder werden öffentlich im Prozess verurteilt und jedes Kind und jeder Erwachsene weiss um was es geht, wie er es gemacht hat und was die Auswirkungen sind. Kein Wunder denkt man mit der Zeit, dass es normal ist.

 

Die Welt ist krank. Das ist halt so.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffengesetze sind schon scharf genug, nur die Einhaltung ist das Problem. Wenn Papa die Knarre einfach so rumliegen lässt und noch dazu 100 Schuss Munition gleich dabei legt, ist da doch einiges im Argen.

?

 

das stimmt, was nützt der besste waffenschrank wenn er offen steht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern was im Wernsehn über das Waffengesetz in Deutschland gesehn: Ein Mensch bekommt keine Waffe mehr unter 25Jahren (damals noch 21Jahre) Wenn ein Mensch mit 25 Jahren sich eine Waffen kaufen will, muss er einen bestimmten Schein für diese Waffe machen und es wird auch ein Psychologisches gutachten angefordert, das der Mensch der sich ne Waffe kaufen will, kin *gestörter* ist. Aber das nutzt ja nichts wenn, wie schon gesagt der Waffenschrank von Daddy offen ist. Oder der Schrank wird schon zu gewesen sein, deshlab hat er sich ja die Waffe genommen die einfach so im Schlafzimmer rumlag. Mit munnition. UNVERANTWORTLICH!!! Denken die Heutigen Menschen einfach nicht mehr nach? Oder ist ihnen alles Egal geworden? Bis was passiert, will dann keiner dran schuld gewesen sein. Da ja sowieso schon jeder durchschnitts Bürger aus Deutschland, durch die Medien was gege *Killerspiele* hat. Wird es ja dann sehr einfach einen schuldigen zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...