Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu Amokläufen


Empfohlene Beiträge

Ein Typ von meiner ehemaligen Schule hat auch ganz groß im Internet angekündigt das er bei uns Amoklaufen will. Alle waren voll in Panik weil die Schule trotz der Ankündigung nicht an dem Tag geschlossen wurde. Der Typ hatte am Ende aber doch den Schw:_wanken2: zusammengekniffen zum Glück. Heute sitzt er in der Klappse wo er hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Junge wurde vielleicht jeden Tag aufs heftigste gemobbt und hat den Frust so lange in sich hineingefressen bis es rauskam mit seiner wut und dann das... ich find es echt kacke das man gleich die ganze schuld auf "Killerspiele" schiebt...mit dieser propaganda versuchen sie es jedes mal... -.-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amokläufe sind in meiner Ansicht nach so ziemlich das dümmste, was man machen kann. Jedoch muss man beachten, dass viele der Amokläufer eine gewisse Grenze überschritten haben, den gesunden Menschenverstand verschwimmt für sie.

 

Gedanken, Fantasien, Rachegelüste oder Unterdrückungsgefühle können schnell zur Realität gemachten werden. Es kann ein Wunsch sein, jemandem endlich etwas heimzuzahlen.

 

Wie vorgegangen erwähnt, kann auch mobbing eine Rolle spielen. Ich glaube dies hat sogar ein starkes Gewicht, vor allem bei jüngeren Täter, die den Amoklauf an Schulen begehen.

 

Gemäss meinen Kenntnissen, war dies der dritt-schlimmste Amoklauf seit Virginia Tech und in 1996 stattgefunder Amoklauf in Schottland. Beide waren an Schulen verübt worden.

 

Ich denke einfach, diese Menschen haben einen gewissen Realitätsverlust, einen herben, deftigen Realitätsverlust. Sie sehen die Welt nicht mehr in den Massen oder mit den Regeln, die vorhanden sind. Man muss Sie als spezielle Menschen beachten, bei den es ganz simpel *SNAP* gemacht hat. Kann von einem Tag auf den anderen passieren.

 

Manchmal wird die Tat aber auch bewusst geplant. Nur dann muss man höhere Gründe suchen. Religion zum Beispiel.

 

 

Ich selbst verurteile diese Menschen jedoch nicht, ich urteile im allgemeinen nicht über andere Menschen. Ihre Taten sprechen jedoch für die Grösse eines Menschen. Und wehrlose Kinder und Leute abknallen, dass ist nur im Computerspiel lustig, verliert aber an Humor im realen Leben.

 

Wenn man die Gründe kennen würde für die Amokläufe, könnte man sicher ein grösseres Verständnis oder Erkenntnis dazu aufbringen. Da wir jedoch diese nicht kennen, sollte man eigentlich auch nicht urteilen. Das steht einem nicht wirklich zu, in meinen Augen. (Das steht nur dem Gesetzesbuch zu, da ich nicht wirklich gläubig bin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner meinung nach ist das Argument, dass sich Videospiele negativ Auf die Psyche von Jugendlichen auswirken können nicht völlig falsch.

Klar wird es in den Medien übertrieben dargestellt, aber Fakt ist:

Videospiele haben heutzutage einen weitaus höheren Realitätsgrad als noch vor 10 Jahren.

Ich kann zwar nicht abstreiten, dass ich mit 13-14 auch schon einige Spiele hatte, die ich nicht hätte besitzen dürfen, aber zu der Zeit war das was man zu sehen bekam eher Pixelmatsch als realistische Darstellung.

Videospiele sollten meiner Meinung nach, wenn es die Politik schon für nötig hält etwas gegen sie zu unternehmen, Jugendlichen, den Erwerb von 18er Titeln erschweren.

Ein generelles Verbot würde einem Abwursten auf die Verfassung gleichkommen.

 

Und zum Thema Amokläufe, kann ich meinem Vorredner nur Recht geben:

Diese Menschen sind absolute Ausnahmefälle, bei denen auch ohne dass sie Videospiele spielen oder Horrorfilme schauen müssen von jetzt auf gleich das Bewusstsein für richtig und falsch aussetzt, was eher durch Mobbing oder zu wenige soziale Kontakte, mit denen man über seine Probleme sprechen könnte hervorgerufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanken, Fantasien, Rachegelüste oder Unterdrückungsgefühle können schnell zur Realität gemachten werden. Es kann ein Wunsch sein, jemandem endlich etwas heimzuzahlen.

 

Wie vorgegangen erwähnt, kann auch mobbing eine Rolle spielen. Ich glaube dies hat sogar ein starkes Gewicht, vor allem bei jüngeren Täter, die den Amoklauf an Schulen begehen.

Wenn man die Gründe kennen würde für die Amokläufe, könnte man sicher ein grösseres Verständnis oder Erkenntnis dazu aufbringen. Da wir jedoch diese nicht kennen, sollte man eigentlich auch nicht urteilen. Das steht einem nicht wirklich zu, in meinen Augen. (Das steht nur dem Gesetzesbuch zu)

Wenn jemand unschuldige Menschen tötet kann ich kein Verständnis aufbringen,selbst wenn ich die Gründe wüsste und zu urteilen steht einem frei zu,vor allem bei sowas...wenn de depressiv bist bringst de dich eben selber um aber nicht bei so einem Massaker,da steckt mehr dahinter...

 

Einerseits waren es sicher irgendwelche Rachegedanken durch Mobbing etc.,später war der Typ aber wohl in einem Rausch und hat irgendwelche Leute erschossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird es in den Medien übertrieben dargestellt, aber Fakt ist:

Videospiele haben heutzutage einen weitaus höheren Realitätsgrad als noch vor 10 Jahren.

Ich kann zwar nicht abstreiten, dass ich mit 13-14 auch schon einige Spiele hatte, die ich nicht hätte besitzen dürfen, aber zu der Zeit war das was man zu sehen bekam eher Pixelmatsch als realistische Darstellung.

 

 

naja so schlecht waren die spiele damals nun auch nicht, kaum ne ps3 und schon alles andere schlecht machen..tztzzz:schmoll:

 

~~

 

und wenn jetzt jeder der killerspiele spiel ein amokläufer ist, dann wäre wohl jede schule in deutschland in den nachrichten zu sehen, sowas spielen doch mehr wie man denkt....:think:

 

es gibt halt kranke ausnahmen die sowas machen, sollten vllt mal die waffengesetzte verbessern, damit sowas net mehr passieren kann, oder habt ihr privat zuhause nen maschienengewehr mit über 100 schuß :unschuldig:

 

genauso wie der scheiß kinderschänder bengel, net groß reden gleich wegknallen, das spart den staat auch viel geld...:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...