Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu Amokläufen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

heute vormittag beim training habe ich ntv oder n24 geguckt in der liveberichterstattung. da hatten die den typen noch nicht gefasst/erschossen (er flüchtete noch durch die stadt) da war schon counterstrike im bericht zu sehen. sind die denn nur bescheuert eigentlich?

es gibt doch mitlerweile zig studien das spiele sowas nicht auslösen sondern nur einen kleinen anteil daran haben und man vielmehr das umfeld betrachten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eigentlich sinnlos das nur "Killerspiele" an all dem Schuld sein sollen. Ich persönlich finde das Filme viel krassere Gewaltdarstellungen haben und die mich viel ehr zu einen Amoklauf hinreißen würden. Ich würde aber auch nicht gleich ein Amoklauf starten, weil meine Eltern ne Waffe besitzen.:ohjeh:

Außerdem frage ich mich wie der an die ganze Munition gekommen ist, die ist ja im dreistelligen Bereich.:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen und Beteiligten des Heutigen Tages. Ich bin der Meinung, das die Eltern schlimmeres verhindert hätten können. Es ist doch immer das gleiche, Irgentwo passiert ein Amoklauf und von wo haben die Täter die Waffen her? Grösstenteils alle aus ihrem Elternhaus. Das Problem an der sache ist aber auch folgendes: Die anderen Amoläufe sind den Eltern des Heutigen bestimmt auch aufgefallen. Aber aus den anderen Amokläufen zu lernen tut niemand. Sie haben zwar Waffen im Haus, denken sich aber, mein Sohn ist ein ganz lieber und der macht sowas nicht. Was passiert? Der Täter kommt an die Waffen und schon ist es Passiert. Traurig aber war. Die Eltern geben dann auch noch anderen die schuld. (Soziales umfeld, Spiele) Quatsch. Ich wurde in meiner Schulzeit am laufendem Bande verdroschen weil ich der Klassenclown war. Hatte auch keine Super Noten und zuhause in meinem Elternhaus gab es nur Stress.

 

Ich hatte noch nie auch nur einen Gedanken vedran verschwendet mich zu Rächen oder Ähnliches. Was ist jetzt? Ich sehe meine alten Klassenkameraden nichtmehr. Ich habe ne eigene Bude. Mir geht der Stress von damals am Ar***** vorbei. Alles vergeben und vergessen. Was solls, die Erde dreht sich trotzdem weiter. Was machen auch 15 Schusswaffen in nem normalen Einfamilienhaus? Hu. Das war das Hobby vom Fater. Sch*** drauf. Der hatte somit ne Riesen verantwortung und hat es vermasselt. Verurteilt mich dafür, aber das is meine Meinung.

Bearbeitet von Scheich
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich persönlich noch schlimmer finde ist die Sensationsgeilheit die hier schon wieder voll zum tragen kommt. Hab grad auch gelesen das irgendeiner wieder die Worte Killerspiel und Horrorfilm Sammlung reingeschmissen hat. Aber wenigstens geht's diesmal um die Eltern, die ja wohl verantwortungslos hoch 100 gehandelt haben müssen. Wie hätte der sonst an die Waffen von seinem Vater kommen können.

Bearbeitet von BZTigers@bennz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema "Killerspiele" kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.. Muss ja schnell "reagiert" werden um das Volk zu beruhigen (is ja Wahljahr),also Schublade auf und erstmal irgendwelche Gesetzesentwürfe mit copy&paste bauen. Der wird sowieso in der 2ten Lesung zerrissen aber is ja egal.Die findet ja eh erst statt,wenn kein Mensch mehr weiss werTim K. ist...

 

Aber wozu aufregen,wenn so ein schund wie taff & co angesehen wird,dann darf man sich über soviel unsinn nich aufregen. (Opium fürs Volk, usw). Mit n bischen guter recherche stellt man bestimmt auch fest, das alle schulamokläufer früher mal n hamster hatten,ihre mütter alle raucher sind und bei allen der erste sex nur 2 minuten gedauert hat..

Mal sehen wann das dann auch alles verboten werden soll

 

Aber einmal musste ich heute dann doch bei dem thema richtig lachen: RTL hat das gute alte "Horror-Logo" wiederentdeckt... das damals bei 9/11 erfunden wurde.Drei schlagwörter untereinander,das mittlere rechts und links mit rotem balken.. Herrlich.Fehlt nur noch die Hymne zur Tragödie

 

Ob Tim K. ein Idiot war?- Wahrscheinlich ja. Aber was er ganz sicher war,ist ein armseeliges Arschloch, das zu feige war sich im wald zu erschiessen, sondern das erst hingekriegt war,als es keine andere Wahl mehr gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das es immer wieder der alte Schinken "Counterstrike" ist. Spielt das überhaupt noch jemand, oder kennen die keine anderen Games?

 

Da es schon seit "Columbine" in den "Berichterstattungen" verwendung findet ist der wiedererkennungwert sehr hoch. D.h. die Menschen die das sehen wissen sofort wie der Hase läuft.

 

Amokläufer sind &%§§!!§°§"§"%!§%°$°$!§!°$!%°"§$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich aber, jeder Amokläufer war als sehr ruhig und zurückhaltend beschrieben. Haben die ein Trauma aus der Kindheit oder was, was haben die Eltern mit denen gemacht. Bei dem versteh ichs ja echt nicht, der war ja schon aus der Schule raus. OK, ich kann auch ein paar meiner Lehrer nicht leiden, aber die nach dem Schulabschluss noch umzubringen ist vielleicht etwas übertrieben.:bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...