Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu Amokläufen


Empfohlene Beiträge

Habe was zu berichten.HAt mein Vater im Rado, oder einem Bericht gesehen.

Als erstes Mal, der Junge war psychisch krank, war öfters Mal in einer klinischen Anstalt, hat aber die letzte Therapie abgebrochen.Seine Mitschüler haben gesagt, dass er immer auf den Boden guckte, mit neimandem sprach und sehr viel gehänselt wurde.Dann soll er noch den Code vom Save gekannt haben, so dass er sich die Waffe nehmen konnte.Sein Vater hatte über 4000 Schuss Munition, wofür auch immer und der Junge selbst um die 200 Schuss.Ganze 100 hat er während seines Laufes verballert.60 in der Schule, 40, als er auf der Flcht war.Er soll außerdem die Tat angekündigt haben, soll aber nicht ernst genommen worden sein.Ich weiß nicht ob das stimmt, mit der ankündigung.

Ich denke auch nicht, dass Waffengesetze mehr bringen, aber ich denke, man könnte an einigen Schulen schon etwas ändern.Z.B das man während des Unterrichtsimmer die Tür abschließt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Z.B das man während des Unterrichtsimmer die Tür abschließt usw.

 

Hm. Todesfalle für alle die bereits mit dem Mörder, ihrem Mitschüler, im Klassenzimmer sitzen. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amokläufe passieren immer wieder wegen unserer Gesellschaft. Zufälligerweise wird immer nach einer Tat ein noch verklärteres Bild geschaffen, wie unsere Gesellschaft auszusehen hat. Der Auslöser ist eben genau diese Schublade, in die der junge Mensch gesteckt und passend gemacht wird. Also nochmal ganz langsam: Ge sell schaft. Die Verantwortung liegt bei jedem von uns.

Er soll seine Tat in einem Forum angekündigt haben... Die Verantwortung liegt bei jedem von uns.

In diesen Momenten könnte man noch "Stop" sagen, zuhören, versuchen zu helfen. Was hingegen jetzt passiert ist Schall und Rauch. Strengere Gesetze, Verbote, Zensur, Kontrolle und was sonst noch alles. Meiner Meinung nach wird dieser Amoklauf noch Folgen nach sich ziehen, die möchte ich mir nicht weiter ausmalen. Unser Staat verfolgt konsequent eine Nachsorge-Politik. Aufklärung und Vorsorge sind in Deutschland, so leid es mir tut, FREMDWORTE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte an einigen Schulen schon etwas ändern.Z.B das man während des Unterrichtsimmer die Tür abschließt usw.

So oft wie die Mädchen auf Toilette gehen....naja...:think:

 

Natürlich wird in den Nachrichten auch wieder das Thema Killerspiele aufgegriffen,man man man...

 

Kommt es mir nur so vor oder ist es fast einfacher an Waffen als an Videospiele zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe was zu berichten.HAt mein Vater im Rado, oder einem Bericht gesehen.

Als erstes Mal, der Junge war psychisch krank, war öfters Mal in einer klinischen Anstalt, hat aber die letzte Therapie abgebrochen.Seine Mitschüler haben gesagt, dass er immer auf den Boden guckte, mit neimandem sprach und sehr viel gehänselt wurde.Dann soll er noch den Code vom Save gekannt haben, so dass er sich die Waffe nehmen konnte.Sein Vater hatte über 4000 Schuss Munition, wofür auch immer und der Junge selbst um die 200 Schuss.Ganze 100 hat er während seines Laufes verballert.60 in der Schule, 40, als er auf der Flcht war.Er soll außerdem die Tat angekündigt haben, soll aber nicht ernst genommen worden sein.Ich weiß nicht ob das stimmt, mit der ankündigung.

Ich denke auch nicht, dass Waffengesetze mehr bringen, aber ich denke, man könnte an einigen Schulen schon etwas ändern.Z.B das man während des Unterrichtsimmer die Tür abschließt usw.

 

Das mit der Ankündigung hat meine Mutter auch gehört... Sie hat auch gesagt dass auch ein Amoklauf in Ulm angekündigt wurde :( Die Stadt ist in der Nähe von mir :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...