Zum Inhalt springen

Paket fehlgeleitet,was nun ??


Empfohlene Beiträge

Also Schadenersatz gibt es nicht da Du ja, wie schon erwähnt, keinen Schaden hast. Wenn Du jetzt genauere Infos haben willst mußt Du bei der Post anrufen. Telefonnummern gibt es auf deren Internetseite.

 

Deine Adresse erhalten sie indem sie entweder Deine Daten aus "Postgründen" haben oder was damals zumindest noch gemacht wurde als ich da war, es wird ein Paket ohne Absender und Adresse geöffnet um darin nachzusehen ob eventuell ein Lieferschein/Rechnung drin ist aus dem ersichtlich wird wer der Absender ist und wer der Empfänger. Aus diesem Grund lege ich Paketen und Päckchen IMMER ein zusätzliches Empfänger und Absenderschreiben bei, da es schon passieren kann das der Paketschein abgeht durch Feuchtigkeit oder mechanische Einflüsse. Dein Paket wird sich jetzt sicherlich bis Montag bei der Post befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also Schadenersatz gibt es nicht da Du ja, wie schon erwähnt, keinen Schaden hast. Wenn Du jetzt genauere Infos haben willst mußt Du bei der Post anrufen. Telefonnummern gibt es auf deren Internetseite.

 

Deine Adresse erhalten sie indem sie entweder Deine Daten aus "Postgründen" haben oder was damals zumindest noch gemacht wurde als ich da war, es wird ein Paket ohne Absender und Adresse geöffnet um darin nachzusehen ob eventuell ein Lieferschein/Rechnung drin ist aus dem ersichtlich wird wer der Absender ist und wer der Empfänger. Aus diesem Grund lege ich Paketen und Päckchen IMMER ein zusätzliches Empfänger und Absenderschreiben bei, da es schon passieren kann das der Paketschein abgeht durch Feuchtigkeit oder mechanische Einflüsse. Dein Paket wird sich jetzt sicherlich bis Montag bei der Post befinden.

 

Schaden im dem Sinne das es kaputt ist ja nicht,aber ich habe ja schon dafür bezahlt,falls es jetzt wegkommen sollte,was ich nicht hoffe,muss ich ja wieder an mein Geld kommen oder wie ist das.Hatte so einen Fall noch nicht.

 

Lieferschein und Rechnung gibt es nicht,da Privatverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Zahlendreher o.ä. lässt sich das ja ziemlich schnell nachprüfen, wenn es den Ort bzw. die PLZ betrifft. Kann aber natürlich auch ein interner Fehler gewesen sein, weshalb das Paket falsch weitergeleitet wurde.

 

Schaden im dem Sinne das es kaputt ist ja nicht,aber ich habe ja schon dafür bezahlt,falls es jetzt wegkommen sollte,was ich nicht hoffe,muss ich ja wieder an mein Geld kommen oder wie ist das.Hatte so einen Fall noch nicht.

 

Lieferschein und Rechnung gibt es nicht,da Privatverkauf.

 

Genau dafür gibt es versicherte Pakete. Dort haftet die Post. Bei unversicherten Paketen gibt es keinerlei Ersatz.

 

EDIT: Im Übrigen kann ich den Twitter-Account von DHL empfehlen, die können da meist mehr draus lesen und so. Kann aber sein, dass du keine Antwort mehr kriegst, da Feierabend. Glaube Sonntag ist da keiner am Twittern.

https://twitter.com/DHLPaket

Bearbeitet von Tim3killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Zahlendreher o.ä. lässt sich das ja ziemlich schnell nachprüfen, wenn es den Ort bzw. die PLZ betrifft. Kann aber natürlich auch ein interner Fehler gewesen sein, weshalb das Paket falsch weitergeleitet wurde.

 

 

 

Genau dafür gibt es versicherte Pakete. Dort haftet die Post. Bei unversicherten Paketen gibt es keinerlei Ersatz.

 

EDIT: Im Übrigen kann ich den Twitter-Account von DHL empfehlen, die können da meist mehr draus lesen und so. Kann aber sein, dass du keine Antwort mehr kriegst, da Feierabend. Glaube Sonntag ist da keiner am Twittern.

https://twitter.com/DHLPaket

 

Ist denke ich mal versichert,bei einem Päckchen gibt es ja keine Sendungsnummer :think:

 

Hab jetzt nochmal den Versandstatus aktualisiert und jetzt steht da "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet"ob das gut oder schlecht ist wird man dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig, es passiert manchmal das (d)ein Paket an eine andere Adresse geschickt wird. Du lebst ja nicht alleine in Deutschland und da kommt es mal vor das Zahlendreher,Identische Namen usw. auftreten. Keine Angst wenn dein Paket beschädigt oder Fehlerhaft bei dir ankommt... DU bist versichert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Versichertem Versand müsstest du eigentlich Schadensersatz bekommen wenn ich mich nicht irre. mal ein tipp Ruf doch mal bei der packstation in deiner Umgebung an

 

Wie soll man denn bei (s)einer Packstation anrufen? O.o

 

Ich bin leider bei nicht bei so einer Packstation registriert,ich weiß ja nicht mal wo mein Paket gerade ist :(

 

Ist kostenlos und ganz einfach: http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

 

Wenn du eine Sendungsverfolgungsnummer hast müsstet du eigentlich auch sehen können wo sich das Paket gerade befindet. :)

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man denn bei (s)einer Packstation anrufen? O.o

 

 

 

Ist kostenlos und ganz einfach: http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

 

Wenn du eine Sendungsverfolgungsnummer hast müsstet du eigentlich auch sehen können wo sich das Paket gerade befindet. :)

 

Ja hab auch schon öfters überlegt mich dort anzumelden,aber der Weg bis zur nächsten Packstation von zu Hause,war mir zu weit,hab es dann immer lieber von der Post geholt :D

 

Laut Sendungsstatus liegt mein Paket 450km von mir entfernt,oh Mann :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab auch schon öfters überlegt mich dort anzumelden,aber der Weg bis zur nächsten Packstation von zu Hause,war mir zu weit,hab es dann immer lieber von der Post geholt :D[/Quote]

 

Habe die Karte zwar aber den Service noch nie genutzt da es mir zu viel Gefummel ist. Außerdem ist die Post direkt daneben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann von Packstationen nur abraten. Denn wenn die mal voll ist wird das Pakte einfach wirrkürrlich an die nächste Packstation oder Filiale gesendet. Und das kann dann schonmal ein Nachbarort sein bzw die Nachbarstadt. Und leider achten die Zusteller auch nicht wirklich darauf ob das Paket auch ins Fach passt. Und man muss es dann mit Mühe und Not da rausquetschen oder es in der Station selbst noch öffnen. Hab ich alles schon erlebt letztes Jahr. Diesen "Service" kann man sich echt sparen.

 

Entwder Wunschfiliale (was leider nicht alle Shops anbieten) oder eben klassisch die Hausadresse. Alles andere ist nur unnötiger Stress mit längeren Wartezeiten im schlimmsten Fall.

 

Wenn du unsicher bist ob das Paket noch geschickt wird dann warte eben ne Woche und wenns ned kommt dann melde dich beim Verkäufer. Der wird nachforschungen anstellen und dir gegebenenfalls einen Ersatz schicken oder eben Geld zurücküberweisen. In so einem Fall kann einem die Post da nicht viel weiter helfen. Oder zumindest wollen sie es nicht. DHL ist einfach fürn Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...