Zum Inhalt springen

Wm 2014


Keisulution

Empfohlene Beiträge

Kommt auf die van Gaalsche Taktik im Finale an. Wenn sich Holland hinten einmauert und über die Offensive Depay-van Persie-Robben mit Sneijder dahinter kontern wollen sehe ich ein paar Probleme für uns. Sollten sie gegen uns nochmal den Spanienmodus auspacken wollen, dann sehe ich für uns viele viele Räume und individuelle Fehler der Niederländer, da bei uns die gesamte Breite des Feldes genutzt wird und nicht bei Spanien fast ausschließlich die Mitte.

 

Gegen Argentinien sollte es prinzipiell leichter sein, da ihnen der Motor di Maria fehlt und Messi bislang auch nur von seinen Geistesblitzen lebt, die er aber fast nur dann zeigt, wenn er viel Platz bekommt und das würden wir wohl zu verhindern wissen.

 

Aber am Ende kann es immer so laufen wie gegen die Belgier, ein Schuss/Passversuch wird abgefälscht und landet auf dem Fuß eines Argentiniers, der den Ball ins Tor knüppelt. Und sollte Argentinien in Führung gehen wird es für uns schwer.

 

 

Kurz gesagt: Beide Teams haben ihre Vor- und Nachteile, wenn sie gegen uns im Finale spielen, gegen wen wir spielen ist mir persönlich egal, hauptsache heute kommt der bessere weiter und wir besiegen ihn dann am Sonntag. Wobei, wenn es um die Stimmung geht würde ich Argentinien vorziehen, Messi und Co. können mit gepfeife gegen sie denke ich weniger umgehen (wie oft kommt das auch mal vor, dass ein Messi vom gesamten Stadion ausgepfiffen wird) und sollte Argentinien ins Finale kommen wird wohl ganz Brasilien, trotz des Debakels für Deutschland sein, denn für einen Brasilianer gibt es nur eine Sache die noch schlimmer ist, als Argentinien als Weltmeister in Brasilien: Argentinien als Weltmeister gegen Brasilien im Finale in Brasilien.

 

 

@Spider: Hab heute früh am Ende fast drei Stunden gebraucht, bis ich endlich geschlafen habe. Aber die WM ist mal wieder gut gelegt mit der Uni, gestern Halbfinale, die nächsten drei Tage Prüfungen. Am Sonntag Finale, die nächsten drei Tage Prüfungen...

 

Warum sollten die Brasilianer die Argentinier 90 Minuten lang auspfeiffen? Das haben sie bisher bei keinem einzigen Spiel gemacht.

Die Brasilianer haben bisher nur gepfiffen, wenn die Argentinier "Brasil decime que se siente" oder "Maradano es mas grande que Pele" (beide Lieder hier

) anstimmten. Aber nicht dann, wenn die Argentinier im Ballbesitz waren.

 

Außerdem gibt's ja auch noch die argentinischen Fans, die ordentlich Lärm machen können und für mich persönlich auch die besten bei dieser WM sind.

 

Di Maria fällt auch noch nicht sicher aus, sondern die Argentinier werden nach dem Halbfinale von Tag zu Tag schauen. Wird wohl ähnlich wie bei Hummels knapp werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und Höwedes mal wieder grottenschlecht, besonders am Anfang. Die Brasilianer haben ganz genau gespürt, dass er die Schwachstelle in der deutschen Defensive war und ist.

 

...

Dann hast du ein anderes Spiel geschaut...

Gerade am Anfang wurde er doch sehr gelobt, als er zwei Chancen von Brasilien vereitelt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du ein anderes Spiel geschaut...

Gerade am Anfang wurde er doch sehr gelobt, als er zwei Chancen von Brasilien vereitelt hat!

 

ich hab auch keine Fehler von höwedes gesehen. Beim spiel nach vorne könnte er nur etwas besser mit den Vorderleuten harmonieren. Hab das Gefühl das er sich noch nicht so ganz traut nach vorne zu spielen. Für ein IV aber auch nachvollziehbar. Das selbe Problem hatte Chiellini auch im ersten gruppenspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du ein anderes Spiel geschaut...

Gerade am Anfang wurde er doch sehr gelobt, als er zwei Chancen von Brasilien vereitelt hat!

 

Versteh ich auch nicht, was er da schreibt. Höwedes hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. Wer mal wieder ein mieses Spiel abgeliefert hat, wär Özil. Leider. Wir spielen die gesamte WM quasi nur zu zehnt. Nicht vorzustellen, wenn Löw mal den Podolski gebracht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich auch nicht, was er da schreibt. Höwedes hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. Wer mal wieder ein mieses Spiel abgeliefert hat, wär Özil. Leider. Wir spielen die gesamte WM quasi nur zu zehnt. Nicht vorzustellen, wenn Löw mal den Podolski gebracht hätte.

 

Habe ich gestern zu meinen Leuten auch gesagt. Im Grunde sind wir ständig zu zehnt auf dem Platz. Ich finde das Özil in jedem Spiel lustlos wirkt und geht jeden ernsthaften Zweikampf aus dem Weg, wie gestern auch wieder. Die 2-3 Pässe die dann von ihm mal an kommen, machen das Ganze auch nicht besser. Auch hätte er das 8-0 gestern machen müssen. Wie schon gegen Portugal? ( weiß das jetzt gar nicht mehr ) will er den Ball immer auf "schöne" Art und Weise unterbringen. Wünsche mir schon seit Beginn der Wm einen Podolski auf seiner Position.

 

Und Höwedes war gestern super. Das Spiel nach vorne ist einfach nicht sein Ding. Dafür hat er gestern viele Zweikämpfe für sich entschieden. Für mich sein bestes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es auf mein festplattenrekorder aufgenommen, gucke mir es morgen/heute noch mal schön an.

 

schon alleine die erste halbzeit war ein traum.

Will es auch noch mal sehen!

Das Problem - durch das Jubeln von einem Tor hab ich das andere nicht gesehen (bin durchs Haus gesprunngen). Und als ich gehört habe das ein weiteres Tor gefallen ist hab ich wieder gejubelt und wieder ein Tor verpasst :crying:

Das ist sooo ärgerlich das dies schoneine frechheit ist. Das war eines DER Deutschen spiele und ich will es auf DVD oder digital haben (zum immer wieder schauen)

 

Kann man die Festplattenversion dann Kopieren :naughty::think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann man die Festplattenversion dann Kopieren :naughty::think:

 

Kommt auf den Rekorder an. Ich hab nen Panasonic DMR BCT 721 Festplattenrekorder und kann die Aufnahmen entweder auf DVD oder Bluray brennen oder per Netzwerk (DNLA) drauf zugreifen, also auch problemlos auf meinen Windows PC kopieren. Kommt als .ts file an glaub ich. Kann man mit allen gängigen windows Playern abspielen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Rekorder an. Ich hab nen Panasonic DMR BCT 721 Festplattenrekorder und kann die Aufnahmen entweder auf DVD oder Bluray brennen oder per Netzwerk (DNLA) drauf zugreifen, also auch problemlos auf meinen Windows PC kopieren. Kommt als .ts file an glaub ich. Kann man mit allen gängigen windows Playern abspielen :ok:

Ok supi. Nur schade das ich keinen Aufnahmeplayer habe und ich die Zeit auch nicht zurückdrehen kann.

Dann werde ich mal die Tage warten - evtl kann man sich ja dann irgendwo ne Kopie besorgen oder es gibt wieder eine WM 2014 Blu-ray wobei dann sicher nicht die spiele Komplett drauf sind.

 

Wenn natürlich einer, eine solche Kopie erstellen kann (DVD) und diese gegen eine Gebühr anbietet bin ich gerne bereit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...