Jump to content
Play3.de
Turkoop10

GDC 2014 Game Developers Conference

Recommended Posts

gibt es was neues von MS/DX12 und X1 ?
Das Event fängst erst in ca. 8 Stunden an, deshalb gibt es bis auf die Ankündigung, welche Leute die Präsentation halten werden keine Neuigkeiten. Einer dieser Leute kommt von Turn 10, dem Entwicklerstudio von Forza Motorsport. Edited by era1Ne
Waren doch nur noch 8 Stunden.

Wurden spiele angekündigt?
Bei der DX12 Präsentation? Nein. Edited by era1Ne

Ist es auf jeden Fall. Bleibt aber abzuwarten ob das alles auch stimmt und umgesetzt wird.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Ist es auf jeden Fall. Bleibt aber abzuwarten ob das alles auch stimmt und umgesetzt wird.

Da bin ich auch mal gespannt.

Guest zod

DirectX 12 ist genauso auf der PS4 möglich von demher nimmt sich das nicht viel. Allgemein hoffe ich aber dass DirectX in den nächsten Jahren von OpenGL abgelöst wird, allein schon wegen den Steam Boxen.

DirectX 12 ist genauso auf der PS4 möglich von demher nimmt sich das nicht viel. Allgemein hoffe ich aber dass DirectX in den nächsten Jahren von OpenGL abgelöst wird, allein schon wegen den Steam Boxen.

DirectX 12 ist doch only MS?:think:

Guest zod

Die Features die DirectX mit sich bringt sind genauso in Mantle, OpenGL und anderen (effizienteren low-level) API's möglich. Wenn ich mich nicht irre verwenden viele PS4 Entwickler derzeit eine stark modifizierte Version von DirectX 11.2 auf der PS4. Wer glaubt dass die Xbox durch DX12 leistungstechnisch aufholen kann liegt falsch ...ich würde sogar so weit gehen und sagen dass Sony mit ihrer auf die PS4 abgestimmten API bessere Karten haben, als Microsoft mit einer API die primär für PC's entwickelt wurde. Eben diese API ist einer der Hauptgründe warum Entwickler es so einfach finden, für die PS4 zu entwickeln.