Zum Inhalt springen

GDC 2014 Game Developers Conference


Empfohlene Beiträge

gibt es was neues von MS/DX12 und X1 ?
Das Event fängst erst in ca. 8 Stunden an, deshalb gibt es bis auf die Ankündigung, welche Leute die Präsentation halten werden keine Neuigkeiten. Einer dieser Leute kommt von Turn 10, dem Entwicklerstudio von Forza Motorsport. Bearbeitet von era1Ne
Waren doch nur noch 8 Stunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

DirectX 12 ist genauso auf der PS4 möglich von demher nimmt sich das nicht viel. Allgemein hoffe ich aber dass DirectX in den nächsten Jahren von OpenGL abgelöst wird, allein schon wegen den Steam Boxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DirectX 12 ist genauso auf der PS4 möglich von demher nimmt sich das nicht viel. Allgemein hoffe ich aber dass DirectX in den nächsten Jahren von OpenGL abgelöst wird, allein schon wegen den Steam Boxen.

 

DirectX 12 ist doch only MS?:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Features die DirectX mit sich bringt sind genauso in Mantle, OpenGL und anderen (effizienteren low-level) API's möglich. Wenn ich mich nicht irre verwenden viele PS4 Entwickler derzeit eine stark modifizierte Version von DirectX 11.2 auf der PS4. Wer glaubt dass die Xbox durch DX12 leistungstechnisch aufholen kann liegt falsch ...ich würde sogar so weit gehen und sagen dass Sony mit ihrer auf die PS4 abgestimmten API bessere Karten haben, als Microsoft mit einer API die primär für PC's entwickelt wurde. Eben diese API ist einer der Hauptgründe warum Entwickler es so einfach finden, für die PS4 zu entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...