Zum Inhalt springen

GDC 2014 Game Developers Conference


Empfohlene Beiträge

Ja, Xbox = derzeit eher wie ein herkömmlicher PC

PS4 = Durch custom-API von Sony noch ansprechbarer als ein PC

 

Durch DirectX12 wird die Xbox ebenso leichter ansprechbar, trotzdem bleibt der hardwareseitige Leistungsunterschied. Das einzige worauf sich Xbox User in den kommenden Jahren freuen können sind viel mehr Spiele in 1080p (+ 60fps). Einen Vorsprung zur PS4 wirds aber nie geben.

 

Und genau das ist das wichtigste für viele, was ich auch verstehen kann.

 

Mit DirectX 12 könnte ich mir vorstellen das MGS5 nicht nur in 720p laufen würde.

 

Aber ich denke mir ein Halo und Quantum Break sehen bestimmt auch Bombe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Microsoft hat mit DX12 Abstraktions-Overhead auf PC aufgeräumt.

 

"[T]his is achieved by using the efficient low-level APIs already available on Xbox One today. Traditionally this level of efficiency was only available on console – now, Direct3D 12, even in an alpha state, brings this efficiency to PC and Phone as well. By porting their Xbox One Direct3D 11.X core rendering engine to use Direct3D 12 on PC, Turn 10 was able to bring that console-level efficiency to their PC tech demo."

http://blogs.msdn.com/b/directx/archive/2014/03/20/directx-12.aspx

 

Das bringt die Xbox, wo das Problem nie da war, auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft hat mit DX12 Abstraktions-Overhead auf PC aufgeräumt.

 

"[T]his is achieved by using the efficient low-level APIs already available on Xbox One today. Traditionally this level of efficiency was only available on console – now, Direct3D 12, even in an alpha state, brings this efficiency to PC and Phone as well. By porting their Xbox One Direct3D 11.X core rendering engine to use Direct3D 12 on PC, Turn 10 was able to bring that console-level efficiency to their PC tech demo."

http://blogs.msdn.com/b/directx/archive/2014/03/20/directx-12.aspx

 

Das bringt die Xbox, wo das Problem nie da war, auch nicht weiter.

 

Also ist es sinnlos auf der XB1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur wieder heiße Luft für nix von MS!
Was soll Microsoft den gesagt haben? Soweit ich weiß haben sie nur gesagt, dass die Xbox One von DirectX12 profitieren wird und das stimmt auch. Für die schwachsinnigen Erwartungen der Fanboys ("Grafiksprung", "jetzt so stark wie PS4", ...) und den Trollen kann Microsoft doch nichts. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll Microsoft den gesagt haben? Soweit ich weiß haben sie nur gesagt, dass die Xbox One von DirectX12 profitieren wird und das stimmt auch.

 

Wenn es nach Hunter geht dann nicht, sollte es stimmen was er sagt.

 

Aber deine Bilder sagen was anderes.

 

Auf ein Level mit der PS4 ist sowieso nicht möglich, das dürfte eig jeden klar sein.

 

Aber du hast recht MS hat eig nicht sehr viel dazu gesagt, hab wohl zu viel in anderen Foren darüber gelesen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hunter93

Was sagst du zu diesem Bild?

Irgendwie ja nicht.

 

Prinzipiell sollte der Abstraktions-Overhead einer Konsole deutlich niedriger sein als eine PC-API, die über zig Architekturen skaliert.

 

Dass auch die Xbox API von der Überarbeitung von DirectX profitieren kann, hätte ich nicht ausgeschlossen. Im Slide oben klingt das allerdings tatsächlich so, als hätte auch das PC-DirectX von morgen an grundsätzlichen Stellen weniger Overhead wie die Xbox heute. Das wäre ein Armutszeugnis für Direct 11.X.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...