Zum Inhalt springen

PS3 hochzûchten


cmp5

Empfohlene Beiträge

ich komm zur zeit noch mit meinem 60gb aus...doch wie is das wenn man sich eine neu festplatte holt...baut ihr die in die ps ein oder is die neue dann extern???!!!weil an meiner ps3 rumschrauben will ich nicht unbedingt!!!:think:

 

Externe Speichergeräte kann man nur für Filme und Musik nehemn, nicht aber für Spieledaten oder gar Speicherstände. Dafür musst DU die neue schon einbauen.

 

Und dafür muss man noch nicht einmal großartig rumschrauben. Im Internet gibt es genügend Filmchen, die Zeigen, wie es geht. Einfach bei der dafür vorgesehen Klappe eine oder zwei Schreuben lösen, öffnen, die Platte samt Halterung rausnehemen, wechsln und fertig. Dadurch verliert man noch nicht einmal seine Garantie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

vista wird nicht auf der PS3 laufen!

die PS3 arbeitet mit Cell prozessoren, die andere Codesätze als x86 oder x64 haben. Vista gibt es aber nur für diese beiden Architekturen und solange microsoft sich nicht hinsetzt und es für die PS3 portieren wird, wird es wohl nie kommen. mal abgesehen davon, das es nix bringen würde, da vista ein resourcen fresser ist und die PS3 nur 256 MB RAM hat :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fat32 ist ein dateisystem was von MS entwickelt wurde: File Allocation Table - Wikipedia

 

Ich sehe bei dem kopeieren der Daten auf eine Neueplatte aber dennoch ein problem: es wurde erwähnt, dass die Platte auf der die Datensicherung abgelegt wire, ein FAT32 dateisystem haben muss... eine eigenschaft von diesem dateisystem ist, dass es keine dateien >4GB speichern kann.

 

Wenn ich aber games wie heavenly sword oder DMC4 habe die mehere GB auf der HDD installieren, wird das backupfile, ganzschnell größer als 4 GB ...

 

also, unter XP kannst du ne Platte bis 32GB formatieren und den Rest der Platte halt noch aufteilen ind mehrere 32GB FAT32 Partitionen, oder halt als ne große NTSF Partition.

Auf jedenfall erkennt die PS3 nur die FAT32 Partition und nutzt sie für die Datensicherung. Habe das mal aus technischen Interesse vor paar Wochen gemacht und es funktioniert, 16GB Daten wurden abgelegt.

 

Ab morgen solls doch GT5 Prologe im Store sein, dies sind unter anderem Gründe das ne große Platte her muss....so auch bei mir!!!

 

nun hab ich noch ne Frage: ist dann wirklich alles so wie vor dem Wechsel?(Einstellungen, Accounts)...oder muss es neu eingestellt bzw. angelegt werden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...