Zum Inhalt springen

Gaming is not a crime!


Empfohlene Beiträge

Naja, Psycho, ab 21? Du willst volljährige Menschen bevormunden?

 

Also ganz ehrlich: Auf das Verbot würde ich scheißen, als volljähriger Mensch lasse ich mir doch nicht sagen was ich an Filmen/Videospielen zu konsumieren habe. Schon gar nicht von Leuten, die glauben alles besser zu wissen (a.k.a. Staat/Politiker).

 

 

Ja Makaveli,genau darauf wollte ich hinaus...

Was soll das?Warum glauben die eigentlich jedem alles vorschreiben zu müssen?!Warum soll man nicht die Möglichkeit haben (als volljähriger) sämtliche Konsumgüter in Augenschein zu nehmen?

Diese Spiele/Filme sind doch für uns (volljährige) gemacht...Also will ich mir das auch gönnen^^ ohne als potenzieller Mörder angeprangert zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ich bin da grundsätzlich ganz eurer Meinung wollte nur Kompromissbereitschaft zeigen ;) .... und irgendwie gabs früher in den alten Bundesländern auch Filme die FSK 21 waren (oder USK?), glaub ich deshalb dieses Alter..., aber eigentlich finde ich diese Bevormundung auch zum :kotz:abschaffen bzw nicht einführen.

 

 

Ich denke eben nur, das Eltern vielleicht einfach besser aufgeklärt werden sollten, meiner Meinung nach sind die meisten heutzutage einfach nur überfordert und sind froh wenn das Kind irgendwie beschäftigt ist und sie sich nicht drum kümmern müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Net bei mir^^ Ich und mei Mutter sind fast wie Bruder und Schwester...

Und ich bin au erst 14 und zock the Darkness Uncut (aber nur weils die Cut hier nich gibt)

 

naja, dann muss wohl jemand mit deiner Mutter sprechen! Genau deshalb gibt es die USK weil solche Jungs wie du an Spiele kommen die noch nicht für dich bestimmt sind

 

Sorry papie aber so ist es und mit 21 wunderst du dich wieso du von der USK bevormundet wirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, guck mal in' Schulranzen meiner Klassenkamaraden, da seht ihr was ihr von euren

Usk Fsk Scheiß habt! Und als wenn die Politik Recht hätte und fast ganz Deutschland

Hartz-IV verdient hätte! Mischt euch nicht in sachen ein von denen ihr nix wissen könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Projekt gut aber ich finde nicht gut das die Politiker solche Schritte verwenden, eigentlich jeder Politiker hat noch nie mal ein Game gespielt und deswegen haben die keine ahnung es kann sein wenn man mal drauf schaut auf so Games wie GTA IV das die so gucken :muede: aber eine Rote USK auf der Verpackung reicht doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PsychoT: Bzgl. FSK 21, wann war das denn? Kann durchaus sein das das noch zu einer Zeit war als die Volljährigkeit bei 21 lag. Wurde erst später heruntergesetzt.

 

Am 1. Januar 1975 wurde das Alter der Volljährigkeit in der Bundesrepublik Deutschland von zuvor 21 Jahren auf 18 Jahre herabgesetzt. In der DDR war dies bereits am 17. Mai 1950 mit dem Gesetz über die Herabsetzung des Volljährigkeitsalters geschehen.
Volljährigkeit – Wikipedia

 

Achja, nehmts nicht so ernst mit denen, die noch nicht alt genug sind. Ich habe auch Spiele ab 18 hier (bin btw. 16) und fing, as I said, mit 12 an. Es gibt Menschen, die vertragen das sogar.

Übrigens bekommt jedes indizierte Game einen pusch, weil es ja indiziert, also für unter 18-jährige Verboten ist (dadurch übrigens auch in gewisser Weise für über 18-jährige unerreichbar) und es somit aufregend ist, sowas zu spielen. Muss ja was dahinter sein, wenn es verboten wird).

Bearbeitet von hausgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens bekommt jedes indizierte Game einen pusch, weil es ja indiziert, also für unter 18-jährige Verboten ist (dadurch übrigens auch in gewisser Weise für über 18-jährige unerreichbar) und es somit aufregend ist, sowas zu spielen. Muss ja was dahinter sein, wenn es verboten wird).

 

Korrekt,es ist eben der Reiz des verbotenen genau wie mit Alkohol,Zigaretten etc.

Die bittere Wahrheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, guck mal in' Schulranzen meiner Klassenkamaraden, da seht ihr was ihr von euren

Usk Fsk Scheiß habt! Und als wenn die Politik Recht hätte und fast ganz Deutschland

Hartz-IV verdient hätte! Mischt euch nicht in sachen ein von denen ihr nix wissen könnt!

 

es gibt viele verschiedene meinungen, und die Spiele Industrie vergibt nicht ohne Grund eine Alters freigabe. Für mich ist jedoch klar das solche Spiele zwischen dir und deinen Eltern besprochen werden müssen. Vielleicht kannst du damit umgehen oder eben noch nicht. Wichtig erscheint mir allgemein das es nicht sein kann den Jugendlichen Spiele zu Kaufen um diese Ruhig zu stellen, oder sonstige versäumnisse zu Kompensieren. Sei es das beide Eltern Arbeiten gehn oder nie richtig Zeit für die Kinder haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...