Zum Inhalt springen

Gaming is not a crime!


Empfohlene Beiträge

also ich meinerseits, als Ex-Bundi, kann ps3player voll und ganz verstehen, auch (besonders) das Großgeschriebene. Hab jetzt zwar nicht das ganze Thema verfolgt, aber einige schreiben wirklich Sachen die so einfach nicht stimmen oder am gesunden Menschenverstand vorbeigehen. Wenn Polizisten oder Soldaten im Simulator üben dann hat das nix mit Spielen zu tun, und wer daran denkt, der hat ein falsches Bild im Kopf - das ist einfach nur Training für den Ernstfall, wo es um Leben und Tod gehen kann. Und im Simulator wird ja, wie shcon gesagt wurde, nicht das Töten geübt sondern das Zielen und der Umgang mit der Waffe, Reaktion, schnelles Auffassen und Erkennen der Situation usw., damit im Ernstfall eben nicht die falsche Person den Schuss abbekommt....

 

Zum Thema Töten üben per Spiel: Meiner Meinung nach kann man das damit natürlich nicht üben, vor allem nicht der Umgang mit der Waffe. Jedoch wird damit die ganze Handlung (nur der Ablauf (gedanklich) auf jemanden Zielen, Abdrücken und soweiter) eingeübt und banalisiert, was ja erstmal auch gar nicht schlimm ist. Das ist wie in Filmen, da ist man heute auch nicht mehr geschockt wenn die Gewalt extrem detailliert dargestellt wird, vor einigen Jahren war das noch anders....

 

das alles macht natürlich noch keinen "Killer" oder "Psycho-Killer" aus, da sind wir uns hoffentlich alle einig, dass dazu noch einiges anderes gehört: irgendwie muss man dazu wohl nen gehörigen Knacks haben, ne gestörte Persönlichkeit, n gestörtes Verhältnis zum Leben und zum Umfeld, soziale Probleme usw....

 

und grundsätzlich, zur Diskussion: locker bleiben - es gibt verschiedene Leute und verschiedene Meinungen. Viele haben nicht die Erfahrungen wie andere und können halt nicht alles wissen. Hier muss ja keiner persönlich angegriffen werden, weil er eine bestimmte Meinung hat, dann einfach die eigene Meinung dazuschreiben und der andere kann wieder was dazu sagen.... persönliche Beleidigungen usw haben hier nix verloren (das nur mal Grundsätzlich zum Umgang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich artikuliere mich nicht anders als viele andere hier im Forum.Sei´s drum.Aber wie PsychoT so schön anmerkte,viele haben nicht so viele Erfahrungen und damit nicht soviel Ahnung.Und genau das sollte der Punkt sein an dem man einfach nichts mehr sagt!Irgendwelche Sachen in den Raum schmeißen die nichts mit der Realität zu tun haben sollten doch nicht im eigenen Interesse liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Normalen TON !?!!?, geht das oder hast du irgendwelche Komplexe.

 

Jaja, ich gib ihm recht und dem recht nur weil ihr nicht einsehen wollt das Spiele mit Krassen Gewaltdarstellungen, Aggressionen und Gewalttaten heraufbeschwören, und wo Lebe und wer Bin ich machst hier einen auf Dickste Hose was Gefreiter.

 

Ich bin Bereit Normal und Kultiviert über das Thema zu Posten, aber so macht es einfach keinen Spaß, und warum Regt ihr euch so auf ?! warum seid ihr so Aggressive ?, weil euch eure Droge weggenommen wird und zwar die Aggro Droge.

 

MFG Manji !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manji, das man mal seine Meinung durch Großschreibung unterstreichen will ist eine Sache, aber hier irgendwie jemanden anzumachen à la - machst ein auf dicke Hose oder Drogen weggenommen - ist besser? Naja lassen wir das mal so stehen....

 

Ich könnte auch aggressiv werden wenn ich deine Meinung lese, du hast zwar in Teilen recht, aber du siehst die Spiele als die Ursache für aggressives Verhalten an (zumindest kommt das so an), sind sie aber nicht, nicht mehr als PowerRangers oder Bugs Bunny. Und wo wir grad bei schlechten Beispielen sind, warum biste nicht gegen Rennspiele (oder biste das auch)? Es sterben jährlich hunderte (vor allem) junge Autofahrer, viele von denen (sicherlich die meisten) haben vorher auch schon mal Rennspiele gezockt.... die Spiele sind meist sogar ab 12 Jahre freigegeben, dh, 6 Jahre bevor man den Führerschein machen darf wird schon das Rasen geübt.......:think:

 

 

Wie gesagt, deine Argumente sind zwar durchaus logisch von einem gewissen Standpunkt, aber wie du selbst sagtest sinds auch die Filme die zu dem Verhalten beitragen. Ich würde das auf TV übertragen, wenn ich mir zB PowerRanger ansehe und dann die kleinen Kinder, die alle irgendwie mit komischen Tritten und Schlägen nach PowerRanger Manier miteinander "spielen" dann weiss ich echt nicht mehr weiter. Und da sollten die Eltern mal aktiv werden und die Kinder nicht solche Sendungen sehen lassen oder das weniogstens nicht unkommentiert lassen. Genauso ist das bei Computerspielen - die Alterseinstufung sollte eingehalten werden (bin ich ganz klar dafür), zudem wären die Eltern mal wieder in der Pflicht und auch hier sollte das Zocken nicht ganz unkommentiert bleiben, die Kinder sollten beim Zocken auch nicht ganz allein gelassen werden, die Eltern sollten wissen was die Kinder zocken... und die Eltern müssen da nunmal einschätzen: ist das Kind in der Lage zu trennen und zu verarbeiten, dass das Spiel Spiel ist und Realität was ganz anderes...

 

PS: um nochmal den Bogen zum Thema zu bekommen, ich finde das Verbot und damit die Bevormundung von Erwachsenen Menschen nicht gut. Ich kann doch wohl zocken was ich will.... genauso wie ich mir ärgste Gewaltdarstellungen im Kino ansehen darf, wenn ich will, à la Hostel, SAW oder John Rambo.... was sicher ne Spur härter ist als zB CoD4, oder SoF

Bearbeitet von PsychoT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem darin besteht aber auch das viele Eltern ihren Kindern einfach das Spiel kaufen dass sie möchten egal mit oder ohne Gewahlt und da sollte der Hebel angesetzt werden.... wenn jemand 20 Jahre alt ist bin ich auch der Meinung das er Spielen darf was er möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei es auch sein kann das ein 20 jähriger ein spiel weniger gut "verkraftet" als ein zB 14 jähriger es hängt ganz einfach von der perönlichkeit ab die sich unter dem einfluss der erziehung und der gesellschaft im allgemeinen gebildet hat klar die einstufung durch usk ist wichtig und sollte eingehalten werden aber anstatt immer wieder über verschärfungen derselben zu diskutieren sollte man mal die wertevermittlung in der heutigen gesselschaft überdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele haben am meisten Einfluss auf die Mobbing Schüler, das merkt mann auch das die Morde meist an Schulen ausgeübt werden, ich finde Genrell das die Aufsichten sich besser um Mobbing Kinder kümmern sollten und die Kinder die das Tun, wenn nicht aus der Schule schmeißen, wenichsten´s ein Eltern Gespräch was auch Meist Wirkung zeigt wenn man sie Anscheißt wie sie ihre Kinder erziehen, aber dann sich Wundern oha wir haben ihn doch nur Nieder gemacht Beleidigt und Ausgelacht , warum muss er uns gleich Umbringen finde ich schon richtig Arm, das sind Mittäter so oder so.

 

@Psycho: Wie gesagt ich sag nicht " Nur Spiele machen Kinder zu Mörder ", sondern auch Filme wie SAW und der andere Splatter mist, Meistens hören diese Kinder Mord Lieder wie die von diesen Slipknots da. ekelhaft.

 

Manji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste Recht BZTIgers, das Umfeld muss da eben mehr auf die Menschen achten, seh ich genauso.

 

und wenn dem so wäre, und nicht jeder nur auf sich achtet dann müssten auch keine Spiele verboten werden usw....

 

Manji, was du da gesagt hast, Mobbing usw. alles schön und gut - seh ich auch so - aber was hat das mit Gaming zu tun? Ausserdem, ich hör selbst sehr gern Slipknot und andere (von den Medien) "verteufelte" Musik, ich habe noch kein Song von Slipknot gehört, der zu Mord auffordert... und selbst wenn, ist das kein Grund sowas im echten Leben zu machen. Da müsste man ja schon arg gesört sein, wenn man das machen würde.

 

Nochmal zum Thema, welchen vernünftigen Grund gibt es denn Shooter zu verbieten? - Keinen, die Games sind in Deutschland einfach nur die Sündenböcke für solche Taten. In den USA werden dafür meist Bands wie Slipknot oder Marilyn Manson gewählt, aber die haben auch nix damit zu tun.

 

Zudem gibts Gewalt in den Medien schon seit Ewigkeiten, schau dir mal die Märchen allesamt an, oder Max und Moritz was da abgeht ist total unnötige Gewalt, genauso in der großen Literatur - in Hamlet bringen sich alle gegenseitig um, aber das ist von der Gesellschaft akzeptiert und als normal angesehen.... aber OK: Games müssen verboten werden.... alles klar. ... und in der Kirche misbrauchen die Priester die kleinen Messdiener ... da läuft doch irgendwas nicht ganz richtig....

Bearbeitet von PsychoT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand gestern Abend Gallieo Mysteries angschaut?

Ich selber hab nur des mit den 2 Jugendlichen gesehen wie sie am spät abends mit einem Mädchen weggehen. Die 2 haben die Tat lange geplant und emfanden Gewalt als geil.

 

Der Abend fing lustig an und das Mädchen ahnte nicht wie ,,böse" die Jungs sind...

Die beiden fesselenten das Mädchen nachher in der Scheune und verliessen sie dann um ihren Vater und deren Mutter niederzustechen. (60 Stiche hat die Mutter ertragen glaub ich). Erst wurde der Vater überwältigt dann seine Frau.

Auf die Mutter stachen die beiden lange ein und gerieten in einen Rausch.

 

Den 61 Stich, qasi den Gnadenstoß wollten sie der Mutter vor den Augen der Tochter zeigen. Die 2 Kranken holten das gefesselte Mädchen aus der Scheune und brachten sie zu ihr nachhause. Dort gaben sie der Mutter den Gnadenstoß.

 

Die beiden haben zwar gezockt und waren dadurch gegen Gewalt abgehärtet. Doch villt waren sie betroffen von denen die mit den Hirnschäden.. Wie schon vorher hier genannt haben die beiden schon eine starke Persönlchkeitstörung gehabt.

 

Das Zocken is also kein Grund zur Mordtat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...