Zum Inhalt springen

Gaming is not a crime!


Empfohlene Beiträge

@White: Spiele steigern nicht die Aggression ? das ist aber ne Gewagte aussage, da die meisten Spieler an Aggressionen Leiden und wie Lady schon aufgezählt hatte solche Schlimmen dinge tun.

 

Ähmm..............Manji, das führt aber dazu das dieses Thema wieder hervorgehoben wird.^^"

 

Ohne Agressionen soll dieses Gespräch weiter geführt werden, also bitte auch daran halten. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, die Aggrssionen hängen stark vom Einstiegsalter ab... und da spreche ich leider aus Erfahrung!

 

Ich bin relativ spät angefangen mit Konsolen- und Videospielen und würde sagen, war schon einigermaßen gereift. Ausserdem waren das Spiele wie Tetris und Mario. Erst später kamen andere Spiele dazu, die eevntuell die Gewalt fördern. Trotzdem werde ich nicht agressiv, wenn ich spiele. Und ich denke, das das bei den meisten Gamern der Fall sein wird!

 

Bei meinem Bruder sieht die Sache leider schon etwas anders aus. Er ist 10 Jahre jünger als, ist mit Spielen aufgewachsen und auch schon früher mit dem aktiven Spielen angefangen. Und leider muss ich feststellen, das er beim Spielen durchaus agressiv wird und sich dies auch nach dem Spielen nicht sofort bessert.

 

Das heißt aber nicht, das dies gleich zu Amokläufen führt. Eine Verbindung zwischen eventuell steigendem Agressionslevel durch Spiele und verübten Amokläufen herzustellen, halte ich dennoch für völlig abwegig! Dazu gehört eine schon vorher vorhandenen labile Persönlichkeit!

 

Und um nochmal kurz auf das Thema abdrücken zurückzukommen, das hier auch schon angesprochen wurde: ich denke, die wenigstens hier im FOrum werden schon mal mit einer echten Waffe geschossen haben. Ich habe es schon des öfteren und muss sagen, es ist ein himmelweiter Unterschied, um man im Spiel auf Pixel schießt oder doch n Realität abdrückt, während man auf echte Menschen schießt! Das iwrd niemand "normales" mache, der Spiele wie COD o.ä spielt, denn das trainiert in keinster Weise!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady: hier geht es aber um dieses Thema ^^, weis nicht was ich sonst Posten soll das wäre sonst OffTopic.

 

@Fayt: Das mit dem Vergleich zu Alkaida war nicht Besonders Gut, aber die US Arme wird auch durch Speciale PC Spiele auf Situationen Trainiert.

 

@All: Ihr habt eure Meinung und ich Meine.

 

Manji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady: hier geht es aber um dieses Thema ^^, weis nicht was ich sonst Posten soll das wäre sonst OffTopic.

 

@Fayt: Das mit dem Vergleich zu Alkaida war nicht Besonders Gut, aber die US Arme wird auch durch Speciale PC Spiele auf Situationen Trainiert.

 

@All: Ihr habt eure Meinung und ich Meine.

 

Manji

 

Das mit den Spielen in der US-Army ist schon halbwegs richtig. Aber dabei geht es nicht um das schießen und das töten von Gegnern. Glaube mir, das kann man am PC nicht simulieren und einfach auf dei Realität und echte Menschen übertragen. Was die dort trainieren ist die Taktik, das Zusammenarbeiten, wie man Gegener im Team am besten überwältigt. Aber es geht nur um die Vorgehensweise, nciht aber um das Trainieren vom Töten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soldaten werden immer zum töten ausgebildet.

 

ich kann mir gut vorstellen wenn du eh schon ein an der klatsche hast, das dich ´´killerspiele´´ durchaus dazu animieren können so was auch mal in die realität umsetzen zu wollen. so ne aussage wie jeder cod zocker ist ein potentieller killer ist dagegen einfach nur blödsinn.

Bearbeitet von Kaitorte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soldaten werden immer zum töten ausgebildet.

 

ich kann mir gut vorstellen wenn du eh schon ein klatsche hast, das dich ´´killerspiele´´ durchaus dazu animieren können so was auch mal in die realität umsetzen zu wollen. so ne aussage wie jeder cod zocker ist ein potentieller killer ist dagegen einfach nur blödsinn.

 

Dein "eh schon eine Klatsche" habe ich allgemein mit "labiler Persönlichkeit" umschrieben. Somit sind wir da einer Meinung!

 

Und natürlcih werden Soldaten dafür ausgebildet, im Notfall Menschen zu töten. Aber das wird garantiert nicht durch Spiele erreicht und auch nicht versucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat das nicht, ausser Politikern? Es ist eben ein markantes Wort, das Aufmerksamkeit errägt, vor allem in der Presse.

 

Ich denke, jeder hier lehtn das Wort ab, aber sollen wir es deshalb stets umschreiben? Ausserdem wird die eigentliche Diskussion ja auch über "Killerspiele" geführt, von deher können wir es doch auch hier als Pseudonym verwendne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nich irgendwie hab ich mit dem begriff killerspiel schon ein problem

 

deswegen hab ich ihn in sternchen gesetzt

 

Aber das wird garantiert nicht durch Spiele erreicht und auch nicht versucht!

 

 

genau dabei wäre ich mir nicht so sicher. hab mal den schießstand von den hamburger cops gesehen, die ballern da nicht mehr auf scheiben sondern haben so nen simulator auf den sie verschiedene szenarien spielen können.(ein traum eines jeden zockers) da kommt es dann auch zu schießerein mit originalwaffen, wo der verbrecher am ende stirbt (vorrausgesetzt du triffst). das nenn ich durchaus töten trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Schade das Toronto wieder versagt hat. Das vierte mal in den Playoffs gegen Boston. Die riesen Chance zum zwei zu null nach dem Führungstreffer wurde nicht genutzt.  Marner macht den entscheidenden Fehler er schaut auf den Puck und sieht nicht den Gegner der sich hinter ihm frei läuft. Mit Abstand der schlechteste mega gut bezahlte Spieler in Spiel sieben, er hat keinerlei körperliche Präsenz. Sollte besser Eistanz als Sport machen. Wird Zeit das Team und den Trainer zu ändern. Ein Tavares verdient drei Millionen mehr wie Stamkos 🙄 Dann wird es bei Vancouver gegen Edmonton spannend und ich hoffe das die Oilers dieses andere no Canadian Team diesmal hinaus werfen. Ohne auch nur einen einzigen Kanadischen Spieler im Stamm Team sind diese Canucks eine schande für ihr Land was vollkommen Eishockey verrückt ist. Wo ich selbst schon öfters war.
    • Welches Super Hirn hat bei Sony eigentlich diese scheiße verzapft ? Arrow Head wird niemals ein exklusives Studio und wie behämmert ist Sony eigentlich das sie nicht bemerken wie viele Länder ohne PSN sind. Bin da echt fassungslos ob so viel Dummheit !  
    • Cool,danke für die Empfehlung,den werde ich mir wirklich mal anschauen! Und Olivia Cooke mag ich auch,hab sie durch Bates Motel kennengelernt!
    • Leider kann ich nächste Nacht nicht gucken. Da kristallisiert sich heraus, wer als nächstes von der Lawine überrollt wird. ☺️
    • Pastrnak Nacht den Deckel drauf 
×
×
  • Neu erstellen...