Zum Inhalt springen

Gaming is not a crime!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

PsychoT, ich Verteufel die Medien nicht, ich will nur damit sagen das alles zusammen den Ausschlag gibt, ich bin Gegen ein Killerspiel Verbot deswegen weis ich nicht warum so viele hier gleich in die Decke gehen, was ich meine ist das man Schärfer drauf achten muss wer diese Medien bekommt/spielt, ich sage nicht ohne Killerspiele oder Splatter Filme wird die Welt besser, aber ich sage wenn man vielleicht versucht die Kinder davon Fernzuhalten und die Film/Spiel Brutalität ein bissen Runterschraubt würde das auch nicht Schaden.

 

Es gibt wirklich Kinder die zB, Call Of Duty 4 Spielen und Gefallen an Morden haben und dann ins Headset schreien - BOAH HEADSHOT ALTER VOLL IN DEN KOPF oder BOAH HAB DEN VOLL GESCHLACHTET.

 

Ich meine wenn ich mir Spiele wie Soldier of Future ankucke, da kommt mir echt das Kotzen, Arme und Köpfe werden abgeschossen usw, das ist einfach Sinnlos.

 

Mehr Kontrolle - Ja, Verbot - Nein

 

Das ist meine Meinung. und wie Gesagt es Spielen auch andere Dinge noch eine Rolle.

 

Manji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Manji, dann haben wir also doch gar nicht sooo verschiedene Standpunkte, wie ich vorher angenommen hatte. Von Gewaltdarstellung runterschrauben halt ich eigtnlich auch nicht so viel, wenn die Spieleersteller das halt so darstellen wollen, ich das nunmal auch gerne so sehen will wie die es gedacht hatten und ich damit umgehen kann, dann sollte ich das auch bekommen dürfen.

 

Das wichtigste bei dem Punkt ist also die Kontrolle, wer was spielt/ansieht. Und da sollten die Damen und Herrn Politiker lieber mal ansetzen, anstatt dagegen aufzuhetzen und verbieten zu wollen (was die Spiele endeffekt für Jugendliche noch interessanter macht) sollten sie mal lieber ne Aufklärungskampagne für Eltern durchführen, denn die kaufen ja meist erstmal die Hardware und dann auch die Spiele und wissen gar nicht was die Kinder da eigentlich zocken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das als Chancenlos.

 

Kampagne gegen Computerspiele die Gewalt verherrlichen...

 

Genauso wie bei Zigaretten, Drogen, Sex, Gewalt, Fernsehen, DVD, Schule, Strasse und Verkehr, usw...

 

Was soll ich sagen...

 

Ich würde einem Kind nichts ausreden, sondern eher offenbaren was die Welt zu bieten hat und was von gewissen Aktionen die Reaktionen sein können! Bzw. Gefahren. Wenn er als Kind schon die Gefahr eines Alkoholrausches oder permanenten Blutrauschigen Spieles kennt, kann er denk ich selbst eher abwägen ob es das ist, was er/sie möchte.

 

Im Endeffekt ist jeder selbst verantwortlich.

 

Und ein "Kind" sowie "Jugendlichen" vorab aufzuklären macht mehr Sinn, als nachträglich.

 

Spiele herunterzuschrauben bringt hierbei absolut nichts, ausser eine Schädigung der Spieleindustrie durch weniger Kunden, da diese davon sichtlich genervt wären und in Zeiten wie Internet und TV wird immer Gewalt frei für Kinder zugänglich sein. Welches Kind hat heut zu Tage keinen eigenen TV im Zimmer stehen? Mitternacht wird dann das Thema Sex gezeigt, sowie Blutrünstige Filme.

 

Also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das als Chancenlos.

 

Kampagne gegen Computerspiele die Gewalt verherrlichen...

 

Genauso wie bei Zigaretten, Drogen, Sex, Gewalt, Fernsehen, DVD, Schule, Strasse und Verkehr, usw...

 

Was soll ich sagen...

 

Ich würde einem Kind nichts ausreden, sondern eher offenbaren was die Welt zu bieten hat und was von gewissen Aktionen die Reaktionen sein können! Bzw. Gefahren. Wenn er als Kind schon die Gefahr eines Alkoholrausches oder permanenten Blutrauschigen Spieles kennt, kann er denk ich selbst eher abwägen ob es das ist, was er/sie möchte.

 

Im Endeffekt ist jeder selbst verantwortlich.

 

Und ein "Kind" sowie "Jugendlichen" vorab aufzuklären macht mehr Sinn, als nachträglich.

 

Spiele herunterzuschrauben bringt hierbei absolut nichts, ausser eine Schädigung der Spieleindustrie durch weniger Kunden, da diese davon sichtlich genervt wären und in Zeiten wie Internet und TV wird immer Gewalt frei für Kinder zugänglich sein. Welches Kind hat heut zu Tage keinen eigenen TV im Zimmer stehen? Mitternacht wird dann das Thema Sex gezeigt, sowie Blutrünstige Filme.

 

Also...

 

 

Wusste garnicht dass das Gehirn meiner Mutter sich hier angemeldet hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewalt oder allgemein inhaltliche Eindrücke in Spielen/Filmen runterschrauben wäre das dümmste was die machen könnten...

Warum sollen Millionen von Spielern die sich und Ihr Leben im Griff haben dafür büßen was ein Bruchteil anderer verzapft???Es kann doch nicht sein das ich als erwachsener Mensch in (fast) allen Lebenslagen vom Staat bevormundet werde!?

Ich dachte immer es herrscht Meinungsfreiheit,also möchte ich mir diese auch bilden können und das eben in Form von Videospielen.

Und noch mal auf Völkermorde zurückzukommen.Sicher spielen auch Drogen im ein oder anderen Land eine Rolle,aber dennoch ist dies nicht der ausschlaggebende Grund.Ihr dürft nicht vergessen das die Kids diese ganzen Dinge von klein auf beigebracht bekommen und das nicht permanent unter Drogen!Man überlege mal wieviel % aller Spieler vielleicht auch harte/weiche Drogen nehmen und dennoch keinen Drang verspüren jemanden weh zu tun,geschweige denn jemanden zu töten.Denn das Drogen zwingend aggressiv machen wäre mir neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man überlege mal wieviel % aller Spieler vielleicht auch harte/weiche Drogen nehmen und dennoch keinen Drang verspüren jemanden weh zu tun,geschweige denn jemanden zu töten.Denn das Drogen zwingend aggressiv machen wäre mir neu!

 

gut in diesem fall meinte manji wohl das die hemschwelle dadurch sinkt aber totzdem wissen die leute doch was sie tun und da geb ich dir recht das drogen mit den ganzen wohl weniger zu tun haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Psycho, ab 21? Du willst volljährige Menschen bevormunden?

 

Also ganz ehrlich: Auf das Verbot würde ich scheißen, als volljähriger Mensch lasse ich mir doch nicht sagen was ich an Filmen/Videospielen zu konsumieren habe. Schon gar nicht von Leuten, die glauben alles besser zu wissen (a.k.a. Staat/Politiker).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich habe ihn ja nur so benannt, da er so gut versteckt. Sorry wenn ich damit eine Irritation ausgelöst habe😊
    • Bin grad bei nem Kumpel melde mich ausführlich wenn ich zuhause bin... Gestern auch das erste mal Weed gedampft nach über 20 Jahren. Es war super, das schonmal vorweg... Ich werde die von meinem Vaporizer berichten. 
    • Das Problem ist, den mündigen Kunden gibt es einfach nicht mehr, das zeigt die aktuelle Diskussion ziemlich gut. Man hätte sich nur auf Steam die Bedingungen durch lesen müssen, wie es @Hiei schon per Bild gepostet hat. Anscheinend sind viele dazu nicht mehr in der Lage, oder zu faul. Also muss man den Leuten in Zukunft doch alles vor kauen und vorgeben, da viele ihr Hirn mittlerweile irgendwo abgegeben haben, oder es war nie eines vorhandenen. Bei Leuten die deswegen Drohungen und ähnliches aussprechen, gilt wohl eher zweites.
    • Bei einem Vaporizer brauchst du weniger, etwa die Hälfte. Es findet halt auch keine Verbrennung statt, daher ist es die gesündeste Alternative. Ich habe auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr geraucht, aber mein Ding sind immer noch Joints. Das ist wahrscheinlich wie ein Ritual. Ich muss aber sagen, dass sich mein Konsum generell in Grenzen hält. Ich rauche maximal 2 Mal im Monat, eher einmal im Monat. Würde ich jetzt öfter rauchen, dann würde ich vapen. Mir fehlt einfach etwas beim Vapen. Ich könnte es mit Alkohol vergleichen. Wenn du den Genuss haben und auch die Zeit und Atmosphäre genießen möchtest, dann greift man zu einer guten Flasche Wein oder trinkt 2 oder 3 Bierchen. Geht es dir aber rein um den Turn und das Berauschtsein, dann greift man zu Vodka oder etwas anderem Hochprozentigem. Es muss ja auch keine Entweder-oder-Frage sein. Wenn man Besuch hat, dreht man sich vielleicht lieber einen Joint, den man rumgehen lassen kann. Zwischendurch beim Zocken geht man vielleicht lieber schnell raus und vaped 20 Sekunden lang.
×
×
  • Neu erstellen...