Zum Inhalt springen

PlayStation®4™ Firmware Changelogs


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Firmware 2.00 - veröffentlicht am 28. Oktober 2014:

 

 

Hauptfunktionen im Update auf Version 2.00

Spieler in einer Party können jetzt Share Play verwenden.
Videoclips können jetzt auf YouTube™ hochgeladen werden.
Du kannst jetzt Designs für Home- und Funktionsbildschirme für jeden Benutzer einstellen. Wähle Designs unter (Einstellungen) > [Designs].
Du kannst jetzt Musik von USB-Speichergeräten abspielen. Verbinde ein USB-Speichergerät, das Musikdateien enthält (MP3 oder ACC), mit dem PS4™-System, und wähle dann im inhaltsbereich (USB-Musikplayer) aus.

Weitere Funktionen in Version 2.00

 

 

Verfügbar machen

 

(Live von der PlayStation) wurde um die folgenden Funktionen erweitert:

Du kannst jetzt auch Übertragungen aus der Vergangenheit anzeigen. (DieseFunktion ist möglicherweise nicht bei allen Onlinediensten verfügbar.)
Übertragungen können jetzt nach Sprache gefiltert werden. Zeige dazu die Liste der Übertragungen an, drücke die OPTIONS-Taste, und wähle dann [sprache].
Du kannst jetzt Lieblingskanälen oder- übertragenenden folgen. (DieseFunktion ist möglicherweise nicht bei allen Onlinediensten verfügbar.)
(Spotlight) wurde hinzugefügt. Du kannst Übertragungen wie von PlayStation® empfohlene Übertragungen, Übertragungen von Freunden und Übertragungen, denen du folgst, durchsuchen.
(Spiele) wurde hinzugefügt. Es werden Übertragungen für alle Spiele angezeigt.
Twitch™-Symbole können jetzt in Kommentaren angezeigt werden.
Für Übertragungen wurden die folgenden Einstellungen hinzugefügt: Drücke im Menü "Verfügbar machen" die OPTIONS-Taste, und wähle dann [share-Einstellungen] > [Übertragungseinstellungen] > [Erweiterte Einstellungen].
Du kannst Zuschauern jetzt Nachrichten anzeigen.
Du kannst in Übertragungen jetzt auch Party-Sprach-Chats übertragen. Um den Sprach-Chats mit zu übertragen, muss unter [Übertragungseinstellungen] > [Erweiterte Einstellungen] die Option [Party-Audio ebenfalls übertragen] aktiviert sein. Sprach-Chats in einer Party werden nur mit übertragen, wenn unter [Party-Einstellungen] > [Übertragen deiner Stimme zulassen] für jeden Spieler in der Party [Zulassen] eingestellt ist.
Du kannst jetzt für Videoinhalte von der PlayStation®Camera Einstellungen wie Größe, Hintergrund und Effekte festlegen.
Wenn du [screenshot hochladen] aus dem Menü "Verfügbar machen" auswählst, kannst du jetzt an deine Nachricht einen Screenshot anhängen.
Du kannst jetzt deine Videoclips in der (Aufnahmegalerie) trimmen.

 

Einstellungen

 

Du kannst jetzt einstellen, wie lange dein Controller geladen wird, während sich dein PS4™-System im Ruhemodus befindet. Die Zeit kannst du unter (Einstellungen) > [Energiespar-Einstellungen] > [im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen] > [stromversorgung der USB-Ports] einstellen.
[Anleitung anzeigen] und [befehle für die Sprachsteuerung] wurden zu (Einstellungen) > [system] > [Einstellungen für die Sprachsteuerung] hinzugefügt. Du kannst eine Liste von Details und Hinweisen über die Sprachgesteuerte Bedienung des PS4™-Systems anzeigen.
[Eingabegerät] und [Ausgabegerät] wurden unter (Einstellungen) > [Geräte] > [Audiogeräte] hinzugefügt. Außerdem wurde [Ausgabe über Kopfhörer] von (Einstellungen) > [sound und Bildschirm] > [Audioausgabe-Einstellungen] nach (Einstellungen) > [Geräte] > [Audiogeräte] verschoben.
Musik wurde unter (Einstellungen) > [Geräte] hinzugefügt.

Sonstiges

 

Namen von Spielern, die du möglicherweise kennst, können jetzt in deiner Fruendesliste oder unter [Neuigkeiten] angezeigt werden. Du kannst einstellen, ob dein echter Name und dein Profilbild anderen Spielern, die du möglicherweise kennst, unter (Einstellungen) > [PSN™] > [Privatsphäre-Einstellungen] > [Mit Freunden verbinden] > [spieler, die du möglicherweise kennst] angezeigt werden.
Du kannst jetzt eine Sprachnachricht aufzeichnen, indem du auf den Bildschirm (Nachrichten)
:dreieck:
drückst.
Das Layout des Bildschirms (Party) wurde verbessert.
Die Anzahl der im Inhaltsbereich des Home-Bildschirms angezeigten Inhaltsobjekte wurde geändert. Nicht angezeigte Inhaltsobjekte können in der (Bibliothek) angesehen werden. Du kannst alle Inhaltsobjekte im Inhaltsbereich ansehen, indem du unter (Einstellungen) > (System) das Häkchen von der Option [Anzahl der Inhaltsobjekte auf dem Home-Bildschirm begrenzen] entfernst.
:pssymbol:
(PS-Taste) wird jetzt in einigen Benachrichtigungen angezeigt. Du kannst Details zu der Nachricht anzeigen, indem du die PS-Taste drückst, während die Nachricht in der oberen linken Bildschirmecke angezeigt wird.
Wenn du ein neues Gerät mit deinem System verbindest, kannst du die verbleibende Batterieladung in der Systemnachricht prüfen, die in der oberen linken Bildschirmecke angezeigt wird.
Die Option "Auf Update überprüfen" kann jetzt gewählt werden, wenn man bei einer Anwendung oder einem Spiel auf die "OPTIONS"-Taste klickt.
Downloads sind nun pausierbar (mit
:xsymbol:
auf den entsprechenden Download drücken).

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Mühe, sind sogar einige Sachen dabei, die ich noch nicht wusste :ok:

 

Gerne :).

 

Über weitere Ergänzungen würde ich mich sehr freuen :good:

 

Unter Einstellungen > Geräte gibt es jetzt übrigens eine Externe Tastatur und Maus Rubrik. Weiß jemand ob das neu ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Angaben. Allerdings finde ich bei "Einstellungen -> Designs" Nur eine Option, undzwar jene, zum auswählen der allgemeinen Farbe. War doch vorher auch schon, oder?

 

Und, wo finde ich den Musik Player? Bzw. wie heißt dieser? Habe bereits den Stick mit Musik angeschlossen.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Angaben. Allerdings finde ich bei "Einstellungen -> Designs" Nur eine Option, undzwar jene, zum auswählen der allgemeinen Farbe. War doch vorher auch schon, oder?

 

Und, wo finde ich den Musik Player? Bzw. wie heißt dieser? Habe bereits den Stick mit Musik angeschlossen.

 

Beste Grüße

 

1.) Themes/Designs und Farben sind auf der PS4 (!) in jeder Hinsicht neu. Man kann lediglich keine Designs/Themes auswählen, weil es noch keine im Store gibt :ok:

 

2.) Der Musik-Player öffnet sich nur bei eingestecktem Speichermedium. Dabei müssen die Musik-Dateien im Ordner "MUSIC" (oder auch "#MUSIC'") im Root-Verzeichnis gespeichert sein :ok:

 

@Cloud:

Vielen Dank für die Übersicht, klasse gemacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, dass ist ja sehr ausführlich, würde gern wissen, was genau verbessert wurde, weil ich konnte keine schwerwiegenden Fehler ausmachen

 

Das ist der offizielle Changelog. Tut mir leid.

 

Aber mir ist aufgefallen, dass die Nachrichten jetzt schneller versendet werden und das Aktualisieren ist jetzt auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...