Zum Inhalt springen

Final Fantasy Type 0 HD


JuanLatino

Empfohlene Beiträge

Bin zwar noch ziemlich am Anfang, aber die Kamera geht mir jetzt schon auf den Sack. Selten sowas grauenhaftes gesehen... dabei wollten die noch daran arbeiten.

 

An die Grafik muss ich mich auch noch gewöhnen. Die Tore sehen aus als wären sie einfach auf die Wand gemalt :D Aber für ein PSP Remaster sicher in Ordnung. Man merkt halt nur das nicht überall gleich viel gemacht wurde, teilweise deutliche unterschiede.

 

Die dunkle und düstere Atmosphäre hat mich sofort gepackt, beim Intro bekam ich sogar Gänsehaut :smileD: Das es für ein Final Fantasy sehr brutal sein soll, ist nicht übertrieben.

 

Das Kampfsystem macht echt viel spaß, vorallem mit Ace und seinen Ausweich-Move. Gefällt mir bisher am besten an dem Spiel. Nur die Kamera spielt manchmal leider die Spaßbremse.

 

Soundtrack ist soweit auch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja die Kamera ist schon ein klarer Minuspunkt bisher.

 

Ich habe schon beinahe beim ersten Hauptkampf (den mit dem Esper) mein Pad

an die Wand geworfen.Übersteht man diesen geht 0 ja erst richtig los.

 

Keine Ahnung warum die einen so schweren Prolog eingebaut haben.

Zwischenspeichern bei Boss Gegnern geht auch mal wieder nicht.

Trotzdem gefällt es mir sehr gut,auch wenn man Grafisch klare

Abstriche machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon beinahe beim ersten Hauptkampf (den mit dem Esper) mein Pad

an die Wand geworfen.Übersteht man diesen geht 0 ja erst richtig los.

 

Den Kampf kann man eigentlich mit einem Schlag gewinnen, in dem du X gedrückt hälst bis die anzeige bei 100% ist. Kann also schon nach 5 Sekunden vorbei sein.

 

Bin auch erst ein paar mal gestorben, bis ich das gecheckt habe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das Spiel einfach oO, am Anfang hab ich auch noch gedacht...shit ausweichen wird schwer. Aber nach ner kurzen einspiel Phase...easy - Problem ist nur konzentriert zu bleiben. Lässt man sich 1-2 Treffen kann man schnell ins Gras beißen. Spiele noch auf Schwer, bin auch erst ca 8h im Game, mal schauen ob ich nicht doch später etwas runter gehen muss.

 

Hab übrigens das Lösungsbuch hier - Falls wer fragen hat. Da steht auch drinne das man

das Spiel minds 2x durchspielen muss um wirklich alles zu erleben.

Zudem schaltet man gewisse Sachen erst dann frei.

 

 

Die Kamera finde ich eigtl okay, wenn man sich dran gewöhnt hat. Was mich mehr stört ist dieser Heftige Kontrast zwischen HD Texturen und wischi waschi Texturen. Ich mein manche Sachen sehen echt gut aus - wie die Hauptfiguren, doch alles andere ist dagegen dann eher lieblos Umgewandelt worden. Klar ist es ein PSP Spiel, doch ein wenig mehr mühe hätten sie sich da geben können.

 

Was mich noch stört ist das es einfach zu viele Charaktere sind. Ich mein ist ja schön und gut, aber ich mag lieber feste Gruppen wo ich mich leichter mit den Personen Identifizierenen kann.

Bearbeitet von Kazuga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch stört ist das es einfach zu viele Charaktere sind. Ich mein ist ja schön und gut, aber ich mag lieber feste Gruppen wo ich mich leichter mit den Personen Identifizierenen kann.

Gerade das finde ich cool, kann irgendwie mit allen Charakteren was anfangen. Jeder ist so auf seine Art cool und passt voll rein - so jedenfalls meine Ansicht.

 

Hab übrigens das Lösungsbuch hier - Falls wer fragen hat.

Hätte eine zu den Feldeinsätzen: Bin mittlerweile im Kapitel 5 und habe im Kapitel 4 gesehen das ich 2 Feldeinsätze hab - jedoch keinen davon gemacht, die sind nun nicht mehr verfügbar :nixweiss: kann man das noch nachholen? Hat man irgendwelche Nachtteile wenn mans nicht macht? Oder sind die einfach nur "nette Abwechslung"?

 

Bin zwar noch ziemlich am Anfang, aber die Kamera geht mir jetzt schon auf den Sack. Selten sowas grauenhaftes gesehen... dabei wollten die noch daran arbeiten.

Ja die Kamera ist irgendwie komisch, als ob sie nochmal einrastet an gewissen Punkten und somit nicht flüssig ist. Aber man gewöhnt sich recht schnell dran finde ich. Trotzdem nen klarer Minuspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hätte eine zu den Feldeinsätzen: Bin mittlerweile im Kapitel 5 und habe im Kapitel 4 gesehen das ich 2 Feldeinsätze hab - jedoch keinen davon gemacht, die sind nun nicht mehr verfügbar :nixweiss: kann man das noch nachholen? Hat man irgendwelche Nachtteile wenn mans nicht macht? Oder sind die einfach nur "nette Abwechslung"?

 

Feldeinsätze sind besonders schwere Missionen die man gut Planen sollte und da sie so schwer sind sollten die erst im 2.Spieldurchgang angegangen werden.

 

Das erforderliche LvL ist viel höher als man zu den aktuellen Zeitpunkt ist. Zb die 2 Feldeinsätze im Kapitel 3, da sollte man lvl 35-36 sein - Was man zu dem Zeitpunkt sicher nicht ist =)

 

Feldeinsätze dauern 12 Stunden.

Bearbeitet von Kazuga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feldeinsätze sind besonders schwere Missionen die man gut Planen sollte und da sie so schwer sind sollten die erst im 2.Spieldurchgang angegangen werden.

 

Das erforderliche LvL ist viel höher als man zu den aktuellen Zeitpunkt ist. Zb die 2 Feldeinsätze im Kapitel 3, da sollte man lvl 35-36 sein - Was man zu dem Zeitpunkt sicher nicht ist =)

 

Feldeinsätze dauern 12 Stunden.

 

Hm komisch, in Kapitel 5 bin ich durch rumlaufen und so schon Level 35 mit meinen stärksten (Ace,Machina,Rem) und habe auch erfolgreich schon ein Feldeinsatz (St. 38) abgeschlossen. :nixweiss: Fand auch gerade die Mission danach ziemlich leicht, also anscheind hab ich zu viel gelvlt :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hast du wohl :D, den im Lösungsbuch steht das man die erst eigtl beim 2ten Durchlauf machen sollte. Aber wenn man wie du halt schon voraus levelt, dann geht es das ja auch.

 

Naja :think: vorausleveln ist jetzt auch übertrieben.

Habe halt (fast) alle Nebenquests gemacht und auch die Gebiete erkundet, hölen und sowas. Also viel extra Zeit zum lvln habe ich mir nicht wirklich genommen.

 

Welche Charaktere bevorzugt ihr eigentlich?

Ich spiele gern mit Ace, Rem, Machina, Seven und Sice.

Am wenigsten spiel ich mit Trey und Deuce, die sagen mir irgendwie gar nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Kamera ist irgendwie komisch, als ob sie nochmal einrastet an gewissen Punkten und somit nicht flüssig ist. Aber man gewöhnt sich recht schnell dran finde ich. Trotzdem nen klarer Minuspunkt.

 

Genau, sie ist nicht sehr flüssig und übertrieben hektisch. Aber das man sich mehr oder weniger daran gewöhnt stimmt schon. Ich benutze den Rechten Stick auch gar nicht mehr so oft, da beim laufen die Kamera sich schon automatisch mit dreht. Das haben die wohl von der PSP so übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Danke. Heute gegen 18 Uhr war die Hotline nicht besetzt. 😞
    • ... Aber die Schmerzen ... Ein fröhlicher Schmerz 🤭😁
    • Ich die Ranni Quest besser, aber die Milicent Quest ist viel aufwendiger. Da muss man komplett über die Karte und man muss sie eigentlich auch 2 mal machen.   Also jetzt frisch im NG+ die Milicent Quest machen... 🤮🤮
    • Wurde zumindest mal so angekündigt. Trotzdem komische Antwort 😉 Verstehe sowieso nicht ganz, wie das dann ablaufen soll. Am Ende wirds ja, wie immer, um die Kohle und Rechte gehen. Also wer genau übernimmt da die Entwicklungskosten und wer genau verdient da was ? Die nehmen ja nicht einfach einen Code, bauen den um und hauen das dann im PS Store raus. Da muss es ja einen Auftrag oder Verträge geben. Keine Ahnung. Sonst brauch man da ja gar nicht erst anfangen. Ist ja nicht nur so ein Mod, wie für PC. Und wenn das offiziell ist, könnte man doch auch mal sagen, was da so kommen soll. Na ja...wird schon alles seine Richtigkeit haben und vielleicht werden wir da nochmal positiv überrascht.
    • Musste ich gerade lachen 
×
×
  • Neu erstellen...