Zum Inhalt springen

Welche NextGen Konsole soll ich kaufen?


Empfohlene Beiträge

Also ich hab beschlossen mir diese Jahr eine nextgen konsole zu kaufen, ich weiß aber noch nicht genau welche es sein soll.

 

Deswegen würde mich mal eure meinung interessieren.

 

Es geht hier nicht darum welche konsole euch besser gefällt, sondern darum welche eurer meinung nach besser für mich geeignet ist.

 

So hier die wichtigsten infos über mich:

Ich bin kein hardcore zocker der viel zeit mit videospielen verbringt.

Ich bin ein gelegenheitszocker, spiele so 2-4 stunden in der woche.

Ich hab mich auch schon entschieden das ich nicht fürs onlinegaming zahlen werde, ps+ oder xbox live, ich werde keines davon nutzen.

Das bedutet ich werde nur offline spiele spielen können.

Ich brauche eine spielekonsole und keine multimediakonsole.

Ich werde das ding nur zum zocken nutzen und nicht für filme oder so was.

 

Was die spiele angehet so spiele ich eigentlich alles, jump and run, action adventure, shooter, rennspiele.

Rollenspiele hab ich bis jetzt noch nie gespielt und würde gern mit witcher 3 damit anfangen.

Ist aber jetzt auch nicht so ein must have titel für mich.

 

Ich hab von der last gen alle konsolen gehabt.

Zuerst die wii, nach ein paar jahren hab ich sie verkauft und die Xbox 360 gekauft, nach ein paar jahren ging sie kaputt und hab mir die ps3 gekauft.

Ich kenn also alle exklusivespiele von allen konsolen.

Und mir gefallen sie auch fast alle, ich mag mario und donky kong, ich mag aber auch gears of war und forza, und ich mag auch unchartet und infamos.

 

Was mir auch noch wichtig ist, ist die lautstärke der konsole, im internet liest man ja oft das die ps4 etwas laut ist.

Das hat mich bei der xbox 360 extrem genervt, weil sie so laut war.

 

Hier meine pro und contra liste

 

Ps4

+ gute exklusiv titel (unchartet, infamos, god of war)

+ viele spiele haben eine bessere auflösung als auf der xbox one (weiß jetzt aber nicht ob man das bemerkt bei einem normalem 42" fernseher)

 

- onlinegaming ist kostenpflichtig

- lauter als die xbox one

 

 

Xbox one

 

+ hat auch gute exklusivtitel (halo, forza, ryse, gears of war kommt ja vielleicht auch noch)

+ ist leiser als die ps4

+ man kann die spiele auf eine externe platte installieren

 

- onlinegaming ist auch kostenpflichtig

- hat bei manchen spielen eine schlechtere auflösung als die ps4

 

 

Wii u

 

+ hat gute jump and run spiele

+ günstiger als die anderen konsolen

+ onlinegaming ist nicht kostenpflichtig

+ spiele der last gen konsole können weiterhin gespielt werden

 

- schlechte unterstützung der anderen spielehersteller

- weniger leistung als die anderen konsolen

 

 

So das wars

 

Jetzt würde mich gern eure meinung interessieren.

 

Welche Konsole wäre eurer Meinung nach die richtige für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Ihr würde dir ertsmal trz empfehlen mit PS+ zu gehen weil du dadruch auch spiele umsonst kriegst.

2. Die X1 ist nicht leiser als die PS4

3. Wie meinst du das Spiele auf der X1 auf die Festplatte intsallieren ? Du musst immer die CD im Laufwerk haben IMMER!

 

Ich empfehle dir die PS4, weil du da beruhigt dich auf große Exklusiv Titel freuen kannst die du definitiv ohne Verbindung zum Internet genießen kannst.

So was wie Witcher 3 wird ohne Internet problemlos gehen aber willst du The Crew oder The Division spielen musst du ins Internet - permanent

Hol dir die PS4. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es tut mir leid, aber so etwas finde ich totalen schwachsinn... Diese Frage kannst nur DU dir beantworten, jeder von uns hat einen anderen Geschmack von daher kann dir hier niemand sagen, ja das ist besser oder das ist besser, weil das rein gar nichts aussagt im Bezug auf deinen eigenen Geschmack

 

da du nur ein gelegenheitszocker bist, frage ich mich ebenso wieso du von der last gen alle 3 Konsolen hattest? ich hab nur ne ps3 gehabt und mit der war ich schon mehr als genug beschäftigt

 

Da du die online-services ja schon von vornerein ausschließt gibt es eigentlich nur noch die Frage, wer hat die besseren Exklusivgames auch im Hinblick auf SP-Erfahrung und da kann ich dir nur sagen, schau mal auf die vergangenheit, Sony hat auf der ps3 ein viel breiteres Spektrum an qualitativ hochwertigen Exklusivtiteln gehabt als MS und hat die ps3 auch bis ganz zum schluss unterstützt, trotzdem hat das alles keine aussagekraft, wenn du Halo besser findest als die meisten von Sonys Exklusivtiteln

 

Deshalb mein Tipp am besten fährst du, wenn du dir ZUERST die PS4 holst und erst später die XBox ... Die PS4 ist, wenn man es darauf beschränkt die bessere Spielekonsole und man kann Sony vertrauen was Exklusivtitel angeht, darüberhinaus sehen die meisten games auf der ps4 besser aus, besonders bei einem 42 Zoll Bildschirm sollte das auffallen

 

Für mich persönlich reizt mich außer Halo 5 und Quantum Break nichts von MS, während Sony direkt mehrere Titel zur Auswahl hat auf dei ich scharf bin: Uncharted 4, Bloodborne, The Order, LBP 3, Drive Club, Abzu usw...

 

Aber wie gesagt was das angeht ist jedem sein geschmack verschieden, aber ich gehe davon aus, dass du vorerst mit der ps4 die bessere Schiene fährst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist von der Gesamtheit das beste Paket besitze selber eine sag Tag eins und habe Freude daran und die X Box One ist deutlich lauter als die Ps4 und, der ganze Mulimedia x Box kram bringt in Deutschland ehh nichts da Vieles nur in Amerika funktioniert und nicht an Europa angepasst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich in einem anderen Forum fragen ;)

In einem reinen Playstation Forum, würde ich behaupten, dass du da kaum Infos bekommst die nicht total unparteiisch sind.

 

Außerdem würde ich dir noch einmal zu einer weiteren Recherche raten, da die Infos die du hast noch nicht ganz richtig sind.

 

Kann dir aber von meiner Seite empfehlen jede Konsole eher nach Titeln auszusuchen, da du anscheinend mehr Wert auf SP Games legst.

Wenn Preis nicht der entscheidende Grund ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst eine Spielekonsole

 

Die PS4 ist eine Spielekonsole

X1 ist eine Multimedia Konsole

 

Da haste es.

 

:facepalm: ne, einer reicht nicht ... :facepalm::facepalm:

 

----------------------------------------------

 

@ topic

 

auf dich bezogen empfehle ich dir wirklich eine wii u :)

 

ich habe alle 3 next gen konsolen (gut, xbox one habe ich wieder verkauft, aber nur weil sie der ps4 zu sehr ähnelt, aber es mehr core games für die ps4 gibt) und wenn ich mir deinen text durchlese, denke ich, dass die wii u eher zu dir passt.

 

eventuell bist du fifa-spieler und ich würde dir dann doch zu einer ps4 raten, falls die wii u nichts für dich ist, da du bei der ps4 spiele wie fifa (andere sport-titel), little big planet 3 und viele arcade-games findest, die nicht sehr teuer sind und perfekt für 2-4h die woche reichen (the walking dead etc.) ...

 

bei Media Markt kostet die ps4+fifa14 "nur" 420 euro.

 

am besten mal beides testen (im Media Markt oder so) und entscheiden.

 

ich rate zur WII U, aber nur, wenn du auf den Support von den großen games wie far cry, battlefield etc. verzichten kannst :ok:

 

@ sasukefan

 

wenn man von nichts einen plan hat, warum sollte man menschen, die nach hilfe fragen, weiterhin verwirren indem man sie noch mit falschen fakten beschmückt -.-

aus deiner eloquenz entnehme ich jedoch, dass du vermutlich noch sehr jung bist ...

 

nein, beide konsolen sind sehr leise.

die xbox one ist ein bisschen leiser als eine ps4, aber eine ps4 arbeitet zB während der Installation schneller ;)

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...