Zum Inhalt springen

Worms


Diggler

Empfohlene Beiträge

wer hat es schon downgeloaded und was haltet ihr davon?

 

meine eindrücke sind ziemlich gemischt.

ich muss dazusagen, dass ich ein alter worms-fan bin und am PC worms 2 und später auch worms 3D bis zum abwinken gespielt habe.

 

klar, vom gameplay her gefällt das PSN worms auf anhieb wieder, nur wirken mir manche dinge sehr unverständlich und ärgerlich.

vom gameplay her ist es genauso wie das worms 2 von 1997 (2D), nur seltsamerweise mit viel weniger umfang.

es fehlen einige waffen und tools wie z.b. die oma, der fallschirm, der presslufthammer, usw.

die ölfässer explodieren nun bloss, statt dass brennende flüssigkeit austritt und das gelände hinunterfliesst. dadurch fehlt ein wichtiger taktischer teil des ur-worms.

auch kleinigkeiten, wie die fehlende baseballkappe beim verwenden des schlägers (meine lieblingswaffe) stören.

mir ist unverständlich warum man dinge die schon in den alten teilen drin waren plötzlich rausnimmt. :ka:

vom umfang der späteren 2D- und 3D-teile gar nicht zu sprechen.

 

die lustigen rendervideos gibt's auch nicht mehr und der SP ist sehr lustlos gemacht.

einfach immer wieder gegen die stärker werdende KI spielen.

keine story und auch keine abwechslungsreichen SP missionen wie bei worms 3D.

dann noch schlampereien wie die fehlende tastaturunterstützung im spiel, wobei man ja bei erstellen von teams einiges zu schreiben hat.

toll wenn man dann ein sony keypad oder eine bluetooth tastatur hat und diese nicht verwenden kann, sondern mühsam mit der ingame-tastatur schreiben muss.

 

in summe wirkt das ganze auf mich ein bisschen nach abzocke.

ist ein spiel von 1997 mit höherer auflösung und viel weniger umfang und liebe zum detail und das ganze um €10.-

andere PS1 klassiker bekommt man mit vollem umfang um €5.-.

 

wäre besser gewesen sie hätten z.b. das original worms 2 oder armageddon oder world party mit unveränderter grafik aber vollem umfang rausgebracht.

 

auch wenn ich von einigen punkten als alter fan ziemlich enttäuscht bin ist das spielprinzip im MP mit freunden nachwievor zeitlos und absolut zu empfehlen.

alte fan werden die oben genannten punkte aber schon stören, denke ich.

 

hätte mir insgesamt um den preis mehr erwartet, als eine abgespeckte version der alten spiele.

bin neugierig, ob wir bald kostenpflichtige erweiterungspacks im PSN finden werden :_wanken2:

 

was ist eure meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es macht riesigen Spaß, besonders wenn man mit Freunden zockt.

Die Möglichkeiten des einsetzens von Waffen und Geräten ist zwar ziemlich geschrumpft, zum lachen hat man trotzdem noch was.

 

Der eigene Aufbau von den Karten ist auch ziemlich frisch, ich kenn das von den älteren Teilen gar nicht.

Sein eigenes Team erstellen usw.

 

Das einzige was irgendwie Fehl am Platz ist sind die Trophies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es macht riesigen Spaß, besonders wenn man mit Freunden zockt.

Die Möglichkeiten des einsetzens von Waffen und Geräten ist zwar ziemlich geschrumpft, zum lachen hat man trotzdem noch was.

 

Der eigene Aufbau von den Karten ist auch ziemlich frisch, ich kenn das von den älteren Teilen gar nicht.

Sein eigenes Team erstellen usw.

 

Das einzige was irgendwie Fehl am Platz ist sind die Trophies.

 

die karten und teams erstellen gab's schon bei worms 2 im jahr 1997!

 

aber es stimmt, es macht nachwievor riesenspass im MP.

 

für alte fans der serie trotzdem etwas unverständlich warum man das spiel so abgespeckt hat und trotzdem €10.- dafür zahlen muss.

 

Naja Ich liebe Worms und spiel es schon seit klein auf^^°...

Ich weiß einfach nicht ob ich es mir holen soll -.-"

 

wenn du auch schon lange fan bist, wirst du vermutlich einiges ähnlich empfinden wie ich.

für lustige abende mit freunden ist es aber nachwievor sehr zu empfehlen, da das spielprinzip ja zeitlos ist und im wohnzimmer am grossen TV noch mehr spass macht.

ob es den preis rechtfertigt sei aber dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ein Mittelmäßiges Spiel wie ich finde, aber die neu Interpretation von Ordinary World aus The Evil Within 2 ist wirklich gelungen und höre ich immer wieder gerne.  
    • CD Projekt Red hat heute die Finanzberichte für das letzte FY dargelegt…2023 war das zweitbeste Jahr in der Firmenhistorie. Das beste Jahr war bisher mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit 2015 mit dem The Witcher 3 Release. Cyberpunk ist weiterhin solide unterwegs, über 25 Mio. verkaufte Kopien. Phantom Liberty kommt ebenfalls auf über 5 Mio. Einheiten.  Cyberpunk 2077 ist wahrscheinlich mit die größte Comeback Geschichte eines Games.  Mich freut es, dass das Studio den finanziellen Totalschaden abwehren konnte und wieder voll auf Kurs ist. Nächster Halt: die neue The Witcher Trilogy + Teil 1 Remake. Ich hoffe, dass man an alte Erfolge anknüpfen kann und das Endprodukt wieder ein RPG-Blockbuster wird.     
    • Hallo, endlich im Besitz einer PS5 wurde mir beim Starten der EA FC 24 Installation mit Hilfe der PS4 CD sofort das kostenlose PS5 Upgrade angeboten und ich habe es installiert. Leider war die neue PS5 defekt und ich habe sie zurück geschickt. Heute habe ich die nächste PS5 gekauft, bei der Installation von FC 24 wurde mir jetzt kein kostenloses Upgrade mehr angeboten. Kennt jemand eine Lösung?
    • Ein Metroidvenia, da freut sich @Berserkwieder 😁
    • Egal, Hauptsache mit ner Blade 😁👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...