Jump to content

Nochmal auf der PS3 racen


Ohnimas

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Nachdem DriveClub wohl eine Enttäuschung ist und Project Cars noch auf sich warten lässt überlege ich mir das ich doch nochmal die PS3 als Rennmachine nutze und mir dafür ein Rennspiel kaufe.

 

Vorallem da ich mit meinem DrivingForce GT ja anscheinend ausschließlich auf der PS3 zocken kann.

 

 

Ich tendiere sehr zu GT6. Oder habt ihr evtl. noch einen anderen Vorschlag für eine Rennsimulation. Bitte nichts „arcardiges“. NfS Shift vllt.? F1-Spiele sind auch nix für mich.

 

 

Ist GT6 eigentlich noch ein wenig gepatcht worden. KI und Motorgeräusche waren laut Tests ja eher schlecht zum Release.

Freue mich auf Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ohnimas

Link to comment
Share on other sites

Also als Sim-Racer machst du aktuell mit GT6 (noch dazu bei einem Preis zwischen 20-25 €) nix falsch, aber das Angebot auf PS 3 und 4 ist ja auch sehr überschaubar.

Denke, dass in diesem Jahr auch noch Spec 2.0 erscheinen wird, sodass der Umfang, der jetzt schon riesig ist, noch weiter wächst und die versprochenen Features sollten dann auch endlich mal kommen.

Die Shift-Reihe hat jetzt nicht unbedingt für ihre Simulationsstärke bekannt, macht aber durchaus Laune, weil sie u.a. dort ihre Stärken hat, wo GT schwächelt (Sound, Rennatmosphäre). Steuerung mit dem Wheel liegt aber imho Welten hinter GT. Aber das ist jetzt auch nicht der Anspruch der Reihe.

Link to comment
Share on other sites

Hab mich jetzt mal bei ebay umgeschaut und werde auch die Shift Teile mal im Auge behalten. Kosten da anscheinend so gut wie nix.

 

GT6 werde ich wohl nicht dran vorbeikommen. Werde auch hier mal die Bucht im Auge behalten um einen Schnapp zu schiessen.

Link to comment
Share on other sites

Hab Grid 2 im Plus Abo und zuletzt mal angetestet.

 

Ist schon eher Arcarde als Sim finde ich. Also nix für mich. Trotzdem Danke!

 

grid autosport hat nichts mehr mit den anderen teilen zu tun, diesen teil haben sie komplett anders gemacht, kannst da sogar simulationsmodus fahren z.b., da werden keine fehler verzeit.

 

Fehler verzeiht Autosport im Simulationsmodus nicht. Eine Unachtsamkeit, schon landen wir im Kiesbett. Oder noch schlimmer: an der Betonwand. Wenn es blöd läuft, verdreht sich dann auch noch was an der Achse und wir fahren dank des gewohnt realistischen Schadensmodells den Rest des Rennens mit einem Linksdrall.

Link to comment
Share on other sites

grid autosport hat nichts mehr mit den anderen teilen zu tun, diesen teil haben sie komplett anders gemacht, kannst da sogar simulationsmodus fahren z.b., da werden keine fehler verzeit.

 

Fehler verzeiht Autosport im Simulationsmodus nicht. Eine Unachtsamkeit, schon landen wir im Kiesbett. Oder noch schlimmer: an der Betonwand. Wenn es blöd läuft, verdreht sich dann auch noch was an der Achse und wir fahren dank des gewohnt realistischen Schadensmodells den Rest des Rennens mit einem Linksdrall.

 

Das Spiel ist okay, nochmal würd ich es mir aber nicht kaufen. Ich glaube mit GT6 (habe dieses leider noch nicht, da die Enttäuschung wegen GT5 zu groß war) ist man als Simulationsfreund doch besser beraten ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Wird sie ja auch sicher. Man investiert ja nicht so viel Geld, nur um dann beim ersten Gegenwind gleich aufzugeben.^^ MS wird auch garantiert den GP nicht aufgeben. Da hat man jetzt alles drauf ausgerichtet und auch wenn man aktuell die Aboziele nicht erreicht wird man alles versuchen um das Ruder herumzureißen, COD im GP ist daher nur logisch. Und auch wenn ich persönlich MS im Gaming sehr kritisch sehe, weil sie für meinen Geschmack bei ihren finanziellen Möglichkeiten viel zu wenig in den letzten 10 Jahren gerissen haben, hat man doch immer noch irgendwo im Hinterkopf die leise Hoffnung, dass sie nochmal so auftrumpfen und abliefern wie zu 360 Zeiten, denn damals war die Xbox noch meine Hauptkonsole und die PS3 wurde ausschließlich für Exklusivtitel genutzt^^...
    • Ich habe das Spiel schon vor 3 Tagen wieder gelöscht, da einfach die Abwechselung in den Modi fehlt, die Runden zu kurz waren und die meisten Spieler wie die Geisteskranken nur am rumhopsen sind.
    • Hehe, das waren noch Zeiten. Aber ich glaube er kam dann mit ein Zweitaccount noch mal zurück. Glaube Banane hieß er dann, oder so ähnlich. So, ich glaube wir sollten wieder zum Thema kommen, sonst wird das zu Off-topic und bekommen von @Buzz1991 ein Arschvoll.  
    • Genau! ☺️🍻😊 War der gute Frauenarzt auch rückblickend noch für nen echten Lacher gut. 😅 Da kriegt man ja beinahe schon nostalgische Gefühle nach der Zeit als er uns noch die News Kommentare versüsst hat! 😉
×
×
  • Create New...