Zum Inhalt springen

Sony entfernt gekaufte Spiele aus dem PSN Konto


kalei02

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich diskutiere meinen Fall gerade auf einigen Foren und wollte Fragen, ob jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

 

Zusammenfassung:

- Mein PSN Account wurde durch Dritte verwendet und zwei Spiele über meine VISA für 100 Euro gekauft. (Unauthorisierte Transaktionen)

- Nach einigem hin und her mit dem Support war klar: Geld gibt es nicht zurück, siehe AGB.

 

Jetzt kommt aber der Hammer: Die beiden gekauften Spiele wurden trotzdem von meinem PSN Account entfernt! Geld weg, Spiele weg. Krass.

 

Hat jemand ähnliches erlebt? Das kann doch nicht normal sein.

 

Freue mich über Feedback.

 

Grüße

 

Tip: Kauft Spiele lieber im Laden und hinterlegt keine Kreditkartendaten im Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Mein PSN Account wurde durch Dritte verwendet und zwei Spiele über meine VISA für 100 Euro gekauft. (Unauthorisierte Transaktionen)

- Nach einigem hin und her mit dem Support war klar: Geld gibt es nicht zurück, siehe AGB.

 

Nur mal so für "unwissende": Wenns ne unauthorisierte Transaktion war, wie konnte das dann überhaupt geschehen, bzw. kann man das nicht irgendwie über VISA selbst "zurückbuchen"?

 

Ansonsten ist mir kein Fall bekannt, aber ich würde einfach immer wieder beim Support anrufen, bis es klappt. Notfalls weitere Schritte einleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die VISA Karte war im Account hinterlegt, dass heißt sobald man da irgendwie an den Zugang rankommt, PSN Name + Passwort, kann man shoppen wie es einem beliebt. Deshalb auch meine Empfehlung die VISA Karte nicht zu hinterlegen und bei jedem Kauf einzutippen oder noch besser, Spiele als DVD zu kaufen.

 

Das ganze ist nach Sony AGB sogar okay, bzw Sony haftet nicht dafür (Haftungsausschluss bei Missbrauch des Accounts). VISA haftet auch nicht, weil ja nicht die VISA Daten gestohlen wurden.

Damit kann ich persönlich leben, 100 Euro Lehrgeld.

 

Was ich aber nicht verstehe: Warum werden dann die von mir bezahlten Spiele (BF4 und Fifa 15) von Sony wieder entfernt? Das ist doch Betrug?

 

Der Support antwortet inzwischen per eMail nur noch: "Wie erstatten den Betrag nicht.", auch wenn ich was ganz anderes schreibe O.o

 

Zivilrechtlich verklagen ist auch quatsch, weil Sony in den UK sitzt und nicht in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das ganze mehr nach Accound sharing, und der andere hat es ausgenutzt. Dann hast du versucht Sony das wieder gerade biegen zu lassen obwohl die einblick darüber haben ob du Spiele von anderen auf deinen Accound nutzt. Sony hätte dir auch deinen Accound ganz sperren können, vorallem wenn du auch mit mein Accound wurde gehackt kammst es für Sony andere fakten gibt.

Es gibt Protokolle darüber wo im PSN gekaufte Inhalte laufen mit IP und welche Geräte ID die jeweilige PS4 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die VISA Karte war im Account hinterlegt, dass heißt sobald man da irgendwie an den Zugang rankommt, PSN Name + Passwort, kann man shoppen wie es einem beliebt. Deshalb auch meine Empfehlung die VISA Karte nicht zu hinterlegen und bei jedem Kauf einzutippen oder noch besser, Spiele als DVD zu kaufen.

 

stimmt nicht. wenn man einen account auf einer anderen konsole aktiviert und es ist eine kk nummer hinterlegt, dann muss man bei der anmeldung nochmals den code (rückseite karte) eingeben, ansonsten wird die kk vom account entfernt. auf der ps4 kann man jetzt auch noch zusätzlich eine pinabfrage aktivieren, welche bei jedem kauf den von dir erstellten pin abfragt.

das man dir aber das geld nicht zurückgibt, dafür die games aber löscht, ist natürlich ein witz.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das ganze mehr nach Accound sharing, und der andere hat es ausgenutzt. Dann hast du versucht Sony das wieder gerade biegen zu lassen obwohl die einblick darüber haben ob du Spiele von anderen auf deinen Accound nutzt. Sony hätte dir auch deinen Accound ganz sperren können, vorallem wenn du auch mit mein Accound wurde gehackt kammst es für Sony andere fakten gibt.

Es gibt Protokolle darüber wo im PSN gekaufte Inhalte laufen mit IP und welche Geräte ID die jeweilige PS4 hat.

 

 

Hallo,

 

Accountsharing fand definitiv nicht statt. Auch war und ist auf dem Account nur meine PS3 verbunden. Ich habe dem Telefon-Support noch am selben Tag alle Daten zukommen lassen, inklusive PS3 Seriennummer.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter PlayStation Kunde,

 

Sie hatten uns kontaktiert, da über Ihren Account nicht autorisierte Transaktionen durchgeführt wurden.

 

Ihr Fall wurde nun durch unsere Zentrale geprüft. Leider können wir in diesem Fall die Käufe nicht erstatten.

 

Wie in unseren Nutzungsbedingungen dargelegt, ist der Kontoinhaber für jeglichen Gebrauch des SEN-Kontos verantwortlich, einschließlich aller Einkäufe und verpflichtet sich für alle Bestellungen die mit dem SEN-Konto durchgeführt wurden zu bezahlen.

 

Wir werden entsprechende Schritte gegen jede Konsole und jeden Nutzer einleiten der hierfür verantwortlich ist, jedoch können wir Ihnen hierzu keine Details nennen.

 

Wir empfehlen Ihnen noch das Passwort zu ändern, falls Sie das noch nicht getan haben. Außerdem sollten Sie nicht die selbe Kombination aus E-Mail-Adresse und Passwort in anderen Accounts verwenden.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Die berufen sich auf die Nutzungsbedingungen und behalten das Geld, okay. Warum aber entfernen sie die Spiele dann trotzdem?!

 

 

stimmt nicht. wenn man einen account auf einer anderen konsole aktiviert und es ist eine kk nummer hinterlegt, dann muss man bei der anmeldung nochmals den code (rückseite karte) eingeben, ansonsten wird die kk vom account entfernt. auf der ps4 kann man jetzt auch noch zusätzlich eine pinabfrage aktivieren, welche bei jedem kauf den von dir erstellten pin abfragt.

das man dir aber das geld nicht zurückgibt, dafür die games aber löscht, ist natürlich ein witz.

 

greets mk

 

Das wusste ich nicht, gut zu wissen. Wie steht es mit dem PSN Webstore? Wie gesagt, mit dem Account ist nur meine PS3 verbunden und ich glaube nicht, dass jemand in meine Wohnung eingebrochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...