Zum Inhalt springen

Job, Ausbildung und weiteres


Empfohlene Beiträge

Naja ich hab mal eine Startfrage, ich fange bald wahrscheinlich eine Ausbildung an, diese ist aber naja ganz wo anders wo ich eigentlich wohne :)

 

Ich wohne in München, Ausbildungsort ist Koblenz.

Ich bin ja erst 20 Jahre alt, jedenfalls Frage lautet, krieg ich eine Wohnung in Koblenz für die Ausbildung vom Amt gestellt?

Ah, füge hinzu... in München wohn ich noch bei meinem Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mögliche wäre, würden viele irgendwo ne Ausbildung anfangen, die sie nicht mal interessiert. Die würden nur auf die Wohnung aus sein...also ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht funktioniert mit der gestellten Wohnung vom Amt!

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ganz vielen Ausbildungen, stellt dir die Ausbildene Firma eine Unterkunft, informier die einfach mal, vllt stellt dir deine Firma ja auch eine Unterkunft.

 

Stimmt. Und je nach Verdienst in der Ausbildung kannst du auch noch Wohngeld beim Amt beantragen. Aber voll wird dir die Wohnung bestimmt nicht vom Amt bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bekommt barfög oder wie das heißt........... damit kannst du deine miete bezahlen... :ok:

 

wenn du durch den umzug eine lehre oder arbeit bekommst steckt dir das amt alles in den arsch was du willst, hauptsache einer weniger in der statistik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informier dich am besten mal beim Arbeitsamt darüber, falls da einer Lust hat dir zu helfen...

So wie mir das damals erklärt worden ist kannst du wirklich Bafög beantragen und bekomsmt dann das Geld für eine Wohnung vom Staat geliehen, gabs auch irgendwas wenn man in ein Internat oder so in der jeweiligen Stadt zieht das man da nicht soviel zurück zahlen muss nach der Ausbildung.

Ganz genau kenn ich mich da allerdings auch nicht aus, da es bei mir nur 70km einfach sind und ich da auch bequem und günstiger mit dem Zug fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bekommt barfög oder wie das heißt........... damit kannst du deine miete bezahlen... :ok:

 

wenn du durch den umzug eine lehre oder arbeit bekommst steckt dir das amt alles in den arsch was du willst, hauptsache einer weniger in der statistik :)

echt? und ich dachte man bekommt wirklich nichts vom Amt....wieder mal eines Besseren belehrt worden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? und ich dachte man bekommt wirklich nichts vom Amt....wieder mal eines Besseren belehrt worden:)

 

ja das problem ist das, dass die dir das vom amt nicht sagen, du musst wissen was sache ist den bekommt man das auch.. von alleine erzählen die wi**er da nichts............

 

du glaubst garnet was ich schon alles bekommen hab... :unschuldig: bin ich zwar nicht stolz drauf aber überleben zählt.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...