Zum Inhalt springen

Religionsangehörigkeit


Cloud

Welcher Religion gehörst du an ?  

153 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Religion gehörst du an ?

    • Christentum
      65
    • Islam
      16
    • Hinduismus
      1
    • Buddhismus
      2
    • Judentum
      3
    • Ich gehöre keiner dieser o.g. Religionen an
      28
    • Atheismus
      38


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz ehrlich: Ich find den Thread seeehr interessant.

 

Was Menschen einer Glaubensrichtung alles tun das die andere falsch ist.

Und wie Menschen ihr ganzes Leben beeinschränken wegen einem glauben.

Und das wurde nie bewiesen, dass eine Gott oder sowas ähnliches gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meistens sind genau diejenigen, die den Glauben in den Dreck ziehen, die ersten, die zu Gott (oder ähnlichem) beten, wenns mal wirklich eng wird und keiner mehr helfen kann!

 

hab ich doch garnicht gemacht:nixweiss:

 

warum fühlen die leute die an was glauben sich immer gleich angepisst nur weil es leute gibt die halt nicht daran glauben... wenn man eure meinung akzeptieren soll wieso tut ihr das denn nicht mit anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie wusste ich dass dieser thread nicht klappen wird ^^

 

grundsätzlich:

auch wenn jemand wie uncut seine meinung zu religion hier auf eine sehr grobe art und weise darstellt, ist dass seine meinung und er hat niemanden angegriffen - ausdruck war dennoch scheiße.

 

schlimmer finde ich die reaktionen auf den post. denn damit untergrabt ihr die meinung anderer die nicht das glaubt was ihr glaubt.

 

also überlegt vorher bevor ihr auf solche posts überhaupt reagiert oder einfach einen mod-informiert der ihn kommentarlos löscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch Christ aber fühle mich generell mit religion und kirche nicht verbunden... hab mich in der schule sofort vom reli unterricht befreien lassen als die möglichkeit bestand und hatte deswegen jeden tag 2 freistunden. TOP!

 

mich interessiert der ganze quatsch nicht. wenn ich vor die wahl gestellt werden würde dann würde ich mich eher mit dem Buddhismus identifizieren. eine enthaltsame und ausgeglichene glaubensrichtung.. gefällt mir.

 

greetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christ. Schwerer als der Galube selber ist, zum Glaube zu stehen. Früher war es besser, und man konnte offen über den Glauben reden. Heute wird man belächelt, wenn man an Gott glaubt, und als Weichling angesehen. Traurig.

 

Beispiel Juden.

In schulen werden die ja nur ausgelacht oder wenn sich welche streiten dan heißt es schnell: "du dreckiger Jude" (soll keine anspielung sein, bitte nicht löschen :D)

Auch wenn der andere Moslem oder Christ oder so ist. Also der Satz wird als beleidigung gesehen. Und das ist schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Ich find den Thread seeehr interessant.

 

Was Menschen einer Glaubensrichtung alles tun das die andere falsch ist.

Und wie Menschen ihr ganzes Leben beeinschränken wegen einem glauben.

Und das wurde nie bewiesen, dass eine Gott oder sowas ähnliches gibt.

 

 

Naja, stell dir vor, Gott würde dir sofort offenkundigt, er sieht dich und du siehst ihn, welche Aufgaben hättest du hier im Leben ? Genau. Nichts ! Erst die Hingebung zu Gott beweist deinen Glauben, obwohl du ihn nicht siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...