Persi Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Tyler du musst bedenken Sony ist nicht MS!!!
Tyler Durden Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 @ Tyler Durden Nein das ist nicht der Fall, diese Entscheidung traf der Chef selbst. Wie schon gesagt Square Enix wollte ein Spiel mit dieser neuen Engine machen und das ist nun mal Final Fantasy 13, diese Engine läuft aber nicht bei der Xbox. Diese Engine soll das feinste aus der Grafik rausholen und dazu ist die PS3 am geeignesten sagte man, dafür soll aber ein Exklusivtitel für die Xbox und für beide Konsolen ein Spiel rausgebracht werden mit der Unreal Engine. Also du siehst dies liegt nicht an irgendwelcher "Rumzahlerei" sondern an der Qualität der Konsole, das wiederrum die Aussage bestätigt das manche Spiele eine geeignete und ich betone das "eine" Konsole benötigen. Wenn es stimmt was du sagst, dass die Entwickler aus eigenem Willen und ohne Sonys Einfluss gehandelt haben, dann muss ich dir im Falle Final Fantasy natürlich recht geben. Ob doch Gelder geflossen sind können wir trotzdem nicht genau sagen (auch der Chef ist käuflich ...), abwegig klingt es meiner Meinung nach nicht. Tyler du musst bedenken Sony ist nicht MS!!! Naja komm ... Sony erkauft sich ebenfalls Rechte. Beispiel San Andreas - da hatte Sony auch einen Vertrag mit Rockstargames, so dass das Spiel erst Monate nach dem PS2-Release auf der Xbox erschienen ist. So ein Unschuldslamm ist Sony sicher nicht ;)
Persi Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Kannst du das beweißen???Denn das ist mir neu!!!
Tyler Durden Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Kannst du das beweißen???Denn das ist mir neu!!! Natürlich, da muss man nur mal kurz googeln: GTA - San Andreas Review / Test - Alles zum PC-Spiel: GTA - San Andreas Der erste Satz sagt schon alles.
Cloud Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 @ Tyler Durden: Und ich glaube auch das mehrere solcher Titel folgen werden. Auf beiden Setien! Es wurde auch gesagt das der Chef von SE es auch aus Loyalität getan hat, teilweise und das find ich auch garnicht schlimm. Wieso aber Metal Gear jetzt nicht auf die Xbox gelangt ist weis ich nicht und es interessiert mich auch nicht wirklich.
Carma Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Nein, ich kritisiere nicht alles. Carma und ich führen eine Diskussion. Weder Carma noch ich sind bisher ausfällig geworden, noch haben wir gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Noch was: Ich will mich ganz sicher nicht mit Carma "anlegen" ... Genau, egal welche diskussionen wir führen, MGS-zocker sind Bro's 4 life *sinnlos die hand fürn klatsch-five hinhalt* edit: um nicht hier mit nem sinnlosen post zu stehen möchte ich noch sagen : Substance hatte auf PC und Xbox magere verkaufszahlen ergattert. Nicht das ich meine es würde MGS4 genau so ergehen, aber für die Hersteller kostet das alles auch wieder Geld zu konvertieren und und und... da stecken halt gewisse risiken
Highlandrise Geschrieben 30. Juli 2008 Geschrieben 30. Juli 2008 Boa leute echt, ich bin mal eben zufällig auf diese Seite gestoßen und was ich hier teilsweise lesen muss ist ja echt im Kopf nicht auszuhalten! Allein um dir TYLER DURDEN zu antworten habe ich mich eben mal registriert. Ey Junge hast du Langweile oder so???Bist du vielleicht ein Hippie kann das sein???" Ich möchte alles für jeden, warum soll nich jeder in den genuss von bla bla kommen" Wie schon einer Meinte dein vergleich mit nem CD-Player ist MÜLL. Wenn du in ne Eisbude gehst um Eis zu kaufen (was auch sonst ) musst du dich auch entscheiden, und da nimmst du das was DEINEM Geschmack am ehesten entspricht, da kannst du auch nich sagen "Hey! Ich möchte aber eine Kugel die nach allen Geschmackssorten Schmeckt, sie können mich nicht zwingen Geld für mehrere Sorten auszugeben!" Der Verkäufer wird dich da auch verwundert anglotzen und sagen "Zwingt sie ja keiner, nehmen sie das was ihnen schmeckt....:nixweiss:" Und so oder so ähnlich ist es auch mit den Konsolen+Deren Exclusivtiteln, entweder du kaufst dir alle Konsolen wenn du "alle Geschmacksrichtungen" haben willst oder aber du nimmst die Konsole die die Spiele hat die dir Gefallen! Und wenn du ohne MGS4 nichts kannst(ja habs auch schon durch ist ein Bomben Game) Dan hast du dir Gefälligst die PS3 zu holen! DA gibts kein Wenn und Aber und haste nich gesehen! Deine Komische Weltvorstellung ist eh total abgedreht von wegen"Ja ich sag ja nich das es nur eine Konsole geben soll aber alle Spiele für alle Konsolen" Junge wo du solche Sätze von dir läst, ist da dein Hirn eigentlich schon auf ON gestellt oder haste es auf OFF vergessen??Das Besondere an jeder Konsole sind gerade die EXCLUSIVTITEL, und genau DIESE Exclusivtitel sind die Existenzberechtigungen der einzelnen Konsolen, wenns wie du es gerne hättest alle Spiele auf allen Konsolen geben würde bräuchte man nur eine verdammte Konsole, und die Wäre dan A)von Mieserabler Qualität also was verarbeitung, Leistung etc angeht und B)wäre sie Sau Teuer, warum??KEINE KONKURENZ! Mann kann nicht immer alles haben, will man es Trotzdem muss man halt dafür blechen!!!!!!(Wie ich, hab alle Last und Next Gen Konsolen) Also hör gefälligst auf zu Jammern alter! Das ist ja nicht auszuhalten! Achja was MGS4 angeht (ich erwähne erneut ein HAMMER GAME! :dancer:)Dieser Ami Sony Heni (hab dessen Namen vergessen) hat ja letztens verkündet das die Exclusivität von MGS4 zur PS3 daraus Resultiert das die PS3 einfach mal die EINZIGE Konsole ist auf der MGS4 möglich ist!!!!Warum das?? A) Hat die Drecksbox 360 nur Popelige Standard DVD also DVD5/9(max 9GB) zur verfügung und B) Haben nicht alle Knickbox 360er ne Festplatte!!! MGS4 Braucht A) den Enormen Speicherplatz den nur eine Blue-Ray Disc bieten kann (Zweischichten bis 50GB 4 Schichten sogar bis 100GB) und B) nutzt es Intensiv die Festplatte der PS3 da dies nicht bei allen Krüppelbox 360er vorhanden ist ist das schon mla auch ein Rießen Knockout Grund für die Box!! Und MGS4 wird hier sicherlich nicht die ausnahme bilden!!!!!!!Die White Engine von Final Fantasy 13 zeigt ja auch das nur die PS3 da als Plattform in Frage kommt, Spiele werden immer Komplexer, und die inzwischen doch ziemlich ausgereizte Xbox 360 immer ungeeignetter FAKT!! Was soll man dazu noch sagen??? Wenn du TYLER oder sonst wer jetzt wieder anfängt mit "ja aber bla bla und tralala aber hier und da und jenes" dem ist dan einfach nicht mehr zu helfen!! So Long
SalBei Geschrieben 30. Juli 2008 Geschrieben 30. Juli 2008 Netter Comment, Highlandrise. Das Problem ist aber, daß diese Diskusion schon etwas älter ist und Tyler hat sich hier auch schon eine Weile nicht mehr blicken lassen. Und wie wir ja alle wissen, kommt FF13 ja nun doch für die 360, aber ich denke, daß es etwas abgespeckter sein wird, da die Engine ja nach wie vor für die PS3 angepasst wurde. Wie auch immer, MGS 4 bleibt PS3 exklusiv und es ist das beste Game, das ich seit Jahren zocken durfte.
steffen Geschrieben 31. Juli 2008 Geschrieben 31. Juli 2008 @highlandrise, sehe ich genauso. manche leute haben einfach keinen plan von wirtschaft und der dafür nötigen konkurenz.
steffen Geschrieben 31. Juli 2008 Geschrieben 31. Juli 2008 ach ja. übrigens sagte konami, dass die freundschaft zu sony zu groß währe um die konkurenz mit mgs zu beglücken. außerdem ist es nicht möglich. wie ihr sicher schon in den play3.de news gelesen habt, gibt es schon mit resident evil5 probleme.( das game auf eine dvd für dir x-box zu bringen) dementsprechend gehe ich bei finalfantasy von einer abgespeckten version aus. mich haben sie somit als kunden verloren, da ich von diesm geringeren gameplay, dass daraus resultieren wird ( es sei denn sie nehmen bei ff 2 oder mehr dvds für die box), die nase voll habe. ich denke sogar das bei gta4, als ps3 exklusivtitel, mehr drin gewesen währe. bei resident evil stellt sich mir allerdings die frage, warum die entwickler das spiel nun unbeding auf eine dvd hauen wollen. die ps3er leiden doch nur darunter, und werbung ist das nicht gerade für uns.
Empfohlene Beiträge