Zum Inhalt springen

DEATH STRANDING [PS5 Director's Cut, PS4]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb spider2000:

krass, die Episoden werden wirklich immer kürzer zum ende hin, hmmmmm......

ich habe gerade Episode 12 beendet und dafür gerade mal ca. 90 minuten für gebraucht, obwohl ich den auftrag voll in ruhe gemacht habe. dann bin ich ja bald am ende. mal gucken was da noch so kommt.

finde ich aber gut, wenn zum  ende hin das pacing anzieht. z.b. kapitel 3 ist sehr sehr umfangreich und da gerät die story ja doch etwas in den hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Diggler:

finde ich aber gut, wenn zum  ende hin das pacing anzieht. z.b. kapitel 3 ist sehr sehr umfangreich und da gerät die story ja doch etwas in den hintergrund.

ja, zum ende hin zieht die geschichte mal so richtig an, da merkt man richtig das es zum finale hingeht.  und ja, Episode 3 war sehr komplex und richtig lang.

was ich aber sagen kann, die videosequenzen sind zum ende hin sehr, sehr lang. also, schon mal chips bereitstellen, hehe.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Buzz1991:

Wofür braucht man eigentlich die EX-Granaten Typ 0, 1 und 2? Ich habe die mal gegen GDs geworfen, aber da passiert nichts. Vertreiben kann man die nur mit Blutgranaten. Locken die sie vielleicht weg?

eine von den ex-granaten verlangsamen die gegner, eine andere ex-granate macht sie für eine bestimmte zeit bewegungsunfähig. geht nur bei den GDs. am besten bei den bossen einsetzen. habe ich aber kaum gebraucht.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe es jetzt zu ende gespielt. meine spielzeit liegt bei ca. 51 stunden (fast nur hauptmissionen gemacht).

was soll ich sagen. im gesamtpaket bin ich leider nicht zufriedengestellt worden. keine frage, das spiel ist schon auf seine art und weise klasse, aber mich hat auch einiges genervt usw.

erst mal muss ich sagen. das war das längste finale/ende, was ich jeh in ein spiel erlebt habe. das ging ohne scheiß über mehrere stunden, mit extrem langen videosequenzen usw. es wurde auch viel beantwortet zum schluss. wenn man nicht richtig aufgepasst, gelesen und nachgedacht hat, versteht man die geschichte nicht so wirklich.

ich habe zwar das meiste verstanden und finde die geschichte sehr interessant, aber leider wurde die geschichte in meinen augen zu kompliziert und nicht auf den punkt gebracht erzählt. die geschichte war zwar interessant, wunderschön, dramatisch usw. aber leider hat es mich nicht wirklich gefesselt.

es hat schon viel spaß gemacht, aber es gab mir einfach auch zu wenig abwechslung. die landschaft war klasse mit einer sehr guten optik. aber ich habe mich irgendwann satt gesehen. z.b. schnee konnte ich ab ein bestimmten zeitpunkt nicht mehr sehen. einglück hat sich ab einer bestimmten episode einiges geändert, das man dann halt auch andere dinge macht.

die videosequenzen waren für mich erste sahne in szene gesetzt mit ganz großer qualität. das spiel war für mich eine ganz besondere erfahrung, auch wenn es mich nicht wirklich zufriedengestellt hat, dafür hat mich das spiel nicht richtig gefesselt usw.

tut mir wirklich leid, das ich nicht positiver berichten kann.

wünsche allen anderen weiterhin viel spaß.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb spider2000:

so, ich habe es jetzt zu ende gespielt. meine spielzeit liegt bei ca. 51 stunden (fast nur hauptmissionen gemacht).

was soll ich sagen. im gesamtpaket bin ich leider nicht zufriedengestellt worden. keine frage, das spiel ist schon auf seine art und weise klasse, aber mich hat auch einiges genervt usw.

erst mal muss ich sagen. das war das längste finale/ende, was ich jeh in ein spiel erlebt habe. das ging ohne scheiß über mehrere stunden, mit extrem langen videosequenzen usw. es wurde auch viel beantwortet zum schluss. wenn man nicht richtig aufgepasst, gelesen und nachgedacht hat, versteht man die geschichte nicht so wirklich.

ich habe zwar das meiste verstanden und finde die geschichte sehr interessant, aber leider wurde die geschichte in meinen augen zu kompliziert und nicht auf den punkt gebracht erzählt. die geschichte war zwar interessant, wunderschön, dramatisch usw. aber leider hat es mich nicht wirklich gefesselt.

es hat schon viel spaß gemacht, aber es gab mir einfach auch zu wenig abwechslung. die landschaft war klasse mit einer sehr guten optik. aber ich habe mich irgendwann satt gesehen. z.b. schnee konnte ich ab ein bestimmten zeitpunkt nicht mehr sehen. einglück hat sich ab einer bestimmten episode einiges geändert, das man dann halt auch andere dinge macht.

die videosequenzen waren für mich erste sahne in szene gesetzt mit ganz großer qualität. das spiel war für mich eine ganz besondere erfahrung, auch wenn es mich nicht wirklich zufriedengestellt hat, dafür hat mich das spiel nicht richtig gefesselt usw.

tut mir wirklich leid, das ich nicht positiver berichten kann.

wünsche allen anderen weiterhin viel spaß.

Sehr interessanter und spannender Bericht. Schade, dass es für dich am Ende nicht so zufriedenstellend geworden ist. Vielleicht musst du nochmal eine Nacht darüber schlafen oder unsere Eindrücke abwarten?

Ich finde es aber alles sehr nachvollziehbar, warum du es so siehst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Buzz1991:

Sehr interessanter und spannender Bericht. Schade, dass es für dich am Ende nicht so zufriedenstellend geworden ist. Vielleicht musst du nochmal eine Nacht darüber schlafen oder unsere Eindrücke abwarten?

Ich finde es aber alles sehr nachvollziehbar, warum du es so siehst.

danke für dein verständnis und das du es nachvollziehen kannst. keine frage, DS ist auf seine art und weise klasse. aber wie ich schon sagte, hat es mich unter anderen nicht wirklich richtig gefesselt wie in anderen games usw. es war alles sehr interessant, aber mir hat da noch einiges gefehlt, das ich sage: yes, hammer geiles game usw.

es war für mich eine achterbahnfahrt und deswegen schwankt es von ganz nett bis richtig klasse.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb spider2000:

danke für dein verständnis und das du es nachvollziehen kannst. keine frage, DS ist auf seine art und weise klasse. aber wie ich schon sagte, hat es mich unter anderen nicht wirklich richtig gefesselt wie in anderen games usw. es war alles sehr interessant, aber mir hat da noch einiges gefehlt, das ich sage: yes, hammer geiles game usw.

es war für mich eine achterbahnfahrt und deswegen schwankt es von ganz nett bis richtig klasse.

War irgendwie abzusehen bei einem Spiel, was polarisiert und neuartig ist. Diese Gefühlslage hatte ich aber auch schon bei dem Spiel. Jetzt hängt es einzig von der Story ab, ob es für mich zum besten Spiel der Generation aufsteigt oder nur zum GotY 2019 wird, aber hinter meinen bisherigen Lieblingstiteln der Generation, Detroit: Become Human und Red Dead Redemption II, stehen bleibt.

Ich bin gespannt. Gameplaytechnisch gefällt es mir wahnsinnig gut und ich hatte vorhin auch eine absolut packende Gameplay-Sequenz, bei der ich in einer Felsenschlucht gegen MULEs kämpfen musste, beinah bewusstlos wurde, während mein Zeugs vom Lastenschweber geklaut wurde und ich auch meine Boga-Gun verloren habe, so dass ich in den Nahkampf gehen musste und dazu ein treibender Elektro/Synthesizer-Beat mich anfeuerte und das alles nur, weil ich es knapp nicht geschafft habe, eine Leiter zu setzen, weil die MULEs mit Speeren nach mir warfen...atemberaubend spannend!

Danke übrigens noch für deine Erklärung mit den Granaten. Kann nicht liken, ist wieder ausverkauft lol!

Scheinen dann wirklich unnütz zu sein. Oder wirken sie vielleicht auch gegen MULEs?

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...