Zum Inhalt springen

The Secret of Monkey Island: Special Edition


xALKIx

Empfohlene Beiträge

MonkeyIslandCover.jpg

 

Story

 

Um Pirat zu werden, muss Guybrush die drei Aufgaben lösen, die er von den drei schrecklich wichtigen "Piraten“ gestellt bekommt. Dabei trifft er zum ersten Mal Elaine Marley, die Gouverneurin von Melee Island. Doch als Guybrush die Aufgaben vollständig gelöst hat, wird diese von dem Geisterpiraten LeChuck entführt. Um Elaine zu retten, beschließt Guybrush, sich ein Schiff und eine Crew zu besorgen, um nach Monkey Island zu segeln, wo der Ankerplatz von LeChucks Schiff ist.

Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Da sonst viel vom "Charme" der Story verloren geht.

 

 

screte_monkey_island.jpg

 

Präsentation

 

Das Spiel wurde komplett überarbeitet und kommt mit tollen "HD gezeichneten" Hintergründen daher.

Diese wurden in den meisten Fällen gegenüber zum originalem Spiel mit kleineren Details noch überarbeitet.

So gibt es z.B. Animierte Wasseroberflächen usw.

Der Charme des originalem wurde fast perfekt eingefangen und man kann auch auf Wunsch auf Knopfdruck auf diese Version ändern.

Das Spiel wurde komplett mit Sprachausgabe versehen und sogar mit neuen Musikstücken.

Diese Funktion geht ohne Ladepausen "schnell und einfach" über die Bühne.

Jedoch gibt es im original Zustand keine Deutschen Untertitel.

Eine Sprachausgabe haben die Entwickler gleich mitspendiert.

Diese sind sogar die Sprecher die schon von den Vorgängern bekannt sind.

 

Clipboard05.jpg

 

Steuerung

 

Das Spiel ist ein Point-and-Click-Adventure das sehr gut an den Controller angepasst wurde.

Man steuert den Cursor über den Bildschirm und betätigt meist mit der A Taste.

Aktionen wie "Schieben oder Nehmen" werden über ein Menü eingeblendet.

Diese braucht man danach nur mehr auswählen.

 

Monkey_Island_Remake_Elaine_and_Guybrush_on_dock_SE.JPG

 

Grafik

 

Die Grafik ist der Zeit angepasst und wirkt mit ihren gezeichneten HD Bildern echt schick. Es gibt tolle Details zu sehen und man denkt man sei in einen "Comic" gefangen.

Die Charaktere wurden teilweise ein wenig überarbeitet und finden sich trotz der änderungen herrlich in den Charme des Spieles ein.

 

the-secret-of-monkey-island-special-edition-screenshot.jpg

 

Fazit

 

Allles in allem ist das Game für jeden Spieler mit ein wenig "Humor und Abenteuerslust" nur zu Empfehlen.

Auch Spieler die das Game schon mal durchgespielt haben, können getrost zugreifen, da der neue Look und die Sprachausgabe perfekt zum Re-Design des Titels passen.

 

504x_Bar2_copy.jpg

 

An dieser Stelle lasse ich mal mein "Pro und Contra" weg weil es sich um einen Arcade-Titel handelt und man beim Preis von 800 Microsoft Points oder 9.99 € auch nicht viel falsch machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Herbie, du kannst ja auch zu der Original-Grafik switchen. Finde das ist ne gelungene Sache!

:think: Na vielleicht wird das mein erster PSN-Kauf?! :naughty:

 

MACH ICH AUCH! :D

 

Dank ScummVM hab ich es ja auch auf dem Handy und beide Teile bis zur völligen geistigen Erschöpfung gezockt. Hab sogar noch die CDs von damals aus der Bestseller Games zu Hause. :herz:

 

Wäre dann mein zweiter PSN Kauf (nach dem LBP Add-On). :zwinker:

 

Cool wäre auch eine Neuauflage von "Fate of Atlantis"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...