Zum Inhalt springen

Der größte TV in der Play3 Community


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

....Es geht um das normale TV Programm. Da gibt es eine Vorgabe. Weil wenn du dann zu DICHT am TV sitzt sieht es total schlecht aus.. Mann sieht dann bei großen TV´s die ganzen Pixel wie Legosteine..

 

das stimmt so heutzutage nicht mehr.

mit einem HD-receiver hast du neben den HD-programmen auch alle anderen auf 720p hochinterpoliert und siehst keinen einzige pixel.

klarerweise reicht die qualität nicht an echtes HD ran, sieht aber trotzdem top aus.

ich sitz 3,5m vor meinem 52er und hab keinerlei probleme.

wobei ich eh meist nur noch HD nutze (bluray, MKVs, TV und games).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt so heutzutage nicht mehr.

mit einem HD-receiver hast du neben den HD-programmen auch alle anderen auf 720p hochinterpoliert und siehst keinen einzige pixel.

klarerweise reicht die qualität nicht an echtes HD ran, sieht aber trotzdem top aus.

ich sitz 3,5m vor meinem 52er und hab keinerlei probleme.

wobei ich eh meist nur noch HD nutze (bluray, MKVs, TV und games).

ähm nein?? ich habe einen HD Receiver und die interpolieren gar nix.. die geben es trotzdem in 576p raus.. HD TV bei ARD und ZDF ist eh nur 720p...Kannst ja mal umstellen und du wirst keinen Unterschied bemerken..

Aber da es jetzt Off Topic wird lassen wir diese Diskussion.. Kann man alles in anderen Foren erlesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm nein?? ich habe einen HD Receiver und die interpolieren gar nix.. die geben es trotzdem in 576p raus.. HD TV bei ARD und ZDF ist eh nur 720p...Kannst ja mal umstellen und du wirst keinen Unterschied bemerken..

Aber da es jetzt Off Topic wird lassen wir diese Diskussion.. Kann man alles in anderen Foren erlesen..

 

also bei meinem HD receiver kann ich in den settings die auflösung von auto auf 720p und 1080i umstellen.

bei mir giobt er alles in 720p aus.

720p reichen doch komplett und ich seh zwischen echten 720p HD und 720 interpoliert einen grossen unterschied.

klarerweise muss auch das bildmaterial HD sein, siehe Olympia

da weiss ich nicht wie das bei ARD ist, da ich das nicht oft schaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so ein blödsinn.. Man KANN dann 1,5 Meter davorsitzen..

 

Siehst du wenn du 2,5 Meter weit weg bist dann nix mehr oder was? :haha:

 

Es geht um das normale TV Programm. Da gibt es eine Vorgabe. Weil wenn du dann zu DICHT am TV sitzt sieht es total schlecht aus.. Mann sieht dann bei großen TV´s die ganzen Pixel wie Legosteine..

 

Aber so eine aussage ist echt mal LOL

Du solltest anfangen den Satz mal ganz zu lesen, denn ich habe dort ganz klar die Einschränkung für 720p gemacht. Und natürlich sieht man auch ab 1,5m noch etwas, aber der HD Effekt geht flöten.

 

Das hättest Du mit einem Hauch von Sachverstand auch selbst wissen können, aber dann kann man ja nicht mehr pöbeln :zwinker: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...