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Resident Evil 6™


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  1. 1. Deine Bewertung für Resident Evil 6?



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Nein ! Dies hier ist noch keine Ankündigung zu Resident Evil 6. ^^, auch wenn ich das gerne gemacht hätte ^^.

Das einzige was bisher über dieses Spiel berichtet wurde, ist das sich weder Jun Takeuchi, noch Masachika Kawata bereit erklärten, die Rolle des Produzenten zu übernehmen.

 

Jun Takeuchi ist übrigens für Resident Evil 5 verantwortlich, die Tatsache also das er im neuen Resident Evil nicht den Chef spielt macht mich irgendwie glücklich ^^ (auch wenn das fieß klingen mag), denn ein neuer Produzent erweckt in mir große Hoffnung, das dieser den genialen Einfall hat die Resident Evil Franchise wieder auf alte Forten zu locken.

 

Ich hoffe auf jeden Fall das die Umsetzung von Zombies und düsterer Umgebung wieder seinen Lauf nimmt und wir uns nicht mehr aufregen müssen wie verändert doch das Resident Evil von Heute ist.

Ein Comeback von Leon, Claire oder Jill als spielbare Person wäre auch nicht schlecht, das würde auf jeden Fall einen großen Beitrag dazu leisten den alten Flair wieder hervorzuheben.

 

Eine neue Umgebung wäre auch nicht schlecht, die Dörfer in 4 habens nicht wirklich gebracht, in 5 war es dann der totale Tiefpunkt und die Spieleserie hat ihren Horroreffekt endgültig verloren.

 

Fazit: Ich hoffe sehr, das Capcom endlich wieder einen klaren Kopf bekommt und merkt was sie da eigentlich veranstaltet haben. Das sie so dann wieder endlich den alten Gang gehen und keine krummen Wendungen machen.

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Mir persönlich wäre es am liebsten wenn sie wieder das System der PSone Klassiker verwenden.

Denn damals ist man nicht einfach so rumgelaufen und hat jeden Zombie mit einem Schuss erledigt.

Außerdem lässt sich der Gruselfaktor so noch am besten umsetzen..

 

Soll heißen: altes Eisen neu aufgearbeitet.

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made by Inno

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Nein ! Dies hier ist noch keine Ankündigung zu Resident Evil 6. ^^, auch wenn ich das gerne gemacht hätte ^^.

Das einzige was bisher über dieses Spiel berichtet wurde, ist das sich weder Jun Takeuchi, noch Masachika Kawata bereit erklärten, die Rolle des Produzenten zu übernehmen.

 

Jun Takeuchi ist übrigens für Resident Evil 5 verantwortlich, die Tatsache also das er im neuen Resident Evil nicht den Chef spielt macht mich irgendwie glücklich ^^ (auch wenn das fieß klingen mag), denn ein neuer Produzent erweckt in mir große Hoffnung, das dieser den genialen Einfall hat die Resident Evil Franchise wieder auf alte Forten zu locken.

 

Ich hoffe auf jeden Fall das die Umsetzung von Zombies und düsterer Umgebung wieder seinen Lauf nimmt und wir uns nicht mehr aufregen müssen wie verändert doch das Resident Evil von Heute ist.

Ein Comeback von Leon, Claire oder Jill als spielbare Person wäre auch nicht schlecht, das würde auf jeden Fall einen großen Beitrag dazu leisten den alten Flair wieder hervorzuheben.

 

Eine neue Umgebung wäre auch nicht schlecht, die Dörfer in 4 habens nicht wirklich gebracht, in 5 war es dann der totale Tiefpunkt und die Spieleserie hat ihren Horroreffekt endgültig verloren.

 

Fazit: Ich hoffe sehr, das Capcom endlich wieder einen klaren Kopf bekommt und merkt was sie da eigentlich veranstaltet haben. Das sie so dann wieder endlich den alten Gang gehen und keine krummen Wendungen machen.

 

Naja, ich wäre da nicht so sicher, dass Capcom zum alten Konzept zurückkehrt, immerhin hat sich Teil 5 schon sehr gut verkauft.

snuozyj4.png

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Naja, ich wäre da nicht so sicher, dass Capcom zum alten Konzept zurückkehrt, immerhin hat sich Teil 5 schon sehr gut verkauft.

 

Die Verkaufszahlen der alten Klassiker damals hat sie trotzdem nicht davon abgehalten einen neuen Weg zu gehen, also besteht immernoch die Möglichkeit.

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Der Coop muss weg :think: ich hab keine Angst wenn immer jemmand bei mir ist ^^

 

Jo, stimmt. Falls man wieder auf eine Horroratmosphäre setzt, sollte man zumindest den Großteil des Spiels allein unterwegs sein.

 

Ich würde mich auch auf eine Rückkehr des T-Virus freuen. Damit man mal wieder einen Tyrant zu sehen bekommt. :)

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Ich finde den Coop bei Teil 5 super, mir gefällt das Spiel sehr gut zu zweit und ich hätt nix dagegen wenn der nächste Teil auch so wäre :ok:

 

Steinigt mich :lach:

 

*Stein wirft*

ne, nur Spaß ^^

 

Jo, ich finde den Coop im fünften Teil auch geil. Hätte auch nix dagegen wenn sie einen Coop-Modus im nächsten Teil einbauen. Aber dann getrennt vom Hauptspiel, sonst würde die Atmo flöten gehen.

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Ich finds bekloppt wie sich manche immer aufregen und rummnörgeln, das RE kein RE mehr is.Die Nummer 4 und 5 haben richtig Spass gemacht und daraum eghts schliesslich beim Gaming.Immer und immer wieder Raccoon City immer und immer wieder dieselben Gegner immer und immer wieder einfach dassselbe da bleibt der Horror auch auf der Strecke liegen.Wer sich unbedingt gruseln will soll Silent Hill oder die alten schinken Spielen.RE6 ohne Wesker.

Juckt mich garnich so weil die entweder lügen und wenns so is dann isses so

Üwann musss auch mal ein Wesker sterben und dann machen Capcom halt was neues is doch auch ma intressant.Dieses geflame is echt schlimm.Leute die 1 mal den ersten teil gespielt haben nennen sich Resident evil FAn oder sons was und dann spieln se den 4ten oder 5ten völlich überfordert mit story und allem und bemängeln jeden scheiss.DAnn heisst es Kamera grottich,Steuerung an sich Schei:_wanken2:,RAssistisch da mann als weisser Mann viele Farbige abknallt (in Afrika:ka:) und dann macht das das ganze imperium Residente vil kapputt O_o Mann Mann Mann

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    • Ich bin da geteilter Meinung. Auf der einen Seite kann es sein, dass irgendjemand schamlos eine Situation ausnutzt. Das zu beweisen ist da schon eher der schwierigere Part. Gerade bei so großen Unternehmen wie Sony&Co. Und auf der anderen Seite, leben wir mittlerweile in einer Welt, in der jede Person, eine Art von Aufmerksamkeit verlangt. Was würde also jemand davon abhalten Unwahrheiten zu verbreiten?  Aber auch hier gilt wieder, es zu beweisen wird schwer. Und genau deswegen mache ich mir bei solchen Themen nie großartig Gedanken darüber. Es gibt dafür einfach zu viele Variablen zu berücksichtigen, die mich, wenn ich wirklich intensiv darüber nachdenken würde, für sehr viele Stunden beschäftigen könnte. Darauf habe ich aber, um ehrlich zu sein, keine großartige Lust. 😅 Würde ich persönlich also jetzt hin gehen und einen der "Großen" verklagen?  Ähm, dazu müsste schon was arg schlimmes passiert sein und selbst dann, wären die Chancen auf Erfolg sehr gering. Warum also Stress erzeugen und Geld für Anwalt&Co ausgeben, wenn man sich den Ausgang doch vorher schon denken kann?  Nur meine bescheidene Meinung dazu.  Interessantes Thema übrigens. Werde mich aber nach dem "ersten Mal" (😜) wohl weitestgehend aus diesem Thread raushalten. Sorry. 
    • Der Witz ist ja, dass Horizon eigentlich einige parallelen mit Monster Hunter hat, also hätte man da ruhig anknüpfen können! Sodass man für die coole Ausrüstung dann vielleicht bestimmte Maschinen auch mal öfter besiegt, und ggf. auf den seltenen Drop hofft, von dem man mehrere braucht! So würde es Sinn ergeben. Aber vor jedem bisschen Grind im RPG System hat man ja in der westlichen Hemisphäre tierische Angst, was ironisch ist, da die Open Worlds ja selbst schon unfreiwillig in stumpfem Grind ausarten. Schon damals in Zero Dawn hatte ich nie auch nur im Ansatz das Bedürfnis gezielt irgendwelche Maschinen zu jagen! Das einzige, was da Sinn machte zu jagen, waren ironischerweise bloß die normalen Tiere, für die Beutel Upgrades! Die Maschinen fühlten sich meist eher nur wie Hindernisse an, die mir die Zeit rauben wollen. Und wenn ich doch mal was kaufen wollte, hatte ich größtenteils ja schon endlos viele Scherben, oder auch einfach so viel zum Verkaufen, dass ich mir alles leisten konnte. Ich weiß gar nicht, warum man diese Konzepte einbaut, wenn sie sowieso keinerlei Balance oder Sinn haben! Da hatte z.B. Ghost of Tsushima das immerhin ein Stück besser gemacht, weil man da die Ausrüstung teils durch Aufträge bekam, und nicht für Vorräte (die ja überall herumliegen) einfach mal eben kauft. Und ja, Sony sitzt auch massiv auf der Open World Schiene auf, weil dieses Genre mitunter die höchsten Spielzeiten erzielt, und sich das einfach gut als Verkaufs-Argument auswirkt. Vorausgesetzt natürlich man bricht nicht mittendrin vor Langweile ab...
    • Sony fährt aber aktuell nur noch diese open world story schiene.  Days gone, Infamous, ghost of tsushima, horizon, Spider-man sind einfach vom Schema total ähnlich. An sich richtig tolle Spiele und das Gameplay ist wirklich spitze, doch wird das Spiel wegen der open world immer so verwässert und langgezogen, was einen auf Dauer langweilt. Wie du schon sagst sollten die Materialien sammeln in einem rpg Sinn machen aber genau das tun sie nicht. Es ist einfach da, weil craften halt cool war und jetzt in jedes Spiel rein müssen. Ich hab in zero dawn und forbidden west nicht mal einmal was verkauft, weil ich keinen Sinn dahinter sah. Auch das ständige looten und schnell Dreieck drücken zeigt doch schon aus, dass man sich nicht mal anschauen will, was man da gelotet hat. Wird schon irgendwas dabei sein, womit man etwas Upgrade kann. Auch die Verbesserungen für die slots hab ich nicht benutzt. Erst am Ende für eine Trophäe, weil ich erstens nicht wusste, ob man die wieder rausnehmen kann und einfach gedacht hab "ach, irgendwann bekomme ich einen guten Bogen und dann kommen die besten Verbesserungen da rein". Aber beim Spielen hab ich dann bemerkt, dass man es nicht braucht. Es ist einfach da, weil coole rpg Elemente rein müssen, die paar % schneller den Bogen spannen geben oder rustungsdurchdringung gibt. Auch das open world ist drin, weil es halt cool ist und nicht weil es Sinn macht. Ich sehe da einfach keinen Sinn in der Welt rumzueiern und Fragezeichen abzugrasen. Das erkunden gibt es einfach nicht, da man mit dem Laden des letzten Savegames hingewiesen wird, wenn man weiter geht oder aber auch einfach nichts findet, wenn man wirklich außerhalb der Fragezeichen sucht. Dieses Suchen und entdecken gibt es einfach nicht mehr. Das geht auch in open world spielen wie diese nicht. In einem dishonored, pray, the evil within 2 oder sogar bei deathloop geht es und man findet immer etwas neues was einen fürs Suchen und Entdecken der Welt belohnt. God of war kann sich wenigstens davon etwas distanzieren und da merkt man aber auch, dass der Fokus auf die Story dem Spiel gut tut. Ebenso the last of us und uncharted. Da gibt es halt mal etwas offene Gebiete aber das reicht dann auch.  Aber ich glaub irgendwie, dass es nicht so viele sind, die open world müde sind. Aber Gamer wie du und ich, die wahrscheinliche mit Wow, Farcry 2, Assassins Creed usw. open world erlebt haben, dann wird man einfach diesem schema leid.  Dazu kommt, dass sich dann auch vieles verschlechtert hat. Ubisoft Spiele sind einfach alle nach diesem Schema. Ob Egoshooter (farcry), Third person Shooter (ghost recon, the division) , Action Adventure (assassins creed, fynix rising), Rennspiele (the crew) Sportspiele (riders Republic). Bin daher immer sehr froh, wenn man nicht ständig mit open world's bombardiert wird. Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich kaufe mir mittlerweile nie open world Spiele zu release und gebe immer aufs neue den Spielen eine Chance, wenn es günstig zu haben ist. Doch immer wieder bestätigen sich meine Vorurteile. Bei mir hat es mit Assassins creed 3 angefangen. Ab da hab ich immer den Vorgänger gespielt, wenn der neuste Teil rauskommt. Und immer nach so einem assassins creed run ist man mindestens für ein Jahr bedient 😂
    • hauptsache die rätsel sind kreativ und wenigstens etwas herausfordernd. bin jedenfalls gespannt auf deine/eure weiteren berichte und mal gucken ob ich es mir dann kaufe. kommt also drauf an wie euer endfazit dann aussieht.
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