Zum Inhalt springen

Wie sieht es mit der Haltbarkeit der PS3 aus?


jackadam

Empfohlene Beiträge

Guten Tag an alle!

 

Dies hier ist mein erster Beitrag.

Ich bin ein neuer glücklicher Besitzer seit 1. Woche einer ps3 Slim 320 GB HDD, und bin damit voll zufrieden!

mehr: tera 190

Oder waren es zwei Wochen !?

Die Grafik ist echt der Hammer!

Nun habe ich mir die Frage gestellt, wie lange denn so eine Konsole von Sony hält.

In mehreren Foren habe ich auch gelesen, dass eine Playstation nicht sehr lange durch hält und nach ein paar Monaten daran etwas kaputt gehen soll!

mehr: gia xe fortuner 2017

Daher frage ich euch, was habt ihr denn alles für Erfahrungen gemacht mit eurer ps3?

 

Ich freue mich über eure Antworten!

mehr: sun quảng an

Liebe Grüsse

Bearbeitet von jackadam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

die Frage ist verdammt schwer zu beantworten, weil sehr viele Aspekte dabei eine Rolle spielen

 

Wo steht die PS3? frei oder in einem Schrank?

Ist die PS3 gebraucht?

Wie oft und wie lange wird die PS3 benutzt?

Welche Temperaturen und Luftfeutigkeit herrschen?

Ist der Raum gut durchlüftet?

Geht man mit der PS3 anständig um?

Welches Modell? Fat/Slim?

usw...

 

ich habe meine PS3 Slim seit 5 Jahren und sie läuft immer noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

Auf dem Boden der PS3 befindet sich ein Aufkleber, dort steht das Haltbarkeitsdatum. Vielleicht 1 Woche länger aber dann solltest du sie in den Müll werfen.

 

Nein, im ernst. Ich musste meine PS2/PS3/PS4 nie austauschen oder reparieren. Sie hat immer durchgehalten. Einzig bei der PS4 bin ich letztes Jahr auf die Pro gewechselt aber die 3 Jahre bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte alles sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen :ok:

 

PS2,3 sowie 4 habe ich nie getauscht oder reparieren lassen.

Liefen alle problemlos.

Controller musste auch nie ausgewechselt werden.

Nur die Ps4 habe wegen der GameStop Ps4Pro Aktion ausgetauscht aber die lief bis zu dem Zeitpunkt ohne Probleme.

 

Musst halt drauf achten, dass die Konsole genug Luft "bekommt" und nicht zu heiß wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so ich bin Stolzer Besitzer der PS1 Old Lady bei Release gekauft so wie auch der 2er und 3er alle sofort bei erscheinen gekauft. Und sie schnurren immer noch. Nebenbei noch Uralt Atari stehen ectpp.

 

Es kommt immer darauf an, wie du sie selbst Pflegst bzw halt Glück hast und kein Innere Defekt auftritt. Somit kannst du noch Jahrzehnte danach auch DU Stolzer Besitzer sein. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hingegen habe schon meine dritte PS3 daheim zu stehen. Die erste (60GB Release Modell) hat nicht lange gehalten, trotz intensivster Pflege und Behandlung wie sie nur Könige und Regenten erfahren. Habe natürlich auch ausgiebig gezockt. Bei der zweiten hat sich dann das Laufwerk verabschiedet; einfach so ohne Ankündigung. Dann das 320GB Modell gekauft (glaube ich das letzte vor der Slim-Einführung). Die funktioniert bis heute. Außer wenn man den Webbrowser benutzt, dann stürzt sie immer komplett ab.PS4 hab ich immer noch das Release Modell mit Original Release Controller, der, wenn er sagt der Akku geht zur Neige, keine zwei Minuten später auch schon ausgeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...