Jump to content
Play3.de
jackadam

Wie sieht es mit der Haltbarkeit der PS3 aus?

Recommended Posts

Guten Tag an alle!

 

Dies hier ist mein erster Beitrag.

Ich bin ein neuer glücklicher Besitzer seit 1. Woche einer ps3 Slim 320 GB HDD, und bin damit voll zufrieden!

mehr: tera 190

Oder waren es zwei Wochen !?

Die Grafik ist echt der Hammer!

Nun habe ich mir die Frage gestellt, wie lange denn so eine Konsole von Sony hält.

In mehreren Foren habe ich auch gelesen, dass eine Playstation nicht sehr lange durch hält und nach ein paar Monaten daran etwas kaputt gehen soll!

mehr: gia xe fortuner 2017

Daher frage ich euch, was habt ihr denn alles für Erfahrungen gemacht mit eurer ps3?

 

Ich freue mich über eure Antworten!

mehr: sun quảng an

Liebe Grüsse

Edited by jackadam

Share this post


Link to post
Share on other sites
...

 

die Frage ist verdammt schwer zu beantworten, weil sehr viele Aspekte dabei eine Rolle spielen

 

Wo steht die PS3? frei oder in einem Schrank?

Ist die PS3 gebraucht?

Wie oft und wie lange wird die PS3 benutzt?

Welche Temperaturen und Luftfeutigkeit herrschen?

Ist der Raum gut durchlüftet?

Geht man mit der PS3 anständig um?

Welches Modell? Fat/Slim?

usw...

 

ich habe meine PS3 Slim seit 5 Jahren und sie läuft immer noch :)


[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe seit der PSone immer genau EINE PS gehabt. Jede PS hielst die komplette Generation. Während 1 und 2 eher selten benutzt wurden bin ich von der 3 und 4 Vielzocker. Also für die Haltbarkeit von PS (auch Kontroller!!!) gibts von mir 1+.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heartz_Fear

Auf dem Boden der PS3 befindet sich ein Aufkleber, dort steht das Haltbarkeitsdatum. Vielleicht 1 Woche länger aber dann solltest du sie in den Müll werfen.

 

Nein, im ernst. Ich musste meine PS2/PS3/PS4 nie austauschen oder reparieren. Sie hat immer durchgehalten. Einzig bei der PS4 bin ich letztes Jahr auf die Pro gewechselt aber die 3 Jahre bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte alles sehr gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mich nur anschließen :ok:

 

PS2,3 sowie 4 habe ich nie getauscht oder reparieren lassen.

Liefen alle problemlos.

Controller musste auch nie ausgewechselt werden.

Nur die Ps4 habe wegen der GameStop Ps4Pro Aktion ausgetauscht aber die lief bis zu dem Zeitpunkt ohne Probleme.

 

Musst halt drauf achten, dass die Konsole genug Luft "bekommt" und nicht zu heiß wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sagen wir mal so ich bin Stolzer Besitzer der PS1 Old Lady bei Release gekauft so wie auch der 2er und 3er alle sofort bei erscheinen gekauft. Und sie schnurren immer noch. Nebenbei noch Uralt Atari stehen ectpp.

 

Es kommt immer darauf an, wie du sie selbst Pflegst bzw halt Glück hast und kein Innere Defekt auftritt. Somit kannst du noch Jahrzehnte danach auch DU Stolzer Besitzer sein. :ok:


Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hingegen habe schon meine dritte PS3 daheim zu stehen. Die erste (60GB Release Modell) hat nicht lange gehalten, trotz intensivster Pflege und Behandlung wie sie nur Könige und Regenten erfahren. Habe natürlich auch ausgiebig gezockt. Bei der zweiten hat sich dann das Laufwerk verabschiedet; einfach so ohne Ankündigung. Dann das 320GB Modell gekauft (glaube ich das letzte vor der Slim-Einführung). Die funktioniert bis heute. Außer wenn man den Webbrowser benutzt, dann stürzt sie immer komplett ab.PS4 hab ich immer noch das Release Modell mit Original Release Controller, der, wenn er sagt der Akku geht zur Neige, keine zwei Minuten später auch schon ausgeht :)


" Große Vordenker mussten schon immer unter dem Widerstand der Mittelmäßigen leiden "

 

- Albert Einstein -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also meine PS3 und die 4er halten schon ewig ich habe von beiden noch die Day One Konsole und die laufen Tadellos obwohl ich nicht grade wenig zocke.

Edited by Garnon26
Schreibfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...