Jump to content
DerDuke

Fragen zum S-V-T Forum

Recommended Posts

kann man für jeden artikel eine bietaktion machen so wie es gerade ständig der fall ist wie bei der ps4 ??

Habe hier einen Kauf getätigt und möchte nun eine Bewertung abgeben. Jedesmal wenn ich auf Abschicken klicke kommt oben die Fehlermeldung "Fehler in den Details", was mach ich falsch (hab alles bis das optionale ausgefüllt)?

ChuChuRocket_GER.png

Füll das optionale auch mal mit irgendwas aus.

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Wie sieht es denn mit Promo Versionen aus? Darf ich die im SVT Bereich anbieten?

Tauschen ja, Verkaufen nein.

Darf ich eigentlich einen PSN Account verkaufen / gegen Spiele auf Disc tauschen?

Habe nämlich einen Ami-Account mit dem ich mir Infamous Second Son gekauft hab.

Mehr ist da nicht drauf.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich darauf stützen kann oder nicht?

Klick mich - Digitale Software darf weiterverkauft werden (EuGH)

Edited by bananarama

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Da keine Regelung in unserem Regelwerk dagegen spricht sollte das klar gehen solange die da aufgeführten Regeln nicht verletzt werden (USK Angabe usw).

MFG

[sIGPIC][/sIGPIC]

Zitat PSN-Nutzungsbedingungen:

8. IHRE RECHTE AN DIENSTLEISTUNGEN

Alle Dienstleistungen, welche Ihnen durch Sony Online Network im Rahmen einer nicht exklusiven Lizenz zur Verfügung gestellt wurden, dienen ausschließlich Ihrer persönlichen, privaten, nicht kommerziellen Nutzung vorbehaltlich dieser Bedingungen und sämtlichen weiteren relevanten zusätzlichen Bedingungen. Die Dienstleistungen können nur auf einer beschränkten Anzahl aktivierter Sony Systeme verwendet werden, welche Ihrem "Sony Online Network"-Konto zugeordnet sind, wie es in der Beschreibung der Dienstleistung, diesen Bedingungen oder den zusätzlichen Bedingungen bestimmt wird.

Alle Rechte an geistigem Eigentum in Bezug auf Sony Online Network und die Dienstleistungen gehören uns und/oder unseren Lizenzgebern. Jede Nutzung von und jeder Zugang zu Sony Online Network und den Dienstleistungen unterliegen diesen Bedingungen, sämtlichen relevanten zusätzlichen Bedingungen und allen anwendbaren Gesetzen.

Sofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde, dürfen Sie nicht:

1. die Dienstleistung oder irgendwelche Bestandteile davon gemeinsam mit irgendeiner anderen Person nutzen, an diese verkaufen, übertragen, vermieten, unterlizenzieren; oder
  2. die Dienstleistung oder ihre Bestandteile verändern, anpassen, übersetzen, zurückentwickeln, dekompilieren oder in ihre Komponenten zerlegen; oder
  3. derivative Produkte schaffen, versuchen, den Quellcode vom Objekt-Code zu kreieren oder eine Dienstleistung oder irgendwelche Bestandteile für Zwecke herunterzuladen, die nicht von uns autorisiert sind; oder
  4. die Dienstleistung oder einen Teil der Dienstleistung kopieren, vervielfältigen, veröffentlichen, übertragen, für öffentliche Aufführungen nutzen oder anderweitig verwerten.

...

Zitat Ende.

Also ein klares Nein.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Zitat PSN-Nutzungsbedingungen:

8. IHRE RECHTE AN DIENSTLEISTUNGEN

Alle Dienstleistungen, welche Ihnen durch Sony Online Network im Rahmen einer nicht exklusiven Lizenz zur Verfügung gestellt wurden, dienen ausschließlich Ihrer persönlichen, privaten, nicht kommerziellen Nutzung vorbehaltlich dieser Bedingungen und sämtlichen weiteren relevanten zusätzlichen Bedingungen. Die Dienstleistungen können nur auf einer beschränkten Anzahl aktivierter Sony Systeme verwendet werden, welche Ihrem "Sony Online Network"-Konto zugeordnet sind, wie es in der Beschreibung der Dienstleistung, diesen Bedingungen oder den zusätzlichen Bedingungen bestimmt wird.

Alle Rechte an geistigem Eigentum in Bezug auf Sony Online Network und die Dienstleistungen gehören uns und/oder unseren Lizenzgebern. Jede Nutzung von und jeder Zugang zu Sony Online Network und den Dienstleistungen unterliegen diesen Bedingungen, sämtlichen relevanten zusätzlichen Bedingungen und allen anwendbaren Gesetzen.

Sofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde, dürfen Sie nicht:

1. die Dienstleistung oder irgendwelche Bestandteile davon gemeinsam mit irgendeiner anderen Person nutzen, an diese verkaufen, übertragen, vermieten, unterlizenzieren; oder
  2. die Dienstleistung oder ihre Bestandteile verändern, anpassen, übersetzen, zurückentwickeln, dekompilieren oder in ihre Komponenten zerlegen; oder
  3. derivative Produkte schaffen, versuchen, den Quellcode vom Objekt-Code zu kreieren oder eine Dienstleistung oder irgendwelche Bestandteile für Zwecke herunterzuladen, die nicht von uns autorisiert sind; oder
  4. die Dienstleistung oder einen Teil der Dienstleistung kopieren, vervielfältigen, veröffentlichen, übertragen, für öffentliche Aufführungen nutzen oder anderweitig verwerten.

...

Zitat Ende.

Also ein klares Nein.

Auf diesen Passus bin ich während meiner Suche auch gestoßen.

Ich würde jetzt aber mal spontan behaupten wollen, dass ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs über den AGB's von Sony steht und dieser Absatz somit nichtig sein dürfte?

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Was für ein Urteil?

Gibt auch ein Urteil wo de Verkauf eines Steam-Accounts veboten wurde: http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Kann-der-Steam-Account-weiterverkauft-werden-1114865/

Dürfte 1:1 auf das PSN anzuwenden sein.

Desweiteren wer sagt das ein EU-Urteil überhaupt ausschlaggebend ist da es um einen US-Account geht. Damit wird man evtl. auch der US-Gerichtsbarkeit unterliegen. Zumal laut Sony-AGB du eigentlich gar keinen US-Account haben dürftest.

Also beziehen wir uns einfach wieder auf die von mir im letzten Post zitierten AGB.

Accountverkauf wird hier nicht erlaubt sein.

Solltest du das Ganze vor Gericht durchziehen wollen ob man einen US-Account außerhalb der USA übehaupt haben darf und diesen dann auch hier in der EU verkaufen darf, wünsche ich dir viel Erfolg und dann darf man auch hier im Forum so einen Account weiterverkaufen.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg