Zum Inhalt springen

Papagei wird nie zahm? :(


Mr. Robards

Empfohlene Beiträge

ok, danke :)

Freut mich ja, wie viele mir helfen und zuversichtlich sind :D

Das mit dem baden....hmm....ich weiß nicht, ich hatte mal so ne wanne für annen käfig, aber da ist sie irgendwie nicht mit klar gekommen, war wohl bisschen klein für sie.

Aber sie mags total gerne, wenn ich sie mit so nem blumensprühdings leicht mit wasser einsprühe. Da ist sie immer ganz begeistert :)

Aber damit kann ich sie nur sehr schlecht anlocken ^^

Ich denke, ich probiers mal mit dem aus der hand fressen :)

Vielen Danke!!! :)

 

Btw: Sie guckt gerade total verwirrt, wo ihr Futternapf hin ist....Das tut mir jetzt schon fast wieder leid^^

Bearbeitet von Lady
Make it a D-D-D-Double
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ganze kann dazu führen das er sich sogar an seinem Nacken läst, so war meiner zumindest.

Der ist jedoch vor einer Woche gestorben....

 

 

Tut mir leid...aber er hatte bestimmt eine schöne Zeit bei dir :3

 

 

 

Zum Thema:

 

meine sittiche ham ne dusche iwie auch nie so richtig verstanden....xD

jedenfalls ist es schonmal gut das du mit ihr sprichst :good:

mit Papageien kenn ich mich jetzt nicht so gut aus

aber die anderen hier ham dir ja schon viel geraten ^^

kommt halt immer drauf an wie sehr die einem Vertrauen.

bei meinen 2 Vögeln war es auch so das einer total zutraulich war und man beim anderen Angst um seine Finger haben musste...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest ihn ihr lieber geben und zusätzlich Futter bei dir positionieren wenn sie draussen ist, so kann sie ihrem Willen nachgehen. Ich halte es für falsch den Napf zu entfernen, da "ihr Bereich", der Käfig, sie stets willkommen heissen und Schutz bieten sollte.

 

Auf die Schnelle wird das bei dem Alter ohnehin nichts mehr, selbst bei bestem Willen. Das wird mindestens Wochen dauern, vorausgesetzt es passiert so gut wie täglich.

 

Wasserbad für den Käfig mögen komischerweise sehr viele Vögel nicht, eine freistehende Schale wirkt da ganz anders. Hab immer den Deckel von nem durchsichtigen Mikro-Wellen-Geschirr benutzt, da hat sich mein letzter Sittich sofort reingesemmelt wenn freie Bahn war. War aber auch nie im Käfig-Bad

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja jetzt auch nicht damit gerechnet, das die Sache morgen läuft, und Sira mir am Ohr knabbert und sich kraulen lässt xD

Aber ich wollte halt wissen, wie man an die Sache rangeht. Aber ich weiß ganz genau, dass das nichts wird, wenn sie ihr Essen im Käfig hat und neben mir welches steht^^

Wenn der Käfig auf ist, fliegt sie ein paar Runden, setzt sich da auf ihren Käfig ( Ich mache denk Käfig übrigens jeden Morgen vor der Schule auf, sie kann vom Käfig aus raus gucken, steht direkt am Fenster, manchmal mach ich leise das Radio an, weil ich mir denke, dass es schöner ist, mit bisschen was zu hören, wenn man schon paar stunden alleine sein muss :( )

Pfeift fröhlich vor sich hin und klettert dann am käfig rum, geht auf die fensterbank und guckt raus, also Sie bleibt schon gerne in ihrem Bereich, hab ich das Gefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, verunsichert, das ist normal wenn sie es sich bisher so angewöhnt hat und schonmal in Vergangenheit in eine Situation geraten ist die ihr Angst gemacht hat.

 

Stell doch mal ein Wasserbad auf die Fensterbank, was macht sie damit? Leg vorsichtshalber was unter auf dem Boden, wenn sie es nicht mag wird es garanteirt nicht lange dort bleiben dürfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix zu grosses, wo sie halt reinpasst und am besten nur die "Füsse" drin stehen, es sei denn sie schmeisst sich rein. Das muss nichtmal 1 cm tief sein. Besser wäre auch, wenn sie sich auf den Rand setzen kann ohne dass das Teil gleich kippt durch ihr Gewicht. Gut geeignet ist der Deckel von Mikrowellen-Geschirr, so Platik-Gedöns. Dann macht sie vielleicht Sauerei, aber wenigstens nichts kaputt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...