Zum Inhalt springen

Papagei wird nie zahm? :(


Mr. Robards

Empfohlene Beiträge

Die brauchen sich nix abschauen, die wissen wie es geht :D

 

Ihre Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit, vor allem ihre Ausdauer darin, ist aber verglichen mit einem Menschen geradezu phänomenal. Sich in der Disziplin mit ihnen messen gleicht Wettschnüffeln gegen einen Spürhund oder schwimmen gegen Delfine.

 

 

Hast dus versucht ? :3 xD

 

sry konnt ich mir net verkneifen....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lass einfach noch offen und "unterhalte" dich mit ihr. Vielleicht kommt sie ja deiner "Einladung" nach. Hat sie das Wasser angerührt? Wenn nicht lass ruhig mal einen Tag stehen, sie ist ein Vogel, irgendwann muss sie sich dafür einfach interessieren, sich zumindest vergewissern was das Ding darstellen soll. Das lässt sie sich nicht ewig gefallen, etwas auf ihren Lieblingsplätzen stehen zu haben was sie nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Erfolge, liebe Freunde :)

Sie hat mir aus der Hand gefressen :D

Und ich habs sogar auf Band :)

Boah, bin ich glücklich^^

Jetzt hab ich aber eine furchtbare Angst davor, dass Sira vielleicht eine Krankheit hat :S

Sie sitzt nämlich manchmal auf ihrem käfig und hat so eine komische körperhaltung und fiebt mehr, als dass sie pfeift :(

Ich hab das gleich mal mitgefilmt, weil sie das zufällig bevor und nachdem sie mir aus der hand gefressen hat, gemacht hat. Wie man auf dem Video erkennen kann, interessiert sie sich währenddessen absolut nicht für Essen und ich kann wahnsinnig nah an sie dran. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich sie nicht vielleicht sogar streicheln könnte :S

Naja, seht selbst, vielleicht übertreibe ich ja auch. Ich will nur nicht, dass das arme Tier sich irgendwie quält...

YouTube - Sira

Sry, wegen der miesen Quali, weiß auch nicht, wie das kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab ihn jetzt nochmal gefüttert. Und er hat auf jeden FAll eher ein Problem damit, wenn ich mit der flachen Hand ankomme, in der mehrere Erdnüsse und Kerne liegen, als mit mit einem einzigen Kern, den ich zwischen 2 Fingern halte.

Und gegen Ende des Abendessens (^^), hat er dann immer kurz an meinem zeigefinger rumgeknabbert, anstatt sich den Sonnenblumenkern zu nehmen, den ich zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten habe...Hab ich was falsch gemacht, bin ihm zu Nahe gekommen, oder so? Wollte er mich vielleicht beißen? Oder nur mal gucken, was da is? :S

Er ist auch gegen Ende öfter man ne Runde durchs Zimmer geflogen, dann wieder auf dem Käfig neben mir gelandet...

Also meint ihr, er hat sich bedrängt gefühlt? :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit fast 12 jahren einen Nymphensittich.

 

Davor, hatte ich schon ein 2 Monate junges ding gehabt, der mir aber dann entflogen ist (Ich hatte den Käfig fast den ganzen tag auf), da ich damals noch klein war vergaß ich oft das fenster zuzumachen.das ging zwar ne weile gut, bis ich mir fast keine sorgen mehr machte das das fenster auf war, als es dann irgendwann mal passierte..

naja. jedenfalls hab ich dann gleich ne ganze familie geschenkt bekommen. vater, mutter und kind. der vater und die mutter sind zeimlich schnell gestorben. Der kleine ist mir geblieben (war auch ziemlich jung damals, da er der bruder von dem entflogenen war.

 

wegen der sache mit dem entflogenen vogel hat mir mein vater verboten ihn fliegen zu lassen und so verweilte er fast 5 jahre lang in seinem käfig, bis mir irgendwann als ich den käfig rausstellte ein weibchen angeflogen kam, meint vater (mit ziemlicher gewalt xD) fangte sie und steckte sie auch da rein...hab zwar kurz in der nachbarschaft gefragt, aber da schien keiner sie zu vermissen.

so stellte ich wieder den käfig in mein zimmer, aber da sie zu zweit waren machten sie auch doppelt so viel dreck, meine mutter wollte sie auch nicht haben und ich tat sie in die garage.. jetzt sitzen sie dort seit fast 7 jahren.

in der garage lies ich sie oft rumfliegen, aber das war mehr folter für sie als sonst was. da es in der garage fast keine erhöhten plätze gab und sie eignetlich nur oben sein wollten fligen sie oft gegen die wand und versuchten sogar gegen die durchzufliegen xD...

 

naja jedenfalls, hab ich sie siet damals ehr vergessen. das männchen (sry, aber ich habe leider denen keine namen gegeben da ich mich eh nicht so mit denen beschäftigen konnte da ich nicht immer in der garage bin...) frisst auch heute noch gern aus den fingern, aber auch nur wenn er im käfig ist und ich die finger dazwichen stecke, draußen is nix wegen, wie oben schon erwähnt sie nur gegen die wand fliegen und sonst nichts...

 

noch dazu musste ich sie oft mit nem handtuch um den händen einfangen da sie nicht allein zum käfig flogen...

 

also um es auf gut deutsch zu sagen, sie geben nen fick auf mich wenn ich denen zutraulich sein will und flattern wild um sich im käfig wenn ich auch nur in die nähe komme (nur das weibchen, das männchen nimmt wie gesagt oft kerne aus meiner hand, aber auch nur mit besonderer vorsicht).

 

ich möchte sie jetzt zahm kriegen nachdem ich mir diesen thread durchgelesen hab... da es mit 2 vögeln glaub ich nix wird müsste ich das weibchen verschenken (oder entfliegen lassen *g*). sie haben sich eh nicht wirklich verstanden, das männchen hat ihr schon die ganzen kopffedern rausgepickt.... sieht nicht so schön aus:ohjeh:

 

also meine frage, kann ich, nach fast 12 jahren da noch was anfangen. getrennt lebend geht schief, hab ich schon bei meinen hasen gemärkt, die leben im garten, habe sie seit fast 1 jahr aber immernoch so scheu wie eh und je...

 

und wie lange leben überhaupt solche nymphensittiche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bruce Lee

Ich will mir ja kein Urteil über die anmaßen, aber es klingt sehr danach, dass du dich nie um die vögelchen gekümmert hast :ka:

Wenn du ihnen nicht mal Namen gegeben hast, scheinen sie dich bis jetzt auch nicht sonderlich interessiert zu haben. Mir war meine Sira zwar auch eine kurze Zeit lang ega. oder war mir lästig, aber das lag daran, dass ich jeden Tag erst gestresst um 8 uhr Abends nach Hause kam und nur noch schlafen wollte...

Naja, ist ja egal. Ich kann dir leider nicht sagen, ob es noch klappen wird, aber dir würde sowieso jeder Vogelzüchter sagen, dass es für das zahm werden von Sittichen keine Garantie gibt...

Wenn ich du wäre, würde ich erstmal ein bisschen Zeit mit den Tieren verbringen, sprich: Einfach mal jeden TAg für paar stunden neben den Käfig setzen und mit den Tieren reden, dann würde ich mal die Tricks versuchen, zu denen in dem Thread hier schon geraten wurde. Und dann einfach mal sehen....

Hoffe, es klappt. Viel Glück und Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...