Zum Inhalt springen

Papagei wird nie zahm? :(


Mr. Robards

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also bei mir in frankreich war es so ich hab einfach ne nuss genommen und an den käfig rumgespielt so rumgeklopft mit der nuss dann hat er in französisch "don" gesagt

bedeutet gib !hehe war lustig !

aber papageie haben immer ihren eigegen kopft !

mein wellensitich 2-3monate auf der hand und hat auchgefressen aus der hand !:zwinker:

 

aber wird bei dir bestimmt auch was !:ok:

lass dir zeit :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Ich will sie auch nicht hetzen, aber ich weiß eben nicht, wie ich an die Sache rangehen soll. Wenn ich einen Sonnenblumenkern ein bisschen zu weit weg für sie hinhalte und meinen Arm dazwischen halte, verliert sie einfach nach einer Zeit das Interesse an dem Kern ( Ich hab inzwischen auch den Futternapf wieder in den Käfig getan, sie nimmt aber nach wie vor sehr gerne Kerne von der Hand xD

Und ich hab auch das Gefühl, dass sie gerne Kontakt zu mir hat, aber ich weiß nicht :S

Sie fliegt mir ja auch teilweise hitnerher, wenn ich den Raum verlassen ( Wie gesagt, sie fliegt dann wieder zum Käfig zurrück....

Habt ihr eine bessere Idee, wie ich sie dazu bewegen kann, auf die Hand oder den Arm oder auf die Schulter zu komme?:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie jetzt so weit, dass die mit einem Fuß auf meinen Arm geht, um an einen Kern zu gehen, aber sobald sie ihn hat, muss ich wieder Angst haben, weil sie dann an meinen Arm zu gehen scheint^^

Und wenn sie aufgeregt ist ( schon ein paar kerne bekommen hat ) geht ihr blick auch zwischen arm und kern hin und her. So als würde sie schnell zubeißen wollen....voll komisch -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie doch mal an den Arm rangehen, dann kann sie dich nicht ernsthaft verletzen. Fingerkuppe wäre weniger gut. Ich denke nicht das sie beissen wird, normalerweise greifen Vögel nicht an sondern wehren sich nur durch Bisse. Eventuelkl knabbert sie, aber den Unterschied wirst du merken. Biss = Tut weh. Knabbern = Kitzelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncut, ich will ja gar nicht bestreiten, dass du Ahnung hast, aber Ich hab in 2 Wochen derart Fortschritte mit meinem Vogel gemacht, dass ich mir relativ sicher wird, dass da noch was geht^^

Inzwischen kommt Sira auf den Arm gesprungen, um nen Kern zu kriegen und bleibt auch bereitwillig einige Zeit sitzen^^

Also erzähl mir doch nicht, dass der Zug abgefahren ist xD

Ich will sie immerhin nicht in die Hand nehmen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...