Zum Inhalt springen

Papagei wird nie zahm? :(


Mr. Robards

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich hätte da nochmal ein Update zu meinen Erfolgen mit Sira:

Es steht jetzt fest, dass ich sie während sie so fiebt, sogar streicheln kann.:ka:

Ich hab mich jetzt mal nicht direkt daran gemacht, ihr den Nacken zu kraulen, aber fest steht, dass ich ihr ohne probleme mit einem finger die flügel und die brust streicheln kann....ist das jetzt gut oder schlecht??:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Bruce Lee

Ich will mir ja kein Urteil über die anmaßen, aber es klingt sehr danach, dass du dich nie um die vögelchen gekümmert hast :ka:

Wenn du ihnen nicht mal Namen gegeben hast, scheinen sie dich bis jetzt auch nicht sonderlich interessiert zu haben. Mir war meine Sira zwar auch eine kurze Zeit lang ega. oder war mir lästig, aber das lag daran, dass ich jeden Tag erst gestresst um 8 uhr Abends nach Hause kam und nur noch schlafen wollte...

Naja, ist ja egal. Ich kann dir leider nicht sagen, ob es noch klappen wird, aber dir würde sowieso jeder Vogelzüchter sagen, dass es für das zahm werden von Sittichen keine Garantie gibt...

Wenn ich du wäre, würde ich erstmal ein bisschen Zeit mit den Tieren verbringen, sprich: Einfach mal jeden TAg für paar stunden neben den Käfig setzen und mit den Tieren reden, dann würde ich mal die Tricks versuchen, zu denen in dem Thread hier schon geraten wurde. Und dann einfach mal sehen....

Hoffe, es klappt. Viel Glück und Liebe Grüße :)

 

Damit liegst du leider ganz richtig, so sehr haben die mich nie gekümmert...nur am anfang etwas und seit ich meine Hasen hab.

 

Für paar stunden hinsetzen und mit denen reden hört sich zwar schon gut an, nur ist das problem das wenn ich mich auch nur ne minute hinsetze und vormich hinplappere es mir sofort blöd vorkommt..geduld muss man haben...

 

einzige möglichkeit wäre halt sie bei mich in die wohnung zu holen, damit sie von selbst kommen. allerdings würde das mit 2 zu viel werden, mit nur einem gehts am besten.

 

ach und da hab ich noch ne frage, so ziemlich einmal alle 2 jahren legen die eier, allerdings verfaulen die in ihrem nest und schlüpfen nie...

 

woran kann das liegen?

 

oh und sorry das ich in deinem thread schreibe, aber ich wollt nicht noch extra ein thread aufmachen^^

 

und glückwunsch zu deinem vogel, eine schöne rasse ist des.

Bearbeitet von Bruce Lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein nest hab ich ja, so ne baumhöhle. sitzen ziemlich oft da drin..naja nur das männchen, der verjagt jedesmal das weibchen und beim brüten hockt meistens er auch immer drinn...komische tiere :think:

 

btw, ich hab mir dein video auf youtube angeschaut und sieht für mich nicht so normal aus..ich würd den zu nem arzt bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade noch was ein: Wie viel Futter benötigt mein Vogel in etwa, denkt ihr? Ich musste mich ja bis jetzt nie darum kümmern, weil er sein näpfchen hatte, aus dem er sich immer was zu knabbern nehmen konnte, wenn er wollte. Ich will ihn ja jetzt nicht hungern lassen, aber das Futter, dass er von mir kriegt soll ja schon mit einer attraktivität verbunden sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sie hat jetzt ihr Näpfchen wieder, nimmt aber trotzdem gerne noch was zu futtern aus meiner Hand. Ich weiß nur nicht, wie ich sie jetzt dazu bewegen soll, auf meine Hand oder auf meinen Arm zu kommen...

Ich hab ihn ihr mal vorgehalten, da hat sie zwar nicht ganz uninteressiert geguckt, aber ich glaube, sie weiß nicht so genau, was ich will, wenn ich das tue :S Sie hat meinen Arm zwar 2 mal angestubst ( ich vermute mal aus Neugier...^^)

Als ich ihr die Hand vorgehalten habe, hat sie zwei mal nach ihr geschnappt, aber ich glaube, das war nicht böse gemeint, sondern sie dachte, dass ich was zu essen hätte....Sie hat ja auch nicht richtig gebissen...

Jedenfalls weiß ich nicht genau, was ich machen soll. Wenn ich ihr was zu Essen geben will, dann muss ich auch meistens zu ihr kommen. Wenn sie hinten auf ihrem Käfig sitzt und ich vorne einen Sonnenblumenkern hinhalte, kommt sie zwar an, aber das letzte bisschen Distanz muss ich mit meiner Hand gehen, sonst passiert nichts....

Man kann sich vorstellen, wie gut es funktioniert, wenn ich mich mit ausgestrecktem Arm und was zu fressen in der Mitte meines Zimmers stehe^^

Es passiert NICHTS :(

Aber das komische ist: Wenn ich gerade nah an ihm dranstand und mit ihm geredet oder ihn gefüttert habe und DANN Richtung Tür ( also ans andere Ende des Raums ) gehe, kommt sie mir nachgeflogen :S

Aber sie fliegt dann wieder zurrück, wenn sie am anderen Ende des Raums angekommen ist.

Dieses Tier verhält sich so irrational, ich werd noch verrückt :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Sie xD

Wenn ich Er sage, meine ich "den Vogel" damit, wenn ich Sie sage, meine ich "Sira" xD

Moment, ich probier das mit dem Anstubsen mal.....

Nein, so weit komm ich nicht, weil er schon mit geöffnetem Schnabel richtung Handrücken geht xD

Also meinst du, er will mich beißen, oder er weiß wirklich nicht, was ich will und denkt, da wär Futter? O.O

Meinen Arm hat er ja nur angestubst.....

Wie gesagt: VÖÖÖÖLLLIG IRRATIONAL :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...