Zum Inhalt springen

Papagei wird nie zahm? :(


Mr. Robards

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wart mal ab, vielleicht steckt sie ja mal ihren Schnabel rein. Die Neugier triumphiert oft über den langen Atem. Und wenn nicht wars immerhin ein Versuch. Muss ja nicht beim ersten Mal klappen, einfach öfters mal hinstellen, eventuell schonmal bevor sie raus darf. Soll sich das ruhig mal länger anschauen dürfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch :D

Aber sie scheint Angst vor Händen zu haben oO

Wahrscheinlich wegen der Sache mit meiner schwester damals.

Wenn ich die Hände nicht hebe, kann ich so nah an sie ran, wie ich will...

 

 

mhmm..dann vll. wirklich versuchen ihr nahezulegen das deine hände ihr ncihts tun. Die sache mit dem Futter aus der Hand ist da schön geeignet. Sie muss erstmal ihre angst davor überwinden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufmerksam und neugierig. Hübsches Mädchen. :)

Was ich noch sagen wollte: Womöglich wird sie sich niemals bereitwillig in die Hand nehmen lassen, das muss nichtmal eine besondere Ursache haben. Worauf es da aber ankommt: Das wirkt zwar oberflächlich wie ein Zeugnis von Zutraulichkeit, kann aber vielmehr auch bedeuten ihr Charakter ist gebrochen. Und mal ehrlich: Was soll daran toll sein einen Vogel in der Hand zu halten? Das mit beidseitigem Einvernehmen einzuüben lohnt sich eigentlich gar nicht. Selbst anfassen halte ich da noch für grenzwertig. Aus der (liegenden) Hand fressen, also ohne das sie draufsitzen muss, und weder einen hingehaltenen Finger blutig gebissen zu bekommen noch ohne dabei zu flüchten reicht m.E. vollkommen für die persönliche Bindung. Du musst dich in ihre Lage versetzen, rein optisch bist du ein riesiges Monster, das sie, wenn du wolltest, komplett zerlegen könnte. Lieber die Vorsicht von Sira respektieren als ihren Willen brechen. Das ist meistens der Fehler bei der Erziehung von Tieren: Die spulen keine Programme ab sondern sind Individuen, die jeder für sich ihrem Charakter entsprechend behandelt werden sollten. Ein Tier das einen mag und vertraut wird sehr viel lernfreudiger und offener für Neues sein.:)

Wenn du ne Futterstange in deiner Hand hältst, gewöhnt sie sich an deine Hände......

Wie gesagt: NICHT versuchen anzufassen......

Das kannst du versuchen, wenn sie von selbst zu dir kommt.

Und selbst dann: Immer von vorne!

:ok:

Und wenn es klappt oft wiederholen. Das muss ein Automatismus sein, bis sie sich erst gar keine Gedanken mehr darüber macht dass überhaupt etwas passieren könnte. Anfangs wird sie aufpassen selbst wenn sie an die Stange rangeht, je öfter man das macht, desto ehr wird sie sich darauf verlassen das sie nichts zu befürchten hat und ungenierter zu Werke gehen.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege eigentlich auch keinen wert darauf, sie in die hand zu nehmen, aber ich hätte sie ehrlich gesagt gern auf dem Arm oder auf der Schulter sitzen.:)

Wenn sie dann bisschen fröhlich pfeift und nen glücklichen eindruck macht, bin ich wunschlos glücklich ^^

Ich freu mich ja schon, wenn ich von der schule komme und sie fröhlich pfeift ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ihr auch mal spasseshalber deinen Kopf anbieten, sprich gebückt die Haare hinhalten, so dass sie grösser ist, wenn sie zum Beispiel erhöht sitzt. Mein letzter Sittich ist irgendwann von selbst auf meinen Kopf geflogen und hat Haare gezupft... und mich regelmässig vollgewurstet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...