Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Meine Eltern stehen jetz auch kurz vorm neuwagen.kauf.

 

bisheriger wagen war der ford focus von 2000.

 

entweder seat leon, den sie neu für 14.000€ bekommen würden mit TSI Motor 105 ps.

Oder nen mazda 2 für etwa 12500€.

 

was meint ihr? ich weiß, schon unterschiedliche Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern stehen jetz auch kurz vorm neuwagen.kauf.

 

bisheriger wagen war der ford focus von 2000.

 

entweder seat leon, den sie neu für 14.000€ bekommen würden mit TSI Motor 105 ps.

Oder nen mazda 2 für etwa 12500€.

 

was meint ihr? ich weiß, schon unterschiedliche Autos.

 

Prinzipiell wurde ich zum Seat gehen, da der aus Solider VW Technik besteht und die Ersatzteil Preise auch geringer sind, da diese nicht Importiert werden müssen. Außerdem sind die TSI Motoren sehr Sparsam. Ich fahr den Passat CC mit den 1.8 TSI Motor mit 160 PS und komm im Schnitt mit 7,9L/100km aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell wurde ich zum Seat gehen, da der aus Solider VW Technik besteht und die Ersatzteil Preise auch geringer sind, da diese nicht Importiert werden müssen

 

Hm.

 

1. Wieso nicht importiert? Als ob VW alle Ersatzteile in Deutschland/Wolfsburg fertigen würde...

 

2. Und als ob jedes Ersatzteil EINZELN von Japan importiert werden müsste... nee, nee, ich musste noch nie lange auf ein Ersatzteil warten für meinen MX-5. Maximal 2-3 Tage. Da kam also nix extra aus Japan, es wurde also nichts teuer importiert. Mazda hat definitiv mehrere Ersatzteillager in Europa, so dass die Ersatzteile weder teurer sind als die von VW, noch länger bräuchten, bis sie da sind. Denn die Transportkosten für ne ganze Palette (nur mal so als Beispiel) aus Asien liegen gerade mal bei 30 Euro. Ist nun wirklich nicht die Welt (auf ein einzelnes Ersatzteil umgerechnet, das auf der Palette ist)

 

Ich würde zum Mazda tendieren! :D

 

Aber gib uns doch noch ein paar mehr Daten (Baujahr, Motorisierung, etc.), dann können wir Dir bestimmt besser helfen...

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

 

1. Wieso nicht importiert? Als ob VW alle Ersatzteile in Deutschland/Wolfsburg fertigen würde...

 

2. Und als ob jedes Ersatzteil EINZELN von Japan importiert werden müsste... nee, nee, ich musste noch nie lange auf ein Ersatzteil warten für meinen MX-5. Maximal 2-3 Tage. Da kam also nix extra aus Japan, es wurde also nichts teuer importiert. Mazda hat definitiv mehrere Ersatzteillager in Europa, so dass die Ersatzteile weder teurer sind als die von VW, noch länger bräuchten, bis sie da sind. Denn die Transportkosten für ne ganze Palette (nur mal so als Beispiel) aus Asien liegen gerade mal bei 30 Euro. Ist nun wirklich nicht die Welt (auf ein einzelnes Ersatzteil umgerechnet, das auf der Palette ist)

 

Ich würde zum Mazda tendieren! :D

 

Aber gib uns doch noch ein paar mehr Daten (Baujahr, Motorisierung, etc.), dann können wir Dir bestimmt besser helfen...

 

 

Natürlich werden nicht alle Teile in Deutschland gefertigt! Aber sie sind in Massen vorrätig, deshalb bekommst du auch für nen mx5 schnelle an Teile ran

 

Aber versuch mal was für nen MR2 zu bekommen ! Davon gibt es Nu 3000 in DE und da muss man mal 3 Woche auf auf nen MR2 Zeichen wqrten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr vom steinschlagschutz, also diese hauben-bras?

Ich überlege mir grade, so was zu kaufen, da ich mein auto noch nicht lange hab, es vorne an der motorhaube aber schon tiefe steinschläge hat..

 

Ich weiß nich. find das irgendwie sinnfrei..

is das gleiche, wie mit ledersitzen oder ledercouch: wenn Leute viel Geld für sowas zahlen und dann nen Bezug drüber machen: was hat man dann überhaupt vom.Leder?

dann sieht, fühlt keiner das Leder und es war umsonst.

 

was ich damit sagen will is hoffentlich rübergekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nich. find das irgendwie sinnfrei..

is das gleiche, wie mit ledersitzen oder ledercouch: wenn Leute viel Geld für sowas zahlen und dann nen Bezug drüber machen: was hat man dann überhaupt vom.Leder?

dann sieht, fühlt keiner das Leder und es war umsonst.

 

was ich damit sagen will is hoffentlich rübergekommen..

 

Man bezahlt aber auch nicht viel geld, um den lack kaputtzumachen oder?

Ich will einfach nur so ein bra draufmachen, das ich in ein paar jahren runternehme und nicht komplett schrotten lack hab..

 

Gucke grade im internet, will sicherlich keine 40€ dafür zahlen, wenn ich es für nen besseren preis finde, kauf ich es wohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bezahlt aber auch nicht viel geld, um den lack kaputtzumachen oder?

Ich will einfach nur so ein bra draufmachen, das ich in ein paar jahren runternehme und nicht komplett schrotten lack hab..

 

Gucke grade im internet, will sicherlich keine 40€ dafür zahlen, wenn ich es für nen besseren preis finde, kauf ich es wohl

 

Die Dinger machen schon Sinn sehen aber einfach scheise aus!

Dann spät lieber das Geld und kauft dir ne Folie in passender Farben für die Haube...

 

Außerdem würde ich die vorhandenen SteinSchläge erst einmal weg machen sonst bringt der Schutz auch nix..

 

 

 

 

UND ICH HABE AUCH LEDER SITZE DIE IN DER WOCHE MEIST ABGEDECKT SIND DAMIT SIE NICHT VERSAUT WERDEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...