Jump to content

Auto(s)

Ronaldo
 Share

Recommended Posts

Ha, gay!

Focus RS 500: 5,6 Sek auf 100

330d xDrive: 5,9 Sek auf 100

das ist NICHTS! Im Alltag bin ich schneller/gleich schnell, da ich einfach drauflatschen kann und der Focus seine Traktion gefühlvoll dosieren muss.

Und im Regen drehen seine Reifen noch im 3 Gang durch.

novesori.jpg

Standard ist der Eclipse doch auch....ich bin schon über 30...soviel zum Thema Sportwagen. und mal ganz ehrlich, in grün sieht der Eclipse einfach bescheiden aus...:nixweiss:

Was hat denn dein Alter zu bedeuten?

Naja, würd en irgendwann umdippen, vielleicht silber, weiß oder schwarz

[sIGPIC][/sIGPIC]

So Leute, erst mal kurz vorweg: nerv euch bestimmt langsam schon, aber müsste noch ein letztes Mal eure Meinung bzw Kaufentscheidung haben.

Also, der BMW ist raus.

Dafür steh ich jetzt vor folgenden.

Wie gesagt, der Mitsubishi Eclipse:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mitsubishi-eclipse-2000-gs-16v-klima-aus-1-hand-wesel/200107097.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

3450 € inkl. Winterreifen

Mercedes C180 Coupe:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-c-200-kompressor-sportcoupe-aus-2-hand-m%C3%BClheim/198574277.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=45136&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Hab jetzt den C200 verlinkt, is aber der gleiche Händler, der jetzt nen C180 für uns reserviert hat.

Der C180 Coupe sieht so aus:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2F9%2F9e%2FMercedes_C_180_Kompressor_Sportcoup%2525C3%2525A9_%28CL203%29_Facelift_front_20100510.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FMercedes-Benz_CL_203&h=1548&w=2560&tbnid=NX1F4Ff6rb6L2M%3A&zoom=1&docid=C8tT29l3G0qbLM&ei=w0VBVJHwKeG8ygOom4DADA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1391&page=1&start=0&ndsp=15&ved=0CCoQrQMwAQ

Der hat:

130.000 km

Bj. 2002

163 PS

HU wird neu gemacht bei Kauf

Unfallfrei

blau

4500 € ohne Winterreifen

9/10 würden mich jetzt bestimmt für bekloppt erklären und sofort den Mercedes nehmen, nur hängt mein Herz einfach an japanischen Sportwagen.

Bin den Benz heut gefahren, fährt typisch Mercedes, ruhig und unspektakulär.

Nur bin ich einfach extrem unsicher, wollt eigentlich eher nen "Spaßauto" womit man auffällt und nich jeder fährt und den Fast & Furious Faktor hat.

Allerdings soll es ja auch ein Daily Driver sein, der auch bei schlechtem Wetter bewegt wird.

Hat denn jemand Erfahrungen mit so Mercedes? Zuverlässigkeit, Reparaturkosten, Schwachstellen usw?

Beim Eclipse kann auch alles möglich sein: kann nen Jahr gar nix dran sein, kann natürlich auch in den nächsten Monaten was kaputt sein, was mir Sorge macht.

Danke für eure Geduld und Antworten! :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ändert aber nix an meiner Aussage daß er dir das Leben schwer macht.

Und Endgeschwindigkeit siehst du eh kein Land mehr.:naughty:

Das ändert so ziemlich alles an deiner Aussage. Wenn die Fahrbahn auch nur etwas nass ist, dann hängt der 3er deinen tollen Focus RS sowas von ab, dass der gar kein Land sieht.

Und von Endgeschwindigkeit habe ich gar nicht gesprochen, sondern nur von Ampelstarts auf 80-90km/h.

novesori.jpg

Das ändert so ziemlich alles an deiner Aussage. Wenn die Fahrbahn auch nur etwas nass ist, dann hängt der 3er deinen tollen Focus RS sowas von ab, dass der gar kein Land sieht.

Aber wenn sie trocken ist dann nicht. :frech:

Und vor allen Dingen hab ich nie gesagt daß er dir in jeder Witterungslage das Leben schwer macht.

Du hast über die "ganzen Frontkratzer" geschrieben und ich hab dir nur deinen Gegner präsentiert.:keks2:

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Aber wenn sie trocken ist dann nicht. :frech:

Und vor allen Dingen hab ich nie gesagt daß er dir in jeder Witterungslage das Leben schwer macht.

Du hast über die "ganzen Frontkratzer" geschrieben und ich hab dir nur deinen Gegner präsentiert.:keks2:

Trotzdem ziemlich traurig dass ein 105PS (!) stärkeres und ziemlich kompromisslos auf Schnelligkeit getrimmtes Fahrzeug nicht bei jedem Wetter in der Lage ist, meinem komfortablem 3er parole zu bieten, und dazu auch noch unter perfekten Bedingungen nur 0,3 Sekunden schneller auf 100 ist. :keks2:

Dazu kommt noch was ich schon vorher gesagt habe, im Focus ist es seeehr schwierig einen perfekten Start hinzulegen damit du unter 6 Sekunden kommst. Das geht beim 3er kinderleicht. :D

Edited by novesori
novesori.jpg