Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

meinst also in Stau stehen und warten :trollface:

 

Das ist meine Befürchtung :keks2:

 

Naja, werde morgens um 6 Uhr losfahren, um dem größten Verkehr zu entgehen, und die Strecke ist auch nicht gerade eine beliebte, die nach Malle oder Italien führt ^^

 

Die Strecke fahren wir jedes Jahr und Staus entstehen da etwa jedes zweite Mal, aber keine langen, sondern nur kurz Stillstand für 10 Minuten und dann aus dem Stand wieder voll beschleunigen xD

 

Am meisten sorgen mache ich mir auf den Berliner-Ring :facepalm:

 

EDIT: Mir tut mein Herz jetzt schon weh, wenn ich an das Aussehen des Auris nach der knapp 5-Stunden-Fahrt denke ... Wieder mal so viele tote Fliegen :facepalm:

Bearbeitet von RazzerPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, sind das nun Voll-LED-Scheinwerfer oder ist da nur ein zusätzliches Tagfahrlicht drinne (hatte dein Golf zuvor TFL ?) ?

 

Fotos möchte ich natürlich auch sehen :keks2:

Aber wie ist das, haben deine neuen ABE ^^ ?

 

PS: Bald steht Urlaubsfahrt an und das über deutsche Autbahn :bana2:

 

Voll led scheinwerfer zum nachrüsten? Wo gibts denn sowas?

 

Ja hatte vorher tfl und nein es ist nur das tfl in led, der rest ist halogen.

 

Und seid wann braucht man für scheinwerfer ne abe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll led scheinwerfer zum nachrüsten? Wo gibts denn sowas?

 

Kenne mich mit dem VW LineUp nicht aus, hätte ja damals schon eine Ausstattungsoption gewesen sein können, weiß ich ja nicht ^^

 

Ja hatte vorher tfl und nein es ist nur das tfl in led, der rest ist halogen.

 

OK, wollt ich nur wissen, weil sonst auch die Methode üblich ist das TFL per schlichter LED-Leiste nachzurüsten. Finde ich cooler, weil das dann eben tiefer angebracht werden kann :D

 

Und seid wann braucht man für scheinwerfer ne abe???

 

Wir leben in Deutschland :keks2: Sorry, bin ja kein Jurist und in unserem Rechtsstaat braucht man ja quasi für alles eine Zulassung :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich mit dem VW LineUp nicht aus, hätte ja damals schon eine Ausstattungsoption gewesen sein können, weiß ich ja nicht ^^

 

 

 

OK, wollt ich nur wissen, weil sonst auch die Methode üblich ist das TFL per schlichter LED-Leiste nachzurüsten. Finde ich cooler, weil das dann eben tiefer angebracht werden kann :D

 

 

 

Wir leben in Deutschland :keks2: Sorry, bin ja kein Jurist und in unserem Rechtsstaat braucht man ja quasi für alles eine Zulassung :keks2:

 

Nee led scheinwerfer gibts erst ab golf 7.

 

Led leisten nachrüsten? Sorry aber pfui..... Sieht sowas von gebastelt aus und käme mir niemals in die hütte xD

 

Für diese art scheinwerfer braucht man ne r87 zulassung..... Diese werden geprüft und bekommen halt die zulassung.... Man muss keine abe bei sich führen ;)

 

Und u.s. Standlicht sieht bei vielen autos gut aus die ne blinkerleiste haben und keinen punkt, das ist nicht nur bei bmw so..... Aber ebenfalls verboten und würde ich nie verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee led scheinwerfer gibts erst ab golf 7.

 

OK, najut. Hätte sein können, da LED-Scheinwerfe nicht allzu jung sind und VW auch immer recht fortschrittlich ^^

 

Led leisten nachrüsten? Sorry aber pfui..... Sieht sowas von gebastelt aus und käme mir niemals in die hütte xD

 

Wieso gebastelt, eben nicht. Kommt natürlich auf viele Faktoren an, aber bei den meisten Karren, kannste die unauffällig im Frontbereich platzieren, so dass du die nicht siehst, sondern eben nur das Leuchten :D

 

... Und das sieht dann mega genial aus ^^

Aber generell ist TFL meiner Meinung nach eine der unnötigsten KFZ-Erfindungen überhaupt. Braucht man kein Stück und sieht auch nur in LED-Fassung gut aus :keks2:

 

Für diese art scheinwerfer braucht man ne r87 zulassung..... Diese werden geprüft und bekommen halt die zulassung.... Man muss keine abe bei sich führen ;)

 

OK, danke. Bei meinem angestrebten Karriereziel spielen Zulassungen dieser Branche eine fundamentale Rolle. Muss mich dann irgenwann demnächst damit auseinandersetzen ^^"

 

Aber in Deutschland ist die Rechtslage dennoch ziemlich empfindlich, was ja nicht schlecht ist :ok:

 

Wir Autofahrer haben es auch nicht einfach.

 

Rollerfahrer fahren ganz links auf der Straße, Bremsen ständig ab und machen kein Platz usw.

 

Da kann man sich nur aufregen

 

Wut ? Habe ich ja noch nie gesehen ^^ Würde ich nach 'ner Zeit sicher einfach nötigen zur Seite zu fahren mit Lichthupe :naughty: xD

 

Ne, wenn die so langsam fahren, dann sind die verpflichtet so weit rechts wie möglich zu fahren und sogar den Notfall-/Standstreifen zu benutzen ... wenn ich jetzt die Situation richtig verstanden habe und wir von Außerorts ausgehen :nixweiss: ?

 

Kann mir jetzt diese Rollerfahrer nicht konkret und bildlich vorstellen, aber schlimmer als Radfahrer sind sie bestimmt nicht :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie gesagt, finde led leisten zum dranbasteln eben gebastelt.... Und man sieht es auch, egal was man probiert, es sei denn man ist n laie und hat null ahnung.

 

Und die erfindung an sich finde ich ganz gut.... Man kann in der ferne zb besser parkende von fahrenden fahrzeugen unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja gestern meine Spiegel gedippt, was meiner Meinung nach ganz gut geklappt hat :naughty:

 

Bild konnte ich leider nicht machen, da mein Auto ziemlich schmutzig ist, aber nachher werde ich es waschen und dann mal paar Fotos machen von den Spiegeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...