Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Naja, ist keine starke Bremsung unbedingt gewesen.

Ist eher neuer, kann es auch an ner Unwucht liegen?

 

Wäre mir neu, hätte ich jedenfalls so noch nie gehört. Denke mir, dass das dann so auch bei kleineren Geschwindigkeiten spürbar wäre. Kannst ja überprüfen ob eventuell sichtbar entsprechende Gewichte fehlen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnt man denn testen, obs am ABS liegt?

Klassischen Bremstest machen oder noch was anderes? Die Leuchte ist nicht aktiv

 

Geht die Leuchte bei Zündung an ? Sowas ist schwer selbst festzustellen. Alle Sensoren abklemmen und dann schauen ob es immer noch da ist :keks2: Scherz natürlich, am Bremssystem und ABS in dieser Hinsicht definitiv zu einer Fachwerkstatt :ok:

 

In die Werkstatt fahren und nicht in einem Playstation-Forum Ferndiagnosen stellen lassen.

 

Sorry, aber er darf sich doch wohl zumindest ein paar Tipps einholen und Inspirationen für seine Problembeschreibung vor dem Mechaniker. Kannst dich also auch ruhig ein wenig konstruktiv beteiligen und keinen Mod spielen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht die Leuchte bei Zündung an ? Sowas ist schwer selbst festzustellen. Alle Sensoren abklemmen und dann schauen ob es immer noch da ist :keks2: Scherz natürlich, am Bremssystem und ABS in dieser Hinsicht definitiv zu einer Fachwerkstatt :ok:

 

 

 

Sorry, aber er darf sich doch wohl zumindest ein paar Tipps einholen und Inspirationen für seine Problembeschreibung vor dem Mechaniker. Kannst dich also auch ruhig ein wenig konstruktiv beteiligen und keinen Mod spielen :ok:

Ich spiele hier keinen Mod. Wenn ich ein Problem mit den Bremsen habe, oder es dort vermute, fahre ich direkt in die Werkstatt. Da helfen Ferndiagnosen nicht und mag der User doch noch so viel Ahnung von Autos haben. Das sagt einem einfach der gesunde Menschenverstand, dass da nicht das play3-Forum die erste Anlaufstelle ist, sondern eine Werkstatt. Das hat mit ''Mod spielen'' gar nichts zu tun. Das ist einfach nur allgemeingefährlich.

 

Definitiv mal in die werkstatt fahren!!!! Unzwar so schnell wie möglich, mit bremsen ist nicht zu spaßen! Sowas erfragt man auch echt nicht tagelang in nem ps forum!

 

Wenn du pech hast sind die bremsscheiben hinüber.

Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Also ABS Leuchte geht normal an bei Zündung

 

- Bremsscheiben oder anderes kann es eigentlich nicht sein, im Oktober ohne Probleme TÜV bekommen und vor 2 Monaten auch so nochmal alles wichtige auf der Bühne kontrolliert.

 

- PlayStation Forum kann doch alles :keks2:

 

werd trotzdem mal inne Werkstatt und gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Also ABS Leuchte geht normal an bei Zündung

 

- Bremsscheiben oder anderes kann es eigentlich nicht sein, im Oktober ohne Probleme TÜV bekommen und vor 2 Monaten auch so nochmal alles wichtige auf der Bühne kontrolliert.

 

- PlayStation Forum kann doch alles :keks2:

 

werd trotzdem mal inne Werkstatt und gucken

Besser is'.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele hier keinen Mod. Wenn ich ein Problem mit den Bremsen habe, oder es dort vermute, fahre ich direkt in die Werkstatt. Da helfen Ferndiagnosen nicht und mag der User doch noch so viel Ahnung von Autos haben. Das sagt einem einfach der gesunde Menschenverstand, dass da nicht das play3-Forum die erste Anlaufstelle ist, sondern eine Werkstatt. Das hat mit ''Mod spielen'' gar nichts zu tun. Das ist einfach nur allgemeingefährlich.

 

Man kann sich doch hier wenigstens Inspiration holen, sowas wie Brainstorming eben :ok: Klar, mit Bremsen ist nicht zu spaßen und deshalb gehen wir hier auch davon aus, dass er sein Auto dementsprechend vorsichtig bewegt und schon einen Termin bei 'ner Werkstatt gemacht hat ;)

 

Sorry, dass ich in der Hinsicht ein wenig angepisst war ^^"

 

- Also ABS Leuchte geht normal an bei Zündung

 

- Bremsscheiben oder anderes kann es eigentlich nicht sein, im Oktober ohne Probleme TÜV bekommen und vor 2 Monaten auch so nochmal alles wichtige auf der Bühne kontrolliert.

 

- PlayStation Forum kann doch alles :keks2:

 

werd trotzdem mal inne Werkstatt und gucken

 

Das ist dann merkwürdig, weil jeder anständige Prüfingenieur bei Tüv und Dekra (die anderen wie GTÜ und KÜS sind alle nicht zu empfehlen, mMn) es dir sagen MUSS, wenn deine Scheiben bald abgefahren sind. Sofern es nämlich potenzielle Mängel gibt, die innerhalb der 2 Jahre zu tatsächlichen Mängeln werden könnten, dann ist der Typ verpflichtet dir das zu sagen !

 

Besser is'.

 

Du kommst auch durch den TÜV, wenn die Bremsen zum Zeitpunkt der Prüfung gerade noch okay sind. Ein halbes Jahr später kann die Welt schon ganz anders aussehen (:

 

Da gibt es genaue Vorschriften welche Kräft die Bremsen erwirken müssen und wie groß die Abweichung sein darf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...