Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Stimmt schon, wir reden aneinander vorbei und sich komplett verschiedene Ansichten :ok:

 

EDIT: Heute wat lustiges erlebt, wofür ich echt ausflippen könnte ... Bin in einer ruhigen Seitenstraße und möchte an einer "T-Kreuzung" umkehren. Ich fahre also links in die Straße rein und sehe eine Mutter mit ihren drei Kindern auf dem Fahrrad, wie sie aus der Straße kommen in die ich mit Rückwärtsgang einfach wollte. Ich gebe ein Zeichen, dass ich die durchlasse (hat sie auch gesehen !) und dann sagst sie zu ihren Kindern einfach "Los, fahrt Kinder, der Kerl kommt wohl nicht klar." :keks2:

 

Habe echt überlegt auszusteigen oder wenigstens das Fenster aufzumachen, um die Dame mal meine Meinung zu sagen, doch was soll ich machen ... Der Klügere gibt ja "leider" nach :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh. Na ob das hält?

 

Da wo man mehr oder weniger oft mit der Hand dran muß um die Türen aufzumachen weiß ich nicht wie lange sowas halten wird.

An der Stelle wäre lackieren wohl einfacher und besser haltbar gewesen.

 

Also ich kenne viele Leute, deren ganzes Auto gedippt ist und ich kenne den Typen, der deren Autos gedippt hat.

Hat noch bei keinem Probleme gemacht an den Türgriffen und die meisten haben es schon mehr als ein Jahr so..

 

Hab mir die Frage auch gestellt, bevor ich das gemacht hab, aber der Dipper meinte, dass es gar kein Problem ist, solange man auch darauf achtet, dass hinter den Griff auch genug hinkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr diese Idioten, die denken auf der Straße parken zu dürfen, weil sie ja vor Ort wohnen und die Parkplatzsuche ja allzu schwer ist ? Heute alleine zwei von denen gehabt, wo die Straße nur ganz knapp mit sehr viel drücken und quetschen zweispurig war. Also zweimal die Spiegel (manuell xD) einklappen, aus dem Fenster lehnen und millimetergenau lenken :keks2:

 

Manchmal ist Auto fahren so lästig in der City ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück denen, die ihre Spiegel einklappen können (:

 

Kann das deiner nicht O.O ?

 

Neulich übrigens ein wenig in einigen Konfiguratoren von Autobauern gestöbert und mit Kopfschüttteln gelernt, dass der Heckscheibenwischer und elektrisch einstellbare Außenspiegel keine Serienausstattung ist, sondern teures Geld kosten :keks2:

 

PS: Davon gehört, dass die Busfahrer-Branche nun fordert das Tempolimit auf 120 km/h anzuheben ? Was 'nen Bullshit, wird dann ja totales Chaos auf den Autobahnen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das deiner nicht O.O ?

 

Neulich übrigens ein wenig in einigen Konfiguratoren von Autobauern gestöbert und mit Kopfschüttteln gelernt, dass der Heckscheibenwischer und elektrisch einstellbare Außenspiegel keine Serienausstattung ist, sondern teures Geld kosten :keks2:

 

PS: Davon gehört, dass die Busfahrer-Branche nun fordert das Tempolimit auf 120 km/h anzuheben ? Was 'nen Bullshit, wird dann ja totales Chaos auf den Autobahnen :facepalm:

 

Nope, ich hab Feste Außenspiegel (:

 

Busse sollten genau so wie LKW´s nur 90 fahren, finde ich. Sie sind zwar nicht so schwer, aber dafür sind da deutlich mehr Menschen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es vorallem um den Reisekomfort, den deutsche Autobahnen zurecht genießen. Sämtliche Reisebusse werden auf zweispurigen Autobahnen, nachdem sie einen LKW überholt haben nicht mehr rechts einscheren, sondern den nächsten und übernächsten, die jeweils 500m weiter sind noch mit überholen und somit zu noch mehr Behinderungen führen. Zudem steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bus am Stauende nicht rechtzeitig zum stehen kommt, beachtlich und Elefantenrennen werden dann eben nicht mehr nur bei 100, sondern auch (!) 120 stattfinden. Außerdem werden auf dreispurigen Autobahnen die Busse die mittlere Spur komplett blockieren und ggf. auf die ganz linke Spur ziehen, weil ein Lahmarsch eben in der Mittelspur mit 110 sie aufhält. Des weiteren steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Busfahrer bei einem Ausweichmanöver bei 120 die Kontrolle über den Bus verliert, und zu guter letzt müssen Leitplanken und Schutzbarrieren an die erhöhte kinetische Energie eines voll besetzten Reisebusses mit 120-130km/h angepasst werden.

 

Sinn, sehe ich da also für niemanden, wenn man die Sicherheitsbedenken hinzunimmt :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist das eigentlich kack egal, wenn die nicht platzt machen versuchste deren Aufmerksamkeit zu bekommen.

 

Hupen und Lichthupe dann geht das.

 

Bei einem Fetten Diesel-Bus mit bis zu 3 oder gar 4 Schulklassen, die alle herum schreien, und das bei 120 :keks2: Lichthupe sieht der Busfahrer nicht und auf seinem Platz ganz vorne hört der auch keine Hupe ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Fetten Diesel-Bus mit bis zu 3 oder gar 4 Schulklassen, die alle herum schreien, und das bei 120 :keks2: Lichthupe sieht der Busfahrer nicht und auf seinem Platz ganz vorne hört der auch keine Hupe ^^"

 

okay das stimmt dann weiß ich auch nicht auf Standstreifen überholen oder so :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...