Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Hab ja gestern meine Spiegel gedippt, was meiner Meinung nach ganz gut geklappt hat :naughty:

 

Bild konnte ich leider nicht machen, da mein Auto ziemlich schmutzig ist, aber nachher werde ich es waschen und dann mal paar Fotos machen von den Spiegeln

 

Hahahaa auch so eitel das er sein auto ned schmutzig fotografieren will ;)

 

Deswegen gibts auch noch keine von meinem.... Hab ja zudem noch schwarz, da siehste jeden scheiss drauf, vorallem hier aufm dorf wo raps und staub von den feldern an der tagesordnung sind.... Max 2 tage und auto is wieder dreckig.....

 

Morgen is aber tuning treff in herford, da mussa tip top sein ;)

 

Heißt heute minimun 3-4 std autopflege xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die erfindung an sich finde ich ganz gut.... Man kann in der ferne zb besser parkende von fahrenden fahrzeugen unterscheiden.

 

Tagfahrlicht ist meiner Meinung nach nur eine Erfindung des Marketings. Von wegen Sicherheit, im Gegenteil ! Es bringt die PKWs nämlich somit auf die selbe Ebene wie Motorradfahrer, die bekanntlich wegen ihrer schmalen und leicht zu übersehenden Form eine Lichtpflicht auferlegt bekommen haben. Merke es ja selbst immer wieder, wenn sich Motorradfahrer irgendwie vorbeischlängeln oder überholen, dass deren Licht im Spiegel natürlich früher wahrgenommen wird. Wenn nun alle PKW auch mit Licht fahren, dann steigt die Ignoranz dafür und die Sicherheit der Motorradfahrer nimmt ab :/

 

Und bekanntlich haben Motorradfahrer mehr Anspruch auf Sicherheit, da sie keine Knautschzone haben und sich quasi gleich direkt vom Auto treffen lassen könnten ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagfahrlicht ist meiner Meinung nach nur eine Erfindung des Marketings. Von wegen Sicherheit, im Gegenteil ! Es bringt die PKWs nämlich somit auf die selbe Ebene wie Motorradfahrer, die bekanntlich wegen ihrer schmalen und leicht zu übersehenden Form eine Lichtpflicht auferlegt bekommen haben. Merke es ja selbst immer wieder, wenn sich Motorradfahrer irgendwie vorbeischlängeln oder überholen, dass deren Licht im Spiegel natürlich früher wahrgenommen wird. Wenn nun alle PKW auch mit Licht fahren, dann steigt die Ignoranz dafür und die Sicherheit der Motorradfahrer nimmt ab :/

 

Und bekanntlich haben Motorradfahrer mehr Anspruch auf Sicherheit, da sie keine Knautschzone haben und sich quasi gleich direkt vom Auto treffen lassen könnten ^^"

 

Hmmm..... Du bist also der meinung weil das man motorradfahrern mehr sicherheit zusprechen sollte und autofahrern sowas wie tfl vorenthalten sollte? Interessant....

 

Ich finde, gleiches recht für alle.... Wobei ich sogar sagen muss das motorrad fahrer, nicht alle aber viele sehr viel rücksichtsloser fahren als autofahrer da sie sehr viel mehr leistung haben und extrem wendig sind, an den unmöglichsten stellen überholen etc.

 

Dani

 

Nice nice.... Vom weiten ned schlecht nur deine wagenfarbe gefällt mir ned xD

 

Schonmal über m paket nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gestern noch die Türgriffe gedippt, deswegen kommen die Bilder erst heute :)

 

http://abload.de/img/20150719_092450p4u43.jpg

http://abload.de/img/20150719_09250539qa5.jpg

 

Puhh. Na ob das hält?

 

Da wo man mehr oder weniger oft mit der Hand dran muß um die Türen aufzumachen weiß ich nicht wie lange sowas halten wird.

An der Stelle wäre lackieren wohl einfacher und besser haltbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm..... Du bist also der meinung weil das man motorradfahrern mehr sicherheit zusprechen sollte und autofahrern sowas wie tfl vorenthalten sollte?

 

Ja, weil die Motorradfahrer dadurch an Sicherheit verlieren und besagte Gruppe hat diese Sicherheit eben bei weitem wichtiger. Wir sitzen doch alle in unserem gut klimatisierten mit Airbags vollgepackten Kisten, die alle mit besonderem Augenmerk auf Sicherheit konstruiert wurden, während die Motorradfahrer eben auf einem Motor sitzen und bei jedem Unfall über 50 (eigentlich sogar 30, wenn in der Stadt) Sachen mit ihrem Leben kämpfen :ok:

 

Deshalb, was für Autofahrer "nur" ein geringer Sicherheitsbonus und simples Styling-Gadget ist, ist für den Motorradfahrer eine fatale Verschlechterung für seine Wahrnehmung von anderen Verkehrsteilnehmern.

 

Ich finde, gleiches recht für alle....

 

Eben nicht, wenn andere dadurch gefährdet werden ^^

 

Wobei ich sogar sagen muss das motorrad fahrer, nicht alle aber viele sehr viel rücksichtsloser fahren als autofahrer da sie sehr viel mehr leistung haben und extrem wendig sind, an den unmöglichsten stellen überholen etc.

 

Das sind die schwarzen Schafe, die das Gesamtbild der Motorradfahrer herunterziehen. Der Großteil fährt aus purer Leidenschaft und Liebe zum Gefährt, kenne das Gefühl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der großteil ist am rasen, glaub mal sonst würde jeder nur mit ner 120ccm rumfahren....

 

Wo ist denn da jetzt der nachteil für den krad fahrer wenn autos auch tfl haben?

 

Man sieht in beiden fällen das da was kommt, beim kfz sowie beim krad..... Und wer dann nicht mal unterscheiden kann ob ein krad oder kfz entgegen kommt, der sollte unbedingt mal zum optiker oder wenn er da schon war, den führerschein ganz abgeben.

 

Wie gesagt, sehe da keinen nachteil für die kradfahrer, stell dir vor, sogar die können jetzt erkennen ob ihnen ein kfz entgegenkommt oder ob das fahrzeug in der ferne am parken ist.

 

Tuenn

 

Denke auch das hält nicht lange, vorallem das salz und fett von den händen wird den dipp ordentlich angreifen.... Is ja ned wie bei ner lackierung das dort klarlack schützt.

 

War heut beim tuning treff in herford und nen ziemlich schicken fiesta dort gesehen mit ner ganz besonderen lackierung, gleich ma für dich geknipst.... Sobalb internet wieder funktioniert lad ich des mal hoch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuenn

 

Denke auch das hält nicht lange, vorallem das salz und fett von den händen wird den dipp ordentlich angreifen.... Is ja ned wie bei ner lackierung das dort klarlack schützt.

 

War heut beim tuning treff in herford und nen ziemlich schicken fiesta dort gesehen mit ner ganz besonderen lackierung, gleich ma für dich geknipst.... Sobalb internet wieder funktioniert lad ich des mal hoch ;)

 

Ich hab mal mit Plasti-Dip in meinem Motorraum rumgespielt. Da bin ich zwar erstaunt wie gut es hält, aber da packt man ja auch nicht ständig drauf rum.

Kenne einige die das für Felgen benutzt haben und teilweise schon beim 1. Waschanlagebesuch war es schon beschädigt.

 

Ja mach mal. Bin mal gespannt. Vielleicht kenn ich ihn ja. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der großteil ist am rasen, glaub mal sonst würde jeder nur mit ner 120ccm rumfahren....

 

Das Argument lässt sich auch auf den PKW übertragen, würde ja sonst jeder 'ne 70 PS-Maschine fahren ;)

 

Wo ist denn da jetzt der nachteil für den krad fahrer wenn autos auch tfl haben?

 

Die Sensibilisierung der Autofahrer :ok: Wenn ich am Tag hier in Berlin fahre im wunderschön schwarzen Toyota (xD) und dann beim Blick in die Spiegel oder auch bei Schulter- und anderen Blicken ein helles Licht sehe, dann guck ich noch ein zweites Mal hin. Sofort erkenne ich, dass mich ein Kradfahrer schnell links überholen möchte. Also bevor ich ihn übersehen und mich auf meinem Fahrstreifen breit gemacht hätte, kann ich ein mich rechts halten, um ihn gefahrlos vorbeizulassen :ok:

 

Mal so als konkretes Beispiel, das hier in Berlin mehr als alltäglich ist ^^

 

Würde nun jeder PKW noch Lichter haben, dann fehlt das Alleinstellungsmerkmal der Kradfahrer und (das kann man sagen wie man will, ist einfach 'ne blöde Eigenschaft des Menschen) ein Licht am hellichten Tage wäre so unspektakulär wie ein Sandkorn am Meer :ok:

 

Man sieht in beiden fällen das da was kommt, beim kfz sowie beim krad..... Und wer dann nicht mal unterscheiden kann ob ein krad oder kfz entgegen kommt, der sollte unbedingt mal zum optiker oder wenn er da schon war, den führerschein ganz abgeben.

 

Klaro, ist der optimale Autofahrer sowieso perfekt, kennt seine Umgebung und schaut immer mit tiefem und analysierenden Blick in die Spiegel, doch so ist es nunmal nicht. Du sagst doch selbst, dass viele Kradfahrer keck überholen und rasen, also ist deren Alleinstellungsmerkmal - das Licht - berechtigt und sollte auch nicht durch ein flächendeckendes TFL zum Sandkorn am Meer gemacht werden ^^

 

Wie gesagt, sehe da keinen nachteil für die kradfahrer, stell dir vor, sogar die können jetzt erkennen ob ihnen ein kfz entgegenkommt oder ob das fahrzeug in der ferne am parken ist.

 

Das mit dem Parken verstehe ich nicht, sorry, kannste bitte erläutern ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaube mal kaum das du in berlin innerorts nur mit 30-40 kmh unterwegs bist.... Genau 50 trau ich dir auch nicht zu..... Tja muss man dann auch noch überholen? Und wenn man sich an die regeln hält, hat ein krad fahrer genügend zeit zu reagieren wenn du auf den linken streifen wechselst aber das ist das was ich meine, rücksichtslos überholen, am besten mit 80 innerorts damit die maschine ordentlich brüllt..... Und zudem.... Warum sollen bitte kradfahrer sonderrechte bekommen?

 

Mit parken meine ich wenn ein wagen auf der strasse steht und man in der ferne nicht erkennt ob es parkt oder fährt.... In berlin eher selten der fall, hier aufm dorfe aber an der tagesordnung.

 

Auf den rest gehe ich mal ned ein weil wir da einfach anderer meinung sind..... Bleibe dabei, gleiches recht für alle und auch krad fahrer müssen sich an die regeln halten..... Die meißten unfälle passieren eben durch raserei oder waghalsige mannöver..... Und wenns doch unachtsamkeit war, war einer meíßt trotzdem zu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...